Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall nach dem Essen

Durchfall nach dem Essen

25. September 2011 um 20:24

Hey Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe!!

Ich habe seit mehreren Jahren nach fast jedem Essen unglaubliche Magenkrämpfe und Durchfall.. Ich muss so oft aufs Klo rennen, bis ich leer bin..
War beim Internisten, habe ne Magen und ne Darmspiegelung gemacht und alles ist "tadellos"---super dachte ich.. Ich habs mit Buscopan versucht, weil ich dachte wenn ich keine Magenkrämpfe habe, bekomme ich keinen Durchfall.. Leider hats nix gebracht. habe auch den Saft Diarrhö probiert- auch nix..
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Das Einzige was dagegen hilft ist Lopedium akut, dann muss ich erstmal 2-3 tage nicht mehr aufs klo.. Danach habe ich 2 Tage Ruhe und dann fängts wieder nach dem Essen an

Ich kann nicht mehr vernünftig arbeiten, will nur Zuhause bleiben und meine Ärzte helfen mir auch nicht..

Es wird sicherlich noch mehr Leute geben die sowas haben, hat jemand was dagegen gefunden???
Werde es demnächst mal mit Akupunktur probieren, ich werde berichten was dabei rauskommt... Was anderes weiß ich nicht.
Es ist soo schlimm, dass ich dachte ich muss damit ins Fernsehn, es ist wirklich ganz schlimm!!!

Help?

Mehr lesen

26. September 2011 um 21:26

Danke
Also Ultraschall wurde gemacht, ich weiß nicht ob man darauf auch meine Gallenblase sehen kann..?!
Werde ich aber auf jeden Fall in Angriff nehmen und meine Bauchspeicheldrüse lasse ich auch mal untersuchen, ob mit der alles okay ist.
Wäre ja super wenn das irgendwie eine Erklärung wäre.. Aber warum kommen darauf denn nicht meine Ärzte??

Mit ner Allergie kann es nicht zusammenhängen.. Da dachte ich an Gluten weil ja fast überall Getreide drin ist. Alles scheinbar okay.
Die Beschwerden kommen ja bei fast jedem Essen.. Manchmal kann ich Spaghetti Bolognese essen und es passiert nichts, und beim nächsten Mal Spaghetti Bolognese gehts mir voll dreckig.. Ich kann einfach nicht abschätzen wann es kommt.. Manchmal denke ich auch nach dem Essen alles ist gut und 5 Sekunden später fängts an..

Ich werds auf alle Fälle testen lassen, vielen Dank.. Echt lieb von Dir.. Wenn Du noch mehr Tips hast, gern her damit =) Das gilt natürlich für alle =P
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:12

An Sabi
Hi,
also spezielle Tests hierfür habe ich nicht machen lassen. Aber ich habe ja manchmal Durchfall nachdem ich z. B Salat gegessen habe und manchmal habe ich nach Salat essen keinen Durchfall- so ist es bei allen Lebensmitteln. Den einen Tag vertrage ich alles, und am anderen Tag vertrage ich sie nicht.
Darmpilz glaube ich nicht, weil die ja Proben entnommen haben bei der Spiegelung- da war alles super..

Danke für Deine Gedanken!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:17

An Zanitta
Hi,
danke das ist ne gute Idee- also ich denke auch dass es was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat. Ob da irgendwelche Enzyme fehelen oder so wird jetzt anhand einer Stuhlprobe getestet.
Ich habe nun vom Arzt Magensäurereduzierende Tabletten bekommen- das half aber auch nicht- der nächste Schritt also Stuhlprobe.
Wie wurde denn bei Deiner Schwester die Bauchspeicheldrüse untersucht?Ich habe keine Ahnung ob da Ultraschall ausreicht oder wie das ganze überhaupt funktioniert.
Mein Arzt meinte jetzt wenn bei der Stuhlprobe nichts rauskommt- wird er noch mal eine Magenspiegelung empfehlen.. Habe nämlich inzwischen meinen Hausarzt geändert und der ist gleichzeitig Internist.. Bietet sich ja an.. Ich berichte wie es weiter geht.
Eventuell versuche ich es tatsächlich mal mit Akupunktur. Da ich es selbst bei Tieren anwende- kann ich mich selbst nadeln und wo mein Problem liegt (nach der chin. traditionellen Medizin) habe ich auch schon rausgefunden.
Vielleicht mache ich das bis ich ein Ergebnis meiner Probe habe- sowas kann ja dauern.

Danke danke für Deine Hilfe, ich werde es meinem Arzt auf jeden Fall sagen =)
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper