Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Dumme frage aber...

1. April 2011 um 20:50 Letzte Antwort: 1. April 2011 um 22:05

wenn man an einem ganzen Tag mehr als 7000 kcal essen würde, würde man dann automatisch sofort 1 Kg zunehmen???
Oder geht das nicht das man an einem Tag wirklich sofort1 kg zunehmen kann??(und mal abgesehen von dem Mageninhalt am nächsten Tag auf der Waage) Also wirklich "real" 1kg zunimmt?



Lg

Mehr lesen

1. April 2011 um 22:00

Nein
von einem tag mal über den grundumsatz zu essen nimmt man nicht "echt" zu...
müsste man schon paar tage so machen. das gewicht wäre dann nur magen-darminhalt.

Gefällt mir

1. April 2011 um 22:05

Hi,
also eine Ärztin, die auf der Essstörungsstation in Mannheim arbeitet hat mir mal gesagt, dass man am Tag eigentlich nicht mehr als 200 gr zunehmen kann, egal wieviel man isst. Der Körper kann das dann wohl nicht mehr so richtig aufnehmen.

Liebe Grüße,
lescourgettes

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers