Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall, Zähneknirschen, Nachtschweiß.. Psyche?

Durchfall, Zähneknirschen, Nachtschweiß.. Psyche?

17. April 2018 um 22:46

Hallo! Ich hab folgendes Problem: Seit einigen Tagen quält mich ständiger Durchfall. Anfangs „nur“ nach dem Essen, später dann auch nachts (wobei ich in diesen Nächten insgesamt schlecht geschlafen, mit den Zähnen geknirscht und recht stark geschwitzt hatte). Gerade dieser Nachtschweiß macht mir Sorgen. Tagsüber fühle ich mich — abgesehen vom Durchfall - eigentlich fit, gehe zum Sport und zur Arbeit, esse eig auch normal- habe nur wegen des Durchfalls zum Teil schon etwas Angst vor dem Essen. Können Stress oder psychische Anspannung dafür Auslöser sein? Tagsüber Reizdarm halte ich ja noch für verständlich, aber dann auch noch nachts ? Und falls die Psyche für alles verantwortlich sein kann: Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich meinen Körper dann irgendwie zur Ruhe bringen kann? Liebe Grüße!! 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers