Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Durch Schwangerschaft Heilung der Essstörung?

Letzte Nachricht: 21. September 2015 um 9:46
Z
zenia_12741329
20.09.15 um 6:20

Hallo. Ich möchte gern ein Baby und wollte mal fragen wie es euch in der Schwangerschaft ergangen ist. Ich hatte eine atypische MS, bin jetzt normalgewichtig und würde mich als fast geheilt bezeichnen. Hab nur mal ab und zu MS Gedanken, esse aber meist normal, auser mal zuviel. Freu mich auf Antworten

Mehr lesen

Z
zenia_12741329
21.09.15 um 7:06

?
Niemand Erfahrungen?

Gefällt mir

O
oonagh_12840145
21.09.15 um 9:05

Kinder benötigen eine unbeschwerte Kindheit!
Während der Schwangerschaft war ich komplett symptomfrei! Ich hatte nur Appetit auf Gesundes und mir war es wichtig gut zu essen und zu trinken. Weder fühlte ich mich zu dick, alles war einach stimmig, auch meine Stimmung, ich freute mich und war unendlich glücklich!

Aber nach der Schwangerschaft kam meine Essstörung zurück und bis heute abwechselnd Magersucht und Bulimie. Meine Tochter ist mittlerweile 15, ich liebe sie über alles und habe zu ihr auch eine enge Bindung! Es gab immer wieder Versuche, Therapien, Kliniken... ich habe ihr da echt viel zugemutet. Meine Tochter wünscht sich, seit dem sie klein ist, dass ich gesund werde, Weihnachten, Geburtstag... waren immer ihre größten Wünsche.

Am besten ist es stabil zu sein und dann den Kinderwunsch anzugehen. Für ein Kind ist es eine Zumutung die "Therapie " zu sein.

Alles Gute für dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zenia_12741329
21.09.15 um 9:11
In Antwort auf oonagh_12840145

Kinder benötigen eine unbeschwerte Kindheit!
Während der Schwangerschaft war ich komplett symptomfrei! Ich hatte nur Appetit auf Gesundes und mir war es wichtig gut zu essen und zu trinken. Weder fühlte ich mich zu dick, alles war einach stimmig, auch meine Stimmung, ich freute mich und war unendlich glücklich!

Aber nach der Schwangerschaft kam meine Essstörung zurück und bis heute abwechselnd Magersucht und Bulimie. Meine Tochter ist mittlerweile 15, ich liebe sie über alles und habe zu ihr auch eine enge Bindung! Es gab immer wieder Versuche, Therapien, Kliniken... ich habe ihr da echt viel zugemutet. Meine Tochter wünscht sich, seit dem sie klein ist, dass ich gesund werde, Weihnachten, Geburtstag... waren immer ihre größten Wünsche.

Am besten ist es stabil zu sein und dann den Kinderwunsch anzugehen. Für ein Kind ist es eine Zumutung die "Therapie " zu sein.

Alles Gute für dich!

Danke!
Für deine ehrlichen Worte!Als stabil würde uch mich nicht bezeichnen, mal gehts mir besser, mal schlechter. Ich vermute, dass uch zusätzlich eine Depression habe und diese im Vordergrund steht. Ich kann mich oft schwer entscheiden, kann oft nicht alleine sein und bin vorallem beruflich oft überfordert. Ich wünsche mir schon länger ein Kind, bin auch nicht mehr die jüngste. Möchte aber auch beruflich noch was erreichen... Kennt das jemand?

Gefällt mir

Anzeige
O
oonagh_12840145
21.09.15 um 9:46
In Antwort auf zenia_12741329

Danke!
Für deine ehrlichen Worte!Als stabil würde uch mich nicht bezeichnen, mal gehts mir besser, mal schlechter. Ich vermute, dass uch zusätzlich eine Depression habe und diese im Vordergrund steht. Ich kann mich oft schwer entscheiden, kann oft nicht alleine sein und bin vorallem beruflich oft überfordert. Ich wünsche mir schon länger ein Kind, bin auch nicht mehr die jüngste. Möchte aber auch beruflich noch was erreichen... Kennt das jemand?

Bist du in Therapie?
Also an deiner Stelle würde ich eine Psychiaterin aufsuchen zur Diagnostik und dann mal über eine Reha nach denken, besser so schnell wie möglich. Du hast auch ein Wunsch und Wahlrecht bei der Klinikwahl. Vielleicht wäre die Klinik in Heiligenfeld etwas oder eine der Schönkliniken?
Der Vorteil der Reha wäre mal nur für dich dazu sein, zur Stabilisierung und auch für die weitere berufliche und persönliche Planung. Beim Job musst du eben auch auf dich achten, zu viel ist auch nicht gut. Ich kenne das ganz gut, irgend wann gab es bei mir mal einen Punkt, da ging gar nichts mehr.

Den Wunsch nach einem Kind kenne ich auch sehr gut. Vor Beginn der Schwangerschaft war es mein Traum und ich stellte es mir vor als meine Rettung. War es im Grunde auch, ich hatte endlich einen Traum verwirklicht. Ein Kind ist auch etwas wunderschönes, einzigartiges! Ich habe es auch nie bereut. Aber mir tut es total leid, was ich meiner Tochter dadurch zugemutet habe.

Gib deine Träume nicht auf! Suche nach Möglichkeiten z.B. ein Weg zur Stabilisierung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige