Forum / Fit & Gesund

Durchgehend Vaginalprobleme

11. November 2019 um 15:11 Letzte Antwort: 12. November 2019 um 19:25

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Jahren durchgehend Vaginalprobleme und bin total am Ende.

Sobald ich aufhöre mich im Intimbereich zu rasieren und die Haare etwas länger werden bekomme ich eine Art Ausschlag mit kleinen roten Pünktchen und sehr starken Juckreiz. Bereits wenige Minuten nach dem Rasieren wird dieser wieder besser. Ich renne von Arzt zu Arzt aber keiner kann mir sagen was das ist.

Kennt das jemand und kann mir helfen? Bin nämlich psychisch echt am Ende.
Vielen vielen Dank schon einmal für jeden Vorschlag!

LG Rosa

Mehr lesen

12. November 2019 um 16:52
In Antwort auf rosa2418

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Jahren durchgehend Vaginalprobleme und bin total am Ende.

Sobald ich aufhöre mich im Intimbereich zu rasieren und die Haare etwas länger werden bekomme ich eine Art Ausschlag mit kleinen roten Pünktchen und sehr starken Juckreiz. Bereits wenige Minuten nach dem Rasieren wird dieser wieder besser. Ich renne von Arzt zu Arzt aber keiner kann mir sagen was das ist.

Kennt das jemand und kann mir helfen? Bin nämlich psychisch echt am Ende.
Vielen vielen Dank schon einmal für jeden Vorschlag!

LG Rosa

Ich würde sagen dass es kleine Entzündungen sind die durch das rasieren entstehen. Durch dass rasieren wird die Haut minimal verletzt und durch die kleinen Risse dringen dann Keime und Bakterien ein. Bis die Entzündung wirklich merkbar wird, vergehen ein paar Tage. Deshalb merkst du es erst wenn die Haare etwas nachgewachsen sind. Ich würde die Empfehlen auf die Intimrasur komplett zu verzichten. 

Gefällt mir
12. November 2019 um 19:25
In Antwort auf Irina5555

Ich würde sagen dass es kleine Entzündungen sind die durch das rasieren entstehen. Durch dass rasieren wird die Haut minimal verletzt und durch die kleinen Risse dringen dann Keime und Bakterien ein. Bis die Entzündung wirklich merkbar wird, vergehen ein paar Tage. Deshalb merkst du es erst wenn die Haare etwas nachgewachsen sind. Ich würde die Empfehlen auf die Intimrasur komplett zu verzichten. 

Vielen Dank für deine Einschätzung, das werde ich versuchen

Gefällt mir