Home / Forum / Fit & Gesund / Durchfall

Durchfall

13. Mai 2007 um 15:19

Also Anfang der Woche hatte ich 2 tage lang leichten Durchfall, dann gings vorbei. Ich hab nichts dagegen genommen, eben nur Tee getrunken. Heute hab ich es schon wieder. Ich weiß nicht woran es liegt, vllt weil ich gestern Alkohol getrunken hab (aber nicht soo viel) oder hab ich was am magen? Übel ist mir nicht. Oder esse ich ungesund? Ich muss sagen, ich esse kaum Obst und hab sowieso ein ziemlich komisches Essverhalten, d.h. ich esse selten Mittag oder abendessen, nur Frühstück. Und dann eben zwischendurch mal was. Kann das davon kommen?

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 16:45

Ja das kenne ich
tatsächlich kann dein durchfall vom unregelmäßigen essen kommen. tu dir und deinem körper den gefallen und iß regelmäßit, wenn auch wenig aber regelmäßig ist für den körper besser.

versuch auch mal dunkles brot zu essen, aber viel trinken sonst bewirkt es das gegenteil.

fenchal anis kümmeltee hilft auch bzw. perenterol kapseln oder immodium akut. ersteres finde ich besser.

durchfall kann aber viele ursachen haben.

versuch mal regelmässig zu essen, auch obst und gemüse und dann nimm mal actimel, das hilft deinem darm sich wieder zur normalisieren und hilft auch wenn man den hunger übergangen hat und einem mulmig wird, dann actimel trinken und gleich was kleines essen!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 16:57
In Antwort auf happygirlmagic

Ja das kenne ich
tatsächlich kann dein durchfall vom unregelmäßigen essen kommen. tu dir und deinem körper den gefallen und iß regelmäßit, wenn auch wenig aber regelmäßig ist für den körper besser.

versuch auch mal dunkles brot zu essen, aber viel trinken sonst bewirkt es das gegenteil.

fenchal anis kümmeltee hilft auch bzw. perenterol kapseln oder immodium akut. ersteres finde ich besser.

durchfall kann aber viele ursachen haben.

versuch mal regelmässig zu essen, auch obst und gemüse und dann nimm mal actimel, das hilft deinem darm sich wieder zur normalisieren und hilft auch wenn man den hunger übergangen hat und einem mulmig wird, dann actimel trinken und gleich was kleines essen!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruß happy

Danke
für die Tipps. Also auf Medikamente verzichte ich lieber, so lange es eben geht. Im Mom greif ich auf Kamillentee zurück.
Das mit dem Essen hab ich mir schon gedacht, ich versuche das nun regelmäßig zu tun, und auch gesünder, die Umstellung fällt nur ein wenig schwer.
Actimel hab ich früher oft getrunken, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich was bringt.
Trotzdem danke für die Tipps, ich dachte ja, dass es nicht am essen liegen würde, aber dein beitrag bestätigt meine vermutung.

13. Mai 2007 um 17:20
In Antwort auf diamondtears

Danke
für die Tipps. Also auf Medikamente verzichte ich lieber, so lange es eben geht. Im Mom greif ich auf Kamillentee zurück.
Das mit dem Essen hab ich mir schon gedacht, ich versuche das nun regelmäßig zu tun, und auch gesünder, die Umstellung fällt nur ein wenig schwer.
Actimel hab ich früher oft getrunken, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich was bringt.
Trotzdem danke für die Tipps, ich dachte ja, dass es nicht am essen liegen würde, aber dein beitrag bestätigt meine vermutung.

Ja nicht nur dir ging es so
sondern mir und noch zwei andere freundinnen, daher denke ich das das auch bei dir so sein wird.

im übrigen ist perenterol nicht schlimm, das sind getrocknete bakterienkulturen wie sie im darm vorhanden sind, nur sind beim durchfall davon zu wenig noch drin und das perenterol hilft dann eben wieder auf normaler basis ordnung zu schaffen. darf man sogar nehmen wenn man schwanger ist bzw. kinder dürfen das auch nehmen und sogar babys also bräuchtest dir da keine sorgen machen wenn du das nimmst, besondern wenn man mal weg muß und wichtige termine hat, kann man sich durchfall nicht leisten und perenterol hilft auch relativ schnell.

gruß happy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest