Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall, Gewichtsabnahme..

Durchfall, Gewichtsabnahme..

25. März 2008 um 19:13

habe 12 kg abgenommen durch stress usw. seid dezember und jetzt kannich nix normales mejr essen. das ist innerhalb von ein paar minuten draußen kennt das noch jemand? ich kriege ständig durchfall (mein magenist an nix mehr gewöhnt) weiss einer vllt was ich dagegen machen soll oder kann? will endlich wieder normal essen

Mehr lesen

25. März 2008 um 19:30

Hmm..
Bist du ES??
wenn nich dann wäre ich an deiner stelle schon längst wegen dem durchfall zum arzt gegangen..das is ja nich normal!
geh auf jeden fall jetzt zum arzt.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 12:36

Ich kenne das nur zu gut...
habe auch durch beruflichen Stress sehr viel abgenommen und bin dadurch auch noch extremer in die ES (1,68m, derzeit 49,1 kg) hineingerutscht, als es mir lieb war. Erst hatte ich durch den ganzen Stress keine Zeit wenigstens etwas zu essen und mit der Zeit konnte ich auch gar nichts mehr essen, egal wie wenig es war, es kam immer wieder raus. Hatte auch auf Grund von Depressionen in der Akutphase zwei stationäre Aufenthalte über mehrere Wochen und selbst da wollte keiner etwas davon wissen. Erst meine Therapeutin macht mir jetzt mit mehr oder weniger Erfolg 1x die Woche Dampf unter dem Hintern. Und meine Ernährungsberaterin versucht ihren Teil dazu beizusteuern. So gelingt es den beiden trotzdem Woche für Woche mich aufzubauen und mich zu motivieren, klar nehm ich nicht kiloweise zu, sondern nur grammweise und klar sind auch mal Wochen drin, wo mein Gewicht wieder runter gegangen ist, aber ich habe immer wieder in Gedanken die Abmachung mit meiner Therapeutin im Kopf die mich zum Glück einigermaßen daran hinter weiter extrem abzunehmen. Habe nur noch einen Spielraum von 2kg nach unten, sonst wirds unangenehm für mich...
Ausser das mit dem Durchfall kenne ich nicht so. Aber mal eine Frage: kaust du viel zuckerfreien Kaugummi oder lutscht du sehr häufig zuckerfreie Bonbons? Wenn nicht dann solltest du deinen Darm wirklich mal vom Arzt checken lassen. Ansonsten versuch stopfende Lebensmittel wie z.B. Bananen zu dir zu nehmen oder zumindest durch viel trinken den Wasser-& Elektrolythaushalt einigermaßen aufrecht zu erhalten, sonst gibts Kreislauf-bzw. Organprobleme.

LG kookai81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen