Home / Forum / Fit & Gesund / Durch "Pille danach" Pudendus Neuropathie

Durch "Pille danach" Pudendus Neuropathie

6. Juli 2011 um 11:38

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit nur einmal die "Pille danach" (1,5mg Levonorgestrel)genommen. Seitdem leide ich unter schweren Störungen des vegetativen Nervensystems insb. des Pudendus-Nervs.

Es begann damit, dass ich weniger als 2 Std. nach der Einnahme eine Übersensibilisierung im Genitalbereich spürte und eine Dauererektion der Klitoris bekam. Nach einigen Tagen kam es dann zum Kollaps des Nervensystems mit Hitzewallungen, Schwindel, Zustand totaler Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Atemschwierigkeiten, Blutdruckschwankungen Panikattacken, Harndrang, Magen-Darm-Beschwerden etc. Insb. kam es zu schweren Mißempfindungen der Vulva. Auch die Sexualfunktion war sofort völlig gestört. Die Motorik und Sensorik im Genitalbereich wurde völlig "unruhig". Auch habe ich kein Temperatur- und Schmerzempfinden mehr im Genitalbereich. Auch die Beine sind betroffen. Zunächst hatte ich Taubheitsgefühle an den Füßen, die sich zunehmend in "Unruhezustände" der Beine wandeln. Es fühlt sich an wie leichte Nervenimpulse, die einen zum Bewegen der Füße zwingen. Rechts sind die Beschwerden schlimmer als links.

Auch in der Gebärmutter und der Scheide sind die Nerven gestört. Dadurch kann ich den Periodenfluß nicht mehr spüren und habe ständig durchgeblutete Slips u. Hosen. Die Periodenblutung ist seitdem überdies gestört.

Inzwischen weiß ich, dass noch mehr Frauen an solchen od. ähnlichen Störungen leiden. Gerne würde ich mich darüber austauschen: Was kann man dagegen tun? Gibt es in Deutschland Ärzte, die auf vulvovaginale Störungen bzw. Störungen des vegetativen Nervensystems (insb. Pudendus Nervs) spezialisiert sind? Wer hat Erfahrung? Bin für jede Hilfe dankbar!

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 21:24

Ich kenne deine Erkrankung
Hi,ich leide unter denselben Beschwerden,jedoch nicht durch eine Pille ausgelöst.Es wäre schön sich privat auszutauschen

inesmeier87@gmx.at

Es gibt mittlerweile gsd Behandlungsmöglichkeiten,melde dich doch einfach mal!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen