Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Durch Fahrrad fahren abnehmen

Letzte Nachricht: 20. Juli 2014 um 20:20
S
selina_11868709
17.07.14 um 16:31

Halli Hallo

ich habe beschlossen, dass ich ab morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Das sind por Strecke ca. 6 km also ich denke ich brauche so 20 min.

ich Frühstücke morgens meistens eine kleine Schlussen Müsli oder esse 2 Toasts so wie ich lust drauf habe. Mittags esse ich mal dies mal das entweder koche ich was oder esse Brötchen aba ich futter mich nicht so voll das ich ne Kugel vor mir her schiebe... Abends esse ich immer einen Salat mit selbstgemachten fettarmen Jogurthdressing (Naturjogurth, ein esslöffel Olivenöl,Kräuter und damits ein bisschen dünner wird ein kleiner spritzer Wasser). Damit bin ich die letzten 5 Wochen erfolgreich gefahren und hab 3 Kilo abgenommen.

Doch jetzt habe ich beschlossen das ich außer 3 bis 4 mal pro Woche zum Pferd gehn und ein bisschen reiten noch was intensieveres machen muss um mehr erfolg zu erziehlen und meinen Körper etwas besser in form zu bringen denn in 5 Wochen gehts in Urlaub

Glaubt ihr ich bekomme nochmal so 4 Kilos runter wenn ich jetzt jeden Tag zum Arbeiten fahr und evtl. auch mal zu meinem Pferd? Das sind pro Strecke 17 Kilometer.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr gebt mir vill noch Tipps wie ich was besser oder anders machen kann

Danke

Mehr lesen

S
selina_11868709
18.07.14 um 15:23

Also das mit dem Frühstück...
...hört sich lecker an quark mit obst mhhh und macht bestimmt richtig satt. und dan mittags mit dem salat und ein stück fleisch bekomm ich hin wenn der salat mir nich irgendwann aus den ohren raus kommt

Ich denke ich werde es schon noch schaffen in 4 wochen 3 bis 4 kilos purzeln zu lassen ich muss einfach dran bleiben und mich von den leckerreien nicht verführen lassen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
petya_12079180
20.07.14 um 20:20

Gut für die Kondition
Durch Fahrrad fahren nimmt man nicht allzuviel ab, ein paar Kilogramm vielleicht. Allgemein wird der Energieverbrauch durch Sport überschätzt.

Der Energieumsatz ist zweigeteilt: Erstens in den Grundumsatz, der bei völliger Ruhe umgesetzt wird und zweitens den Leistungsumsatz, der sich nach der körperlichen Aktivität richtet.

Bei sitzender Tätigkeit hat ein Mann etwa 2.000kcal pro Tag Gesamtumsatz, wobei der Grundumsatz bereits etwa 1.800kcal pro Tag ausmacht. Bei Frauen ist der Grundumsatz etwa 1.500kcal pro Tag. Treibst Du Sport, so erhöht sich nur der Leistungsumsatz, also der wesentlich kleinere Anteil am Energieverbrauch.

Ich habe das mal für mich ausgerechnet: Mein Weg zur Arbeit beträgt 26km und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h sind das fast drei Stunden Maloche am Tag, die etwa 400kcal verbrennt. Der Anstieg von 2.000kcal auf 2.400kcal ist nicht umwerfend. Außerdem kann ich das nur machen, wenn ich nichts mehr vor habe wie beispielsweise dumme Antworten bei gofeminin zu schreiben. Es ist allerdings gut für die Kondition, ich bin nicht dauernd krank. Außerdem steigt durch den Aufbau von Muskelmasse der Grundumsatz langfristig, was ja auch wichtig ist.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige