Home / Forum / Fit & Gesund / E-Zigarette ist giftig und KEINE Alternative!!

E-Zigarette ist giftig und KEINE Alternative!!

1. Februar 2012 um 16:46 Letzte Antwort: 29. Februar 2012 um 21:09

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804650,00.html

Das Nikotin macht einen süchtig, daher ist es keine Alternative zum aufhören.

Lg
Luna

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 11:47

Son blödsinn
vllt solltest du dich erstmal genauerstens informieren und dich nicht von der lobbiisten propaganda aka spiegel verblenden lassen .Es sind teilwahrheiten die aus dem zusammenhang gerissen werden. Ich SELBER hab aufgehört zu rauchen mit hilfe der E .Ich dampfe nikotinfrei und wenn mich die sucht mal übermannt low nikotin. Vorher habe ich mit high und medium angefangen und mich runterportioniert.

Das Liquid besteht aus Propylenglykol dass erst bei 200C*+ verbrennt aber im verdampfer auf 80 grad erwärmt wird und ein flüchtiges Gas wird. Nitrosamine entstehen bei 200C sprich wenn du die E wie ein irrer benutzt und den verdampfer nicht abkühlen lässt ...also unsachgemäße handhabung. Ethanole sind nicht in meinen Liquids lediglich Aroma ( Lebensmittelindustrie) Wasser Glizerin ( Handcreme zahnpasta usw usw ) und Propylenglykol ( ebenfalls in fast jedem lebensmittel erhalten)

Alles was ich geschrieben habe , ist in einer zigarette ebenfalls enthalten ...dazu x viele alkohol und kohlenstoff verbindungen ca 2700 andere schädliche stoffe . Wovon 70 Hochgraig krebserregend sind und auslöser für Herz/kreislauf krankheiten. Vllt solltest du überlegen was besser ist und den menschen ihren kopf benutzen lassen statt dir von einer quelle information zu beschaffen . Spiegel steckt mit Lobiisten unter einer decke die sich als "schützer" aufspielen und zigaretten weiterhin erlauben aber alternativen verbieten wollen

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 21:09


Oh man überall diese ahnungslosen Medienopfer. Echt zum kotzen.

Der Liquip einer E-Zigarette enthält lediglich Nikotin und PG. PG ist ein Stoff der in jedem Inhalator für Asthma auch enthaltzen ist! Ab und zu ist auch VG enthalten, was ebenso wenig schädlich ist!

Gesund ist es natürlich aufgrund des Nikotins auch nicht, aber doch wesentlich gesünder als Tabakrauch!!!

Gefällt mir