Home / Forum / Fit & Gesund / Durch die ES zum veganer?

Durch die ES zum veganer?

3. Mai 2014 um 23:59

Hallo zusammen

Mich würde es mal interessieren, ob es hier im forum veganer/innen hat. Wenn ja wart ihr immer schon vegan oder seit ihr erst durch die es dazu geworden? Ich bin veggie und hab mir schon oft überlegt vegan zu werden denn eigentlich halten mich ganz wenige lebensmittel (hüttenkäse,eier,fish/crevetten,m.quark,) davon ab, der rest ist schon pflanzlich. Jedoch hab ich seit der ms eine kleine kohlenhydratphobie und meide daher brot,pasta,reis und kartoffeln. Diese lebensmittel sind halt für veganer schon ziemlich wichtig. Ich hab auch schon überlegt,ob ich unbewusst veganer sein möchte, weil diese ja all die anderen lebensmittel gar nicht mehr essen. Wär echt spannend von euch zuhören wie ihr dazu steht liebe grüsse lisa

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 11:28

Danke für deinen Post
was du geschrieben hast, macht mich nachdenklich.. darf ich fragen an was für folgeschäden du leidest? Also du musst nichts dazu sagen wenns dich stört!
Wegen den Fetten, ich integrier viel Samen und Nüsse in mein Speiseplan und auch Öle, zb. Leinöl, Sojaöl, etc. und ich ess ziemlich viel Leinsamen und Chiasamen die haben Omega 3-6 Fettsäuren. Also wegen den Fetten mach ich mir keine Gedanken, halt eher wegen den KH, da diese für mich irgendwie leere Energie sind, zb. weisser Basmati reis,etc. Ich hab wenn ich solche Lebensmittel esse nur noch mehr Hunger und nicht ein wohliges Sättigungsgefühl. Kohlenhydrate ess ich halt in Form von Trockenobst, den liebe ich über alles kann da teilweise einfach nicht mehr aufhören wenn ich da ein Pack angefangen habe.. Zum Frühstück mach ich mir momentan ein Ayurvedamüesli, da nimmt man geraffelten Apfel und Karotten plus Kardamon, Zimt, Muskatnuss, lässt diese mit ein wengig Sojamilch köcheln und fügt Mandelblättchen und Rosinen hinzu. Aber ja du hast recht, ich bin trotzallem immernoch Kcal orientiert und hätte wahrscheinlich auch bei all den tollen veganen Gerichten ein wenig ein schlechtes gewissen, weil diese halt teilweise sehr fetthaltig und khreich sind, weil sie bsp. mandelmus, etc verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 13:12

Hm...
also ich würde das nicht tun.(zum veganer werden) Ich bin ein halber veg.....i esse aber auch fisch und crevetten etc. nur kein Fleisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muskelschwund-wer kennt das auch?
Von: lisa6627
neu
3. Mai 2014 um 23:31
Teste die neusten Trends!
experts-club