Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall -> Ursachen?

Durchfall -> Ursachen?

28. August 2004 um 14:45 Letzte Antwort: 29. August 2004 um 15:31

Hi
Ich hab ne wichtige Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich hab in letzter Zeit (seit einer Woche so jeden zweiten Tag) öfters Durchfall. Zu meiner Ernährung: normalerweise sehr gesund, ausgewogen, habe auch keine Gewichtsprobleme.
Seit zwei Wochen habe ich mehr genascht als sonst, hatte einfach Lust drauf mich mal "gehenzulassen" und da ist schon mal die eine oder andere Tüte Gummibärchen oder ein Schokopudding draufgegangen.
Kann es daran liegen das ich sonst nicht so viel nasche und der Köper es nicht mehr so "gewöhnt" ist?

Habe auch schon über eine Laktose-Intoleranz nachgedacht, dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ich schon immer und auch recht viel Milch trinke, vertrage eher Kohlhydrate nicht so gut.
Dann dachte ich vielleicht von der Citronensäure, Magermilchpulver in den Gummibärchen? Aber gestern Abend z.B habe ich mir 2 Tüten Pudding gemacht (also einen Liter) und hab das gegessen (ich weiss, ganz schön viel), und vor zwei Stunden hatte ich schon wieder so einen extremen Stuhlgang.

Eigentlich könnte ich mich ja "freuen" dass die Süßigkeiten bei mir wohl nicht anschlagen, aber ich mach mir schon etwas sorgen ob dann die anderen "wichtigen" Nährstoffe, wie Kalium z.B. auch mit verlorengehen, oder ist mein "gesundes Abendessen" bis dahin schon verdaut?

Wäre um Tips woran es liegen könnte dankbar, gibt es niemanen, dem es ähnlich geht?

LG Katschi

Mehr lesen

29. August 2004 um 15:31

Keine probleme!
Hi!
Nein, habe eigentlich so gut wie gar keine Probleme, eher das Gegenteil, läuft alles supi. Naja, mal schaun, vielleicht bessert sichs ja noch, gestern wars zum Beispiel gar nicht, da war alles in Ordnung!
Trotzdem Danke für die Tips!

Jetzt gehts erstmal eine Woche nach Griechenland!
Bis dann dann
LG
Katschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam