Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Durch Training zunehmen

Letzte Nachricht: 5. November 2007 um 15:53
A
an0N_1236096599z
02.11.07 um 19:18

Hallo

Ich bin 1.75 (ca) groß und wiege momentan ca. 50kg (hin und wieder auch mal 1-2 kg mehr!)

Naja.. meiner Größe und meinem Gewicht zur Folge habe ich Untergewicht und zwar nicht zu knapp.

Ich versuche seit Jahren durchs Essen zu zunehmen.. aber es reicht nie für mehr als 1-2 kg und dann nehm ich dieses gewonnene Gewicht schnell wieder ab.. weil ich so schnell Fett verbrenne.

Jetzt hat mir mein Lehrer gesagt (ein Sportlehrer)
das man sich Gewicht antrainieren könnte.

Klar.. gehört habe ich davon.. aber.. ist es auch von Nutzen?

ich würde gerne eure Erfahrungen dies bezüglich hören..
und wie lange es bei euch gedauert hat.

Ich möchte nur ungern Geld zum Fenster raus werfen oder etwas tun von dem ich nicht viel Ahnung habe.

lg

Zwiebel

Mehr lesen

R
romola_12744249
02.11.07 um 20:45

Hallo
ohja das ist in der Tat kein wirkliches "Traumgewicht" was du hast Hmm, also erstens durch SPort wirst du einiges an Muskelmasse zunehmen, dh. hier wir dein Gewicht schon mal steigen, zweitens, durch Sport wirst du automatisch mehr Appettit bekommen (Körper braucht ja mehr Energie).
Also ich würde es an deiner Stelle machen!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1243075099z
05.11.07 um 15:53

Fragwürdig...
hi zwiebelchen,

erst mal "neid" für dein problem...

im ansatz ist das sicher richtig, man kann gewicht antrainieren. aber da du ja einen sehr guten stoffwechsel zu haben scheinst, kann das auch nach hinten losgehen...je mehr muskeln du nämlich aufbaust, desto mehr kalorien verbrennst du dann auch wieder.

du müsstest natürlich auch eine "diät" (im umgekehrten sinne natürlich) halten, bei der du sehr viel kohlenhydrate und eiweiß zu dir nimmst.

aber mache doch einfach mal ein probetraining in einem guten fitness studio. das kostet in der regel nichts, und die trainer sind auch meistens gut geschult, und machen dir normalerweise sogar einen ernährungsplan.

viel erfolg!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige