Home / Forum / Fit & Gesund / Duschen nach dem Sport, nackt vor anderen?

Duschen nach dem Sport, nackt vor anderen?

21. November 2012 um 10:01 Letzte Antwort: 15. Dezember 2012 um 14:47

Ich (28) bin in einer gemischten Sportgruppe, zusammen mit mir nimmt nur noch eine weitere gleichaltrige Frau teil.
Nun ist es so, dass ich nach dem Sport gerne dort dusche. Meine Kollegin zieht sich einfach eine Sportjacke über und eine Trainigshose und setzt sich dann schön mir gegenüber auf die Bank und schaut mir zu, wie ich mich ganz ausziehe und verwickelt mich in ein Gespräch, dass ich dann jedes Mal beende, indem ich schleunigst in die Dusche verschwinde.
Ich bin gewiss nicht prüde, dennoch gefallen mir diese Situationen nicht. Wenn sie auch duschen würde, würde mir das überhaupt nichts ausmachen, aber so finde ich es etwas taktlos von ihr und ich fühle mich von ihr irgendwie "begafft". Ich sehe sie nicht mal in Unterwäsche und sie mich dafür komplett nackt. Bin ich zu empfindlich? Wie geht euch das?

Würde mich über Antworten freuen

LG
Lena

Mehr lesen

26. November 2012 um 11:50

?
Hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2012 um 17:22

Mir geht es teilweise
auch so.

Ich bin Trainerin, aber wir haben keine gesonderten Duschen.
Außer mir trainiert nur noch eine weibliche Person mit uns, die aber auch 8 Jahre jünger ist als ich.
Manchmal kommen noch a paar Mädels zum Probetraining aber das wars schon. Die duschen auch nicht, sitzen aber auch immer auf der Bank und ratschen noch.

Ab und zu trainiere ich auch mal in einem anderen Verein. Dort gibt es 4 Mädels, keine von ihnen duscht dort. Auch diese Mädels sitzten auf der Bank und quatschen noch und wollen mich mit einbeziehen.

Manchmal hänge ich mir dann in beiden Fällen das Handtuch um den Körper und setze mich dazu oder aber ich sag ihnen dass ich jetzt keine Zeit habe und Duschen gehe.

Ich würde mir da nicht viele Gedanken darüber machen. Außer du fühlst dich echt unwohl dabei. Da würde ich dann vielleicht doch hergehen und mir nach dem Ausziehen der Sportkleidung ein Handtuch umbinden.
Dann kann sie ja reden so lange sie will und du kommst dir vielleicht nicht so begafft vor.

Warum duscht sie denn nicht? Kommst sie immer schon in vollständig angezogener Sportkleidung?

Das hilft dir bestimmt nicht weiter, aber ich denke, dass sie sich dem selbst gar nicht bewusst ist.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2012 um 14:47

Nackt oder nicht nackt, dass .....
Hallo,

mit mir geht auch immer ein etwas jüngerer Arbeitskollege mit ins Fitnessstudio.
Der sieht mich auch immer beim Duschen und beim Abtrocknen längere Zeit ganz nackt und ich ihn höchstens in Boxershorts. Nachdem ich ihn mal gefragt habe, warum er nicht dort duscht, meinte er, dass er lieber zuhause duscht.
Ich persönlich habe da eher kein Problem damit. Dort ist es auch wie überall, dass nur wenige duschen.
Mittelalterliche prüde Gesellschaft eben!



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram