Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Dumm angemacht

23. Januar 2009 um 13:29 Letzte Antwort: 23. Januar 2009 um 21:34

heyy ich wolte mal fragen ob euch auch die ganze zeit so dumme kommentare an den kopf geworfen werden....heute meinte jdm ess ja nicht zu viel sonst nimmst du noch en gramm zu oder was voll häftig war da meinte jdm der eig ne freundin ist und das auch lustig gemeint hat....wenn die carina auf ner einsamen insel wäre und sich aussuchen müsste ob die cola oder schlangenblut trinkt würde sie ja natürlich das schlangenblut nehmen denn sie könnte ja zunhemen...das hat so weh getan die wissen doch gar nicht was los ist und fangen immer mehr mit blöden sprüchen an...keiner weiß das ich ms bin und sooo untergewichtig bin ich doch jetz auch nicht oder ?? 1,74 und 50kg für mich ist das fett keine frage aber ich wiege doch keine 40kg (leider-.-) ich weiß gar nicht was ich sagen soll wenn sowas kommt...wie reagiert ihr da??

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 14:59

Hey carina
bist du das auf den foto??

also und zu deiner aussage 50kg bei 1.74cm seien fett also hallo??? du weißt schon das was mit dir nicht stimmt ne'......ich mein is jetz nich bös gemeint aber du hast ja schon nen bmi von 15oder 16glaub ich.ich kann das schon verstehen selbst ich darf mir manchmal sowas anhören von familie oder freunden aber ich bin lange nich so dünn wie du!!ich weiß zwar nich warum sie sich dann immer noch drüber lustig machen aber naja muss man halt drüber stehen...und wenn du 40kg wiegen würdest OMG!!das will ich mir gar nicht vorstellen wie knochig du dann aussiehst

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 15:22
In Antwort auf shir_12550903

Hey carina
bist du das auf den foto??

also und zu deiner aussage 50kg bei 1.74cm seien fett also hallo??? du weißt schon das was mit dir nicht stimmt ne'......ich mein is jetz nich bös gemeint aber du hast ja schon nen bmi von 15oder 16glaub ich.ich kann das schon verstehen selbst ich darf mir manchmal sowas anhören von familie oder freunden aber ich bin lange nich so dünn wie du!!ich weiß zwar nich warum sie sich dann immer noch drüber lustig machen aber naja muss man halt drüber stehen...und wenn du 40kg wiegen würdest OMG!!das will ich mir gar nicht vorstellen wie knochig du dann aussiehst

Du arme
liebe carina,
das tut mir sehr leid für dich,
das muss unheimlich verletzend sein, gerade wenn sowas von freunden kommt.

hm finden die ihre sprüche wirklich witzig?
oder kann es sein das sie ihre sorgen um dich mit schlechtem humor tarnen, weil
sie sich unsicher sind, wie sie es sonst ansprechen sollten?
bekommen sie mit, das du unzufrieden bist mit deiner figur?
manchmal verhalten sich menschen komisch, wenn sie verunsichert sind.
wie reagierst du, auf die dummen sprüche?
kannst du ihnen sagen das sie dich verletzen?
kannst du ihnen sagen das du krank bist? (sie scheinen es ja zu ahnen)

wenn du deine 40 kilo erreichen solltest, wirst du nichts mehr von den sprüchen mitbekommen,
denn du wirst das nicht überleben. noch ist dein bmi 16,5, wie sydney schon gesagt hat.
mit 40 kilo wäre der bmi 13. du wärst tot...
ich möchte dich nicht angreifen, aber es gibt bestimmt so viele menschen die dich lieben,
und soviele dinge die du noch machen kannst im leben.

kannst du dich irgend jemandem anvertrauen?

liebe grüße
totemotte

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 15:31

Haii
hmm also ich hab nen bmi von 16 und hab ne freundin mit einem von 14,8 und die lebt auch noch ist kerngesund und alles ( ok körper nimmt iwas nich auf weshalb die so dünn ist) und mein höchstgewicht war 54kg bei der gleiches größe also ich bin von natur aus schlank gebaut und 50 sind dick mein bauch steht vor und alles das ist echt nich schön......das mädchen auf dem bild bin ich nicht aber das aussehen wäre mein ziel...also ich hab ma ner freundin erzählt das ich ein prop hab aber das ich immer zwischen 50 und 52 schwanke naja ich versuche natürlich drunter zu kommen...war früher svv hab das mal meinem vater gebeichtet und es kommen heute noch so sprüche wenn ich geld brauche wie ....musst du wieder zur aphoteke oder wie naja jetz is von svv ms geworden und iwie hab ich dasgefühl das svv wieder dazu kommt naja zwänge kommen wieder aber das gehöt hier nicht hin...auf jedenfall vertraue ich kei9nem mehr so mich anzuvertrauen und was ändern will ich auch nicht...

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 18:39
In Antwort auf miina_12759562

Haii
hmm also ich hab nen bmi von 16 und hab ne freundin mit einem von 14,8 und die lebt auch noch ist kerngesund und alles ( ok körper nimmt iwas nich auf weshalb die so dünn ist) und mein höchstgewicht war 54kg bei der gleiches größe also ich bin von natur aus schlank gebaut und 50 sind dick mein bauch steht vor und alles das ist echt nich schön......das mädchen auf dem bild bin ich nicht aber das aussehen wäre mein ziel...also ich hab ma ner freundin erzählt das ich ein prop hab aber das ich immer zwischen 50 und 52 schwanke naja ich versuche natürlich drunter zu kommen...war früher svv hab das mal meinem vater gebeichtet und es kommen heute noch so sprüche wenn ich geld brauche wie ....musst du wieder zur aphoteke oder wie naja jetz is von svv ms geworden und iwie hab ich dasgefühl das svv wieder dazu kommt naja zwänge kommen wieder aber das gehöt hier nicht hin...auf jedenfall vertraue ich kei9nem mehr so mich anzuvertrauen und was ändern will ich auch nicht...

Bitte nicht...
Hallo Carina !!!

Ich habe deinen Beitrag gelesen... und natürlich auch deinen Kommentar zu SVV... bitte fang damit nicht wieder an ! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt ist als getan, aber es ist wirklich keine Lösung !!! Und wenn du mal wieder drinsteckst, kommst du so schnell nicht davon weg. Ich versuche im Moment die ganze Zeit aufzuhören, aber ich schaffe es nicht... bin irgendwie voll in so nem scheiß Teufelskreis... dabei will ich das alles gar nicht... also bitte: ich kann verstehen, dass du deine Ziele erreichen willst, aber pass bitte auf dich auf und fang vor allem nicht wieder mit svv an !
viel glück und liebe grüße,
whatcanidooo

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 19:14

Haii^^
ich esse so 500-600 kcal am tag....

und danke das zu mir mut zusprechen willst aber das einzige warum ich es nicht tue sind die narben ( die die ich jetz schon hab reichen mir -.-) genau das gleiche wie mit dem essen naja gewicht is ok vom gesundheitszustand her aber mein körper macht immer mehr schlapp naj ais mir auch egal mir ist eh alles und jeder egal ich will nur endlich dünn sein und in ruhe gelassen werden -.- ich versuche wenigstens dem stand zu halten aber das tribt mich natürlich immer tiefer in die ms

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 21:34
In Antwort auf nola_12249015

Du arme
liebe carina,
das tut mir sehr leid für dich,
das muss unheimlich verletzend sein, gerade wenn sowas von freunden kommt.

hm finden die ihre sprüche wirklich witzig?
oder kann es sein das sie ihre sorgen um dich mit schlechtem humor tarnen, weil
sie sich unsicher sind, wie sie es sonst ansprechen sollten?
bekommen sie mit, das du unzufrieden bist mit deiner figur?
manchmal verhalten sich menschen komisch, wenn sie verunsichert sind.
wie reagierst du, auf die dummen sprüche?
kannst du ihnen sagen das sie dich verletzen?
kannst du ihnen sagen das du krank bist? (sie scheinen es ja zu ahnen)

wenn du deine 40 kilo erreichen solltest, wirst du nichts mehr von den sprüchen mitbekommen,
denn du wirst das nicht überleben. noch ist dein bmi 16,5, wie sydney schon gesagt hat.
mit 40 kilo wäre der bmi 13. du wärst tot...
ich möchte dich nicht angreifen, aber es gibt bestimmt so viele menschen die dich lieben,
und soviele dinge die du noch machen kannst im leben.

kannst du dich irgend jemandem anvertrauen?

liebe grüße
totemotte

...
Da läuft es mir echt eiskalt den rücken runter.
Carina-du bist spindeldürr! Hast du denn wirklich schon mit deinem leben abgeschlossen dass dir alles egal ist??? ISt es das Wert? noch mehr abnehmen und irgendwann kommt der totale zusammenbruch und dann? Bist du vielleicht mit dir zufrieden, aber zu schwach um auch nur aufzustehen!

Das du Sprüche zu hören bekommst ist scheiße, aber wie meine vorgängerin schon sagte, dass ist die unsicherheit der menschen, wenn sie sehen das jemand krank ist und die unfähigkeit zu helfen.

Dein Bauch ist dick? Ja aber deine organe brauchen auch Platz, klar das er vorsteht wenn du kein becken und nichts hast.

und zu deinem Vater - das ist wahrscheinlich auch seine eigene ohnmacht, weil er nicht weiß wie er dir helfen soll.

Hast du mal die möglichkeit in betracht gezogen, dich an jemand zu wenden, der sich mit ms auskennt? Eine selbsthilfegruppe vielleicht? Da sind menschen die dich verstehen, da wird keiner lachen! Die wissen was du durchmachst. Es gibt bestimmt was in deiner Gegend.

liebe grüße

Gefällt mir