Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall und kein Arzt weiß weiter

Durchfall und kein Arzt weiß weiter

1. Dezember 2011 um 17:58

Hallo!

Ich dachte mir, ich schreibe mal mein Krankheitsbild hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Ich doktere schon seit gut einem Jahr herrum, am Anfang Übelkeit -> hatte eine Gastroskopie, Ergebnis: leichte Gastritis. Gut, dann war die Übelkeit weg, bekam ich tägl. morgens Durchfall. Wieder zum Internisten, der verschrieb mir Salofalk und Bud-San wirkte alles super, dann hörte ich mit dem auf und das Problem war wieder da. Machte eine Austestung auf Lakt.intoleranz, die sich bestätigte. Dann war eine Zeit wirklich wieder alles gut und momentan hab ich wieder die Probleme. Daraufhin machte ich eine Darmspiegelung die nicht viel Ergebnis lieferte, weil ich im Darm einen Knick habe über den er nicht drüber kam. Man sagte mir, einfach nur die Laktose weglassen und mich gesund ernähren. Machte ich alles und habe trotzdem noch immer in der Früh starke Blähungen mit Bauchschmerzen und dann Durchfall (aber mitlerweile nicht mehr flüssig, aber trotzdem keine normale Konsistenz) Ab Mittag gehts mir wieder gut. Dachte mir jetzt, dass es vielleicht vom Schulstress kommt, aber da wären doch die Symptome nicht so schlimm. Bioresonanz hab ich auch gemacht und lasse auch all diese Lebensmittel weg, die dort ausgeschlagen haben. Momentan bin ich echt ratlos und verzweifelt vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich... LG

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 18:22

Vergessen
was ich noch vergessen habe: in der früh gluckert es andauernd im darmbereich... OmniBiotic nehme ich zur Zeit auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 22:25

Fructoseintoleranz als Ursache
Hallo Kathi,

hast du dich schon auf eine Fructoseintoleranz testen lassen? Eine Freundin von mir hatte ähnliche Symptome und es war dann schließlich Fructoseintoleranz. Sie hat einfach den Fruchtzucker bzw. das Sorbit nicht vertragen. Hier kannst du ja mal draufschauen, hilft vll. für einen Überblick
http://fitinfranken.blogspot.com/2011/11/fructoseintoleranz-die-neue-krankheit.html#more
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper