Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Durch weniger Kohlenhydrate abnehmen, ANGST VOR HEISSHUNGER!

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2007 um 21:20
M
maegan_12576444
06.12.07 um 19:16

Leider gehöre ich zu der Sorte Frauen, die nur schwer abnehmen können, wenn sie die Kohlenhydratzufuhr nicht einschränken
Solange ich das nicht tue, nehme ich kein Gramm ab, spare ich aber ein paar Kohlenhydrate purzeln die Kilos.

Geht es da jemandem genauso???

Nun spare ich mir täglich meine Scheibe belegtes Roggenbrot am Vormittag und esse morgens statt Haferflocken(Müsli) einen kleingeschnittenen Apfel mit Naturjoghurt und bisschen Gemüse...Mittag esse ich, wenn ich noch Schule habe auch 1 Obst und reichlich Gemüse und wenn ich zu hause bin ganz normal, eiweißbetont aber auch Kohlenhydrate als Beilage (Kartoffeln,...)
Aus Angst dass ich später Heißhunger bekomme, esse ich nachmittags auch nochmal einen Apfel, sonst den Rest des Tages nur Gemüse und eiweißreiche Sachen (Harzer Käse, Thunfisch ohne Öl, Naturjoghurt)

Meint ihr das ist empfehlenswert für längere Zeit?
Ich esse zwar von der Kalorienmenge am Tag genug, aber habe trotzdem immer einen leichten Appetit und muss mich manchmal ein wenig zügeln, nicht doch in die Müslibox oder so zu greifen.
Habe angst dass ich irgendwann Heißhunger bekomme, aber wenn ich normal Kohlenhydrate esse, nehme ich nicht ab (und ich esse schon nur komplexe Kohlenhydrate und keinen Einfachzucker)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Mehr lesen

A
an0N_1293680199z
07.12.07 um 16:50

Richtig Kombinieren
Wenn du bestimmte Lebensmittel miteinander Kombinierst, ist der Eiweißgehalt oft größer als bei Eiern selbst, obwohl KH dabei sin, z.B.
- Kartoffeln und Ei/Käse
- Milch/Käse und Getreide (Reis, Haferflocken, V.Brot)
- Hülsenfrüchte und Getreide
Surf mal durchs Netz und informier dich über Eiweißkombis, da findest du bestimmt was. Ich kenn das Problem mit den Heißhungerattacken auch. Am meisten macht mich Quark, Buttermilch, Joghurt und Hüttenkäse satt aber immer funktionierts auch nicht und die Gier auf KH wird riesig.

Gefällt mir

C
clara_11872596
07.12.07 um 18:20

Kann schlimme folgen haben
ich habe neulich einen artikel dazu gelesen. Zu viel Eiweiß kann nämlich echt schiefgehen. Da tut man seinem Körper nicht nur gutes mit. schau mal unter http://www.diaetbar.de/?p=42 da stehen alle Details drin.

Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich versuche es auch immer mit weniger Kohlenhydrate essen. Das funktioniert ganz gut, aber Du mußt sicher gehen, dass Du eine Mindestmenge an Kohlenhydrate zu Dir nimmst. Und auf jeden Fall in Vollkorn - Form.

Gefällt mir

V
virgie_11940523
24.12.07 um 19:35

Ich habe leider das gleiche problem...
mir geht es genauso ätztend..
ich kann einfach net abnehemn , da ich auch gehört habe das zu viel kohlenhydrate nicht gut seien für unser körper wenn wir abnehmen möchten nartülch.
und voll aldingen dürfen wir nachdem trainnng( nach dem sport) z.b keine kohlenhydrate zu uns nehmen, da wird es sonst zu fett umgewandelt habe ich gehört...
hast du vielicht ne seite gefunden wo nur eiweiss reiche nahrungen drine sind??
freu mich von dir zu hören
lg Birgül

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bopha_11900629
25.12.07 um 17:34

Hallo,
solange du das Gemüse nicht weg lässt, ist deine Ernährung in Ordnung!
Kartoffeln haben nicht so viel KH wie z.B. Nudeln, wenn du keine Unmengen in Verbindung mit Fett isst, kein Problem.
Im Obst, Joghurt und selbst im Gemüse sind KH enthalten, die deinen Bedarf abdecken. Du musst weder Vollkorn noch Müsli essen.
Wenn du Abends isst, darf es auch mal fetter Fisch sein, wie Lachs. Wegen der essentiellen Fettsäuren.
Auch Nüsse und Mandeln soltest du wegen der wertvollen Vitamine und Spurenenlementen mit in den Speiseplan einbauen.
Mir geht es so wie dir, ich praktiziere diese Ernährung schon über Jahre und habe keine Mangelerscheinungen, weil ich auch Gemüse und Quark, Mandeln und Fisch esse. Wenig Schweinefleisch, keine Wurst, wo ich nicht erkenne, was sie enthält, kein Mehl, kein ZUcker.
Klar, über die Feiertage sind wir eingeladen, da esse ich kleine Portionen Eis und auch Kuchen.
Ich kann zusehen, wie ich dabei zusetze. Aber nicht weiter schlimm, ich mache anschl. ohne KH weiter und nehme das schnell wieder ab.

Gefällt mir

A
alyssa_11882539
28.12.07 um 20:18

Hi
Mir geht es genauso, jetzt über die Weihnachtstage und in gerade in den Ferien tu ich mich extrem schwer mich an Low Carb zu halten. Bzgl. der Aussage dass zuviel Eiweiss gefährlich sein kann, muss ich sagen dass ich mich zeitweise sehr Eiweissreích ernährt habe und es ging mir so gut wie nie, auch die lästigen Blähungen die mich plangen warén weg. Wer sich genauer informieren will kann es unter www.logi-methode.de
LG
Angie

Gefällt mir

S
sherah_875536
28.12.07 um 21:20

Keine Angst vor Heisshunger
Hallo,
Du machst Dir zu viele Gedanken mit dieser "Erbsenzählerei"!
Es gibt da ein tolles Buch, das sehr gut beschreibt wie alles im Körper funktioniert, und wie man der "Übergewichtsfalle" entkommen kann. Ich wende es genau so an, wie dort beschrieben und es funktioniert wirklich - ich kann mich sattessen und habe auch keinen Heisshunger mehr!
Hinweise zu dem Buch mit einer kurzen Rezession findest Du hier:
http://body-shop24.de/auswahl.html

Ich wünsche Dir den Erfolg, den ich auch damit habe.

LG

Andrea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige