Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Echinacea d12 und silicea d12 was bewirken sie?Vertragen sie sich mit der Pille?

Letzte Nachricht: 27. Januar 2012 um 11:25
E
eulia_12533675
30.12.11 um 12:24

Hallo ,

Da ich in dem letzten Jahr sehr oft Infekte hatte und mein Hausarzt mir nie Homöopathische Mittel vorgeschlagen hat
habe von einer Bekannten die sich mit Homöopathischen Mitteln auskennt den Rat bekommen,dass ich es mal mit Echinacea d12 und silicea d12 probieren soll.

Ich würde gerne mal wissen was genau die beiden Mittelchen bewirken und vorallem ob sie sich mit meiner Pille vertragen.
Ich nehme die Trigoa, eine Dreistufenpille.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schomal für eure Antworten.


Mehr lesen

Anzeige
F
franca_12481074
27.01.12 um 11:25

Homoeopathie
Hallo,
also, kein homöopathisches mittel Wechselwirkung mit der Pille, d.h., du kannst es getrost nehmen.
Ich würde dir raten, immer nur ein mittel zu nehmen, das wird in der klassischen homoeopathie so empfohlen.

Echinacea wirkt bei Erschöpfung, vielen Infekten, bei allgemeiner Anfälligkeit, bei schwachem Immunsystem.
Ich würde dir raten, dir eine Flasche urtinktur in der Apotheke zu bestellen, die kostet etwa 15 ( je nach Inhalt)
Nimm morgens 8 Tropfen auf ein halbes Glas lauwarmes Wasser, kurz mit einem plastikloeffel umrühren (wichtig: kein Metalllöffel) und schluckweise austrinken, dabei möglichst lange im Mund belassen, es wird von der mundschleimhaut aufgenommen. Danach ca 30 min nix essen/trinken/Rauchen/zähne putzen.

Silicea wirkt gut bei schüchternen Menschen, auch bei erkaeltungsneigung, Nägel-Problemen, Haarausfall USW.
Ich würde nur ein mittel erstmal probieren.
(kannst auch unter Silicea arzneimittelbild mal googeln)

Wenn du weitere fragen hast oder ich mal in Richtung konstitutionsmittel schauen soll, gib mir Bescheid, ich erlerne die Homöopathie zwar noch, aber ich gebe mein bestes.
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige