Durch gesunde ernahrung zunehmen?
Hallo ihr lieben ich bins mal wieder..
Nachdem ich den urlaub ja überstanden hab ohne waage sowie vieeelen psychischen essanfallen bis 3000 kcal war ich sooo froh darüber nix zugenommen zu haben!
Da meine Ernährung aber immer noch ungesund ist (süßes / eis / knäcke / reiswaffeln / brezeln etc) wollte ich mich endlich traun an gesunde lebensmittel..sprich obst+ Gemüse / reis usw also "schwerere" dinge
Also ich esse nicht gerne mittags warm lieber abends.. ich weiß sehr spät ..meistens belegtes eiweisknäcke/brötchen ..
Ich hab aber auch mal warmes geschafft also tofu/garnelen oder so ABER in mini portionen also nie eiweis + gemuse sondern entweder nur eiweis oder nur etwas gemuse (gurke nur) auf belegtes oder so..
Ich hab ja immer noch die volumenangst..
Also fruh 200g tagsüber 300g sowie abends 300g mehr nicht :/ (außer bei den Attacken da zähle ich dann nix)
Im urlaub war halt nur noch belegtes abends..
Jetzt wollt ich mich trauen und hab abends 2 x was warmes gegessen einmal Hähnchen mit Champignons sowie einmal einen ganzen wrap mit salat + thunfisch.. beide male war es wirklich lecker u "sattigender" obwohl ich immer noch kein "ich bin satt gefuhl " hab.. trotz den Ängsten hab ich gegessen! aber ich nehme immer davon soo zu! Beide male je 900g ich halt das nicht aus
Heute gab's nur noch belegtes weil ich so angst hab..
Kann das nicht iwan aufhören alles?? Kann man nicht ohne iwelche gedanken essen oder trinken?
Vorallem hab mittags das trinken reduziert von 0,5l auf 0,33l wieder u abends zum gluck bleibt eine 0,5l wasser :/
Ich würde so gerne mittags obst mit joghurt essen u abends warmes sowie früh nach lust u laune u am nachmittag nur ne kleine portion süß.. so wie früher!
Aber ich hab solche panik davor obwohl obst gesund ist das weiß ich ja
hab auch naturreis geholt den ich liebe weil ich kartoffeln u nudel nicht mag..
Vorallem abends wieder an kohlenhydrate dran traue
Aber ich halte die zunahme nicht aus.. hab ja schon so viel zugenommen als ich für den urlaub gekämpft haben..
Aber jetzt ohne ein ziel sowie den anderen problemchen (die nichts mit der es zu tun haben) u wg stress usw bekomm ich wieder heftige bulimischeanfalle dabei will ich das nicht!!
Vll kann man mir da nicht helfen aber mir hilfst wenn ich mich mitteilen darf.
Schlaft gut eure Caro
Mehr lesen
Liebe Caro
gut, dass du dich mitgeteilt hast und erst einmal alles losgeworden bist. Und du bist mit diesen Ängsten nicht allein, gerade das Problem mit dem Urlaub kenne ich auch. Ich fahre in zwei Wochen mit meinem Freund in unsere Ferienwohnung und freue mich sehr darauf, allerdings ist dann jeden Tag gemeinsames Essen und Kochen geplant und davor habe ich jetzt schon Angst. Wir wohnen nicht zusammen, daher kann ich zu Hause an Tagen, an denen wir uns nicht sehen. das essen, womit es mir gut geht. Im Urlaub siehts dann anders aus. Auf der einen Seite ist es gut, dass eine Kontrollinstanz dabei ist und das ganze Essverhalten in etwas normalere Bahnen gelenkt wird, aber es ist auch sehr schwer auszuhalten.
Und zu deiner Volumenangst: Die habe ich auch. Ich esse sehr gesund, viel Gemüse und trinke auch immer viel, Smoothies etc., aber dieses aufgeblähte Gefühl danach, als würde man einen Medizinball unterm Pulli tragen, ist grausam. Wenn ich ganz schlimme Phasen habe, nehme ich ab dem späten Nachmittag kaum noch was zu mir, damit die Waage am nächsten Morgen nicht so viel anzeigt. Und wenn der Hunger doch zu groß ist, esse ich dämlicherweise "kleinere und trockene" Sachen wie ein Stück Hartkäse oder Schokolade, weil davon der Bauch nicht so anschwillt. Was natürlich Blödsinn ist, das weiß ich. Puh, du siehst, du bist nicht allein.
Wichtig ist nur, sich immer wieder zu sagen, dass der Körper gesunde Dinge braucht! Es ist super, dass du dir Reis etc. gekauft hast, iss das, was immer es geht. Besonders in der Vollkornvariante. Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, warum die Eiweiss nicht mit Gemüse kombinierst?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Gefällt mir
Liebe Caro
gut, dass du dich mitgeteilt hast und erst einmal alles losgeworden bist. Und du bist mit diesen Ängsten nicht allein, gerade das Problem mit dem Urlaub kenne ich auch. Ich fahre in zwei Wochen mit meinem Freund in unsere Ferienwohnung und freue mich sehr darauf, allerdings ist dann jeden Tag gemeinsames Essen und Kochen geplant und davor habe ich jetzt schon Angst. Wir wohnen nicht zusammen, daher kann ich zu Hause an Tagen, an denen wir uns nicht sehen. das essen, womit es mir gut geht. Im Urlaub siehts dann anders aus. Auf der einen Seite ist es gut, dass eine Kontrollinstanz dabei ist und das ganze Essverhalten in etwas normalere Bahnen gelenkt wird, aber es ist auch sehr schwer auszuhalten.
Und zu deiner Volumenangst: Die habe ich auch. Ich esse sehr gesund, viel Gemüse und trinke auch immer viel, Smoothies etc., aber dieses aufgeblähte Gefühl danach, als würde man einen Medizinball unterm Pulli tragen, ist grausam. Wenn ich ganz schlimme Phasen habe, nehme ich ab dem späten Nachmittag kaum noch was zu mir, damit die Waage am nächsten Morgen nicht so viel anzeigt. Und wenn der Hunger doch zu groß ist, esse ich dämlicherweise "kleinere und trockene" Sachen wie ein Stück Hartkäse oder Schokolade, weil davon der Bauch nicht so anschwillt. Was natürlich Blödsinn ist, das weiß ich. Puh, du siehst, du bist nicht allein.
Wichtig ist nur, sich immer wieder zu sagen, dass der Körper gesunde Dinge braucht! Es ist super, dass du dir Reis etc. gekauft hast, iss das, was immer es geht. Besonders in der Vollkornvariante. Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, warum die Eiweiss nicht mit Gemüse kombinierst?
Liebe Caro
Ich komme mit Vollkornreis auch sehr gut klar, du musst aber aufpassen, bei mir hat der sehr entwässernde Wirkung. Also wenn du den isst und dann noch wenig trinkst ist das nicht gut.
Kenne die Probleme auch, bin aber auch auf viele Obstsorten allergisch.
Wenn ich einen Apfel esse und den in Spalten schneide und mit Zimt bestreue, wird er für mich "bekömmlicher" und bläht nicht auf. Vielleicht kannst Du das auch mal versuchen. Zimt ist auch sehr gut für den Zuckerstoffwechsel.
Gefällt mir
Liebe Caro
Hallo peanut
Lieben dank für deine antwort
Oh da kann ich dich sehr gut verstehen mit dem urlaub.. könntest ja wenn du magst natürlich mich weiter auf den laufenden halten wie es dir dann dort geht?
Hmm also eiweis + gemuse geht nicht weil beides vieel wiegt.. also ich hab ja mittags + abends je 300g grenze (außer bei fas) u wenn ich dann 150g eiweis zb mit 250g gemuse oder so ist das scho n viel zu viel.. vorallem als ich letztens die Pilze abwog hab ich über nacht trotzdem 900g zugenommen d aß macht mir solche angst.m ich versuche grad wenigstens mittags obst mit joghurt zu kombinieren statt nur obst oder nur joghurt.. wobei mittags schon joghurt zu essen echt ne Überwindung ist
Reis konnte ich immer nohc nicht essen leider abends ist wieder nur noch langweiliges kaltes belegtes. :/
Liebe grüße
Gefällt mir
Liebe Caro
Ich komme mit Vollkornreis auch sehr gut klar, du musst aber aufpassen, bei mir hat der sehr entwässernde Wirkung. Also wenn du den isst und dann noch wenig trinkst ist das nicht gut.
Kenne die Probleme auch, bin aber auch auf viele Obstsorten allergisch.
Wenn ich einen Apfel esse und den in Spalten schneide und mit Zimt bestreue, wird er für mich "bekömmlicher" und bläht nicht auf. Vielleicht kannst Du das auch mal versuchen. Zimt ist auch sehr gut für den Zuckerstoffwechsel.
Oh
Vielen lieben dank für deine antwort!
Das mit dem apfel / zimmt hört sich ja gut an vll den apfel schälen noch wegen der harten schale die im magen dann so weh tut
Liebe grüße
Gefällt mir
Hallo peanut
Lieben dank für deine antwort
Oh da kann ich dich sehr gut verstehen mit dem urlaub.. könntest ja wenn du magst natürlich mich weiter auf den laufenden halten wie es dir dann dort geht?
Hmm also eiweis + gemuse geht nicht weil beides vieel wiegt.. also ich hab ja mittags + abends je 300g grenze (außer bei fas) u wenn ich dann 150g eiweis zb mit 250g gemuse oder so ist das scho n viel zu viel.. vorallem als ich letztens die Pilze abwog hab ich über nacht trotzdem 900g zugenommen d aß macht mir solche angst.m ich versuche grad wenigstens mittags obst mit joghurt zu kombinieren statt nur obst oder nur joghurt.. wobei mittags schon joghurt zu essen echt ne Überwindung ist
Reis konnte ich immer nohc nicht essen leider abends ist wieder nur noch langweiliges kaltes belegtes. :/
Liebe grüße
Also
Bist du denn untergewichtig? Wenn ja ist das doch eh egal als untergewichtige kann man erstmal garnicht zu viel essen wir können uns das erlauben ich hab eine Woche jeden Tag 3000 kcal gegessen bei einem Gewicht von 35 Kilo und hab nach dieser Woche 2 Kilo mehr gewogen wovon das meiste eh Wasser ist also garnicht wertbar. Aber mir ging es nach dieser Woche SO gut das ich aus dieser Woche heraus anfing zu recovern und einfach immer gegessen habe worauf ich Lust hatte und mittlerweile bin ich wieder gesund
(das ganze ist 3 Monate her)
Gefällt mir
Also
Bist du denn untergewichtig? Wenn ja ist das doch eh egal als untergewichtige kann man erstmal garnicht zu viel essen wir können uns das erlauben ich hab eine Woche jeden Tag 3000 kcal gegessen bei einem Gewicht von 35 Kilo und hab nach dieser Woche 2 Kilo mehr gewogen wovon das meiste eh Wasser ist also garnicht wertbar. Aber mir ging es nach dieser Woche SO gut das ich aus dieser Woche heraus anfing zu recovern und einfach immer gegessen habe worauf ich Lust hatte und mittlerweile bin ich wieder gesund
Nach drei Monaten bist du gesund ?
*kopfschüttel*
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
*kopfschüttel*
Hä
Ne das hab ich jetzt eigentlich nicht gesagt ich wollte jetzt aber nicht meine ganze Geschichte mit 3 Jahren Therapie und allem erläutern es geht ja nicht um mich hier ich wollte Hilfe Stellung geben was mir besonders geholfen hat
Gefällt mir
*kopfschüttel*
Pkus
Und mit gesund meinte ich in dem Sinne auch nur das icjvkeibe Angst mehr vor meinem Gewicht hab und regelmäßig essen kann
Gefällt mir
Also
Hii
Danke für deine antwort!
Hm eig Untergewichtig etwas aber sehe nicht so aus :/ also viele sagen mir das ich "voller" aussehe
Hört sich aber gut an bei dir kannst du denn gewicht halten mit den kcal? hab im urlaub auch zwei Wochen bis 3000 gegessen durch die stress fas die drinne blieben u nix zugenommen sogar -100g da war ich soo Happy drüber aber seitdem ich hier gesunder essen möchte steigt das plötzlich extrem u das macht mir angst
Gefällt mir
Hii
Danke für deine antwort!
Hm eig Untergewichtig etwas aber sehe nicht so aus :/ also viele sagen mir das ich "voller" aussehe
Hört sich aber gut an bei dir kannst du denn gewicht halten mit den kcal? hab im urlaub auch zwei Wochen bis 3000 gegessen durch die stress fas die drinne blieben u nix zugenommen sogar -100g da war ich soo Happy drüber aber seitdem ich hier gesunder essen möchte steigt das plötzlich extrem u das macht mir angst
Liebe Caro
Du bist nicht "eigentlich ETWAS untergewichtig", sondern wenn Du wie im anderen Thread geschrieben von BMI 9,? auf BMI 13,5 zugenommen hast immer noch SCHWER untergewichtig und da dir 13,5 eigentlich zu viel sind auch immer noch schwer krank.
Das soll keine Anklage sein, ganz bestimmt nicht, ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst.
Gefällt mir
Hii
Danke für deine antwort!
Naja
Nein halten nicht wirklich ich hatte nach dieser Wocje immer öfter das Bedürfnis normal zu essen und hab immer mehr gegessen (also mehr im Sinne von normal morgens mittags abends zwischendurch) klar steigt da irgendwann das Gewicht an aber ich für mir immer vor Augen das das einfach nur Wasser ist. Denn obwohl ich locker an die 2000-2500 kcal an manchen Tagen esse wegen heisshubgerattacken komm ich nicht raus aus dem Untergewicht ich wiege immernoxj um die 40 so genau weiß ich das nicht. Also mach dir keine Sorgen
Gefällt mir
Hii
Danke für deine antwort!
Das ist weil
Du jetzt gesunde Sachen isst. Dadurch bessert sich das Blutbild und der hormonhaushalt, dadurch wird man auch schwerer aber das ist ja nix schlimmes
Gefällt mir