Home / Forum / Fit & Gesund / Dukan Diät Erfahrungen teilen

Dukan Diät Erfahrungen teilen

18. März 2012 um 15:20 Letzte Antwort: 13. Januar um 9:39

Hi Leute, ich mache seit Montag die Dukan Diät, hab von Montag bis Freitag die 1. Phase gemacht und gestern das 1. Mal Gemüse dazugegessen.. Habe bis jetzt ca. 2 kg abgenommen!

Mein Problem: Hab in der Woche jetzt 2 Mal ein bisschen mehr Alkohol getrunken (bin Studentin und dann geht man halt öfters fort ) Beim 1. Mal hat es sich meiner Meinung nach gar nicht ausgewirkt, vl hätte ich wenn ich nichts getrunken hätte, noch mehr abgenommen aber ich hab auf jeden Fall nicht zugenommen!

Naja gestern war ich auch unterwegs und hab dann am Morgen gesündigt und einen Hot Dog gegessen :/
Ich werde jetzt glaub ich wieder 2 oder 3 komplette Proteintage machen, um nicht wieder zuzunehmen..
Gibt es jemanden, der auch diese Diät gerade macht und vl ein paar Tipps, Erfahrungen teilen kann?

Laut Berechnung im Internet, müsste ich mein Wunschgewicht Mitte Mai erreicht haben! Will ca. 6 - 7 kg abnehmen... Da wär natürlich perfekt, wenn es klappt weil dann die Schwimmbadsaison beginnt

Mehr lesen

29. März 2012 um 11:46

hey, ich habe auch erfahrungen mit der dukan diät...
ich habe in der 1. phase die ich 6 tage gemacht habe 5 kilo abgenommen und später in der 2.phase nur noch 1 kilo....
deswegen mache ich jetzt immer 7 tage die 1 phase und nur noch 2.tage die 2.phase und die kilos verschwinden so schnell kann ich net gucken.inzwischen habe ich 16 kilo abgenommen

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 9:49

Servus
ich mache seit 3 wochen dukan habe 2.8kg abgenommen - bin 1.74m anfangsgewicht 68kg ziel : 59kg.
alkohol ist ein totaler diätkiller musst du wissen. er verlangsamt den metabolismus für 2-3 tage - auch in geringen mengen. also ich finde, wenn du schon die diät machst, dann würd ich's lassen - denn diese diät basiert auf metabolismusumstellung und alkohol macht genau das gegenteil. wie sind deine daten? ich nehme langsam ab aber stetig und so bleibt die motivation erhalten. wäre toll sich auszutauschen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 10:17
In Antwort auf brava_12267788

Servus
ich mache seit 3 wochen dukan habe 2.8kg abgenommen - bin 1.74m anfangsgewicht 68kg ziel : 59kg.
alkohol ist ein totaler diätkiller musst du wissen. er verlangsamt den metabolismus für 2-3 tage - auch in geringen mengen. also ich finde, wenn du schon die diät machst, dann würd ich's lassen - denn diese diät basiert auf metabolismusumstellung und alkohol macht genau das gegenteil. wie sind deine daten? ich nehme langsam ab aber stetig und so bleibt die motivation erhalten. wäre toll sich auszutauschen!

Hi

also ich bin ca. 1,74 groß, habe anfangs 74 kg gewogen.. als ich mich vor den Ferien das letzte Mal gewogen habe, hatte ich 70 kg (nach ca. 2 -3 Wochen) kann mich erst wieder wiegen wenn ich daheim in Wien bin wegen meiner Waage..
Ja das Alkohol nicht gut ist, weiß ich eh.. Wie funktioniert das genau mit der Verlangsamung? Würd mich interessieren, da ich dann auf zu 100% verstehe warum ich nicht trinken darf
Trinke im Moment eh nichts, trotz fort gehen..
Im Moment nehme ich glaub ich auch nur sehr wenig - gar nichts ab.. Kommt mir zumindest so vor, überprüfen kann ich es erst nächste Woche! Mir fehlt im Moment nämlich der Sport, da ich in Wien 3 Mal die Woche so 1,5-2h ins Fitnessstudio gehe und das hab ich halt hier zuhause nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 10:27
In Antwort auf omid_12466083

Hi

also ich bin ca. 1,74 groß, habe anfangs 74 kg gewogen.. als ich mich vor den Ferien das letzte Mal gewogen habe, hatte ich 70 kg (nach ca. 2 -3 Wochen) kann mich erst wieder wiegen wenn ich daheim in Wien bin wegen meiner Waage..
Ja das Alkohol nicht gut ist, weiß ich eh.. Wie funktioniert das genau mit der Verlangsamung? Würd mich interessieren, da ich dann auf zu 100% verstehe warum ich nicht trinken darf
Trinke im Moment eh nichts, trotz fort gehen..
Im Moment nehme ich glaub ich auch nur sehr wenig - gar nichts ab.. Kommt mir zumindest so vor, überprüfen kann ich es erst nächste Woche! Mir fehlt im Moment nämlich der Sport, da ich in Wien 3 Mal die Woche so 1,5-2h ins Fitnessstudio gehe und das hab ich halt hier zuhause nicht!

Hier kannst du kucken
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Alkoholabhaengigkeit/Alkohol_Unterschaetzte_Kalorienquelle.php

8. April 2012 um 14:31
In Antwort auf eran_12272301

ich habe in der 1. phase die ich 6 tage gemacht habe 5 kilo abgenommen und später in der 2.phase nur noch 1 kilo....
deswegen mache ich jetzt immer 7 tage die 1 phase und nur noch 2.tage die 2.phase und die kilos verschwinden so schnell kann ich net gucken.inzwischen habe ich 16 kilo abgenommen

seit wann machst du die diät?

11. April 2012 um 12:55
In Antwort auf brava_12267788

seit wann machst du die diät?

16 Kilo? nicht schlecht... ich würde auch gerne 8 Kilo bis Anfang Juni abnehmen, ich denke, das müsste ich hinkriegen, ich kann mir eh ziemlich Zeit lassen. Bin auf 63 kilo und möchte gerne 55 Kilo erreichen. Bin sehr klein,deswegen ist 63 einfach viel zu viel. Kann mich kaum im Bikini zeigen :P

Viel Glück euch allen =)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
18. März 2013 um 8:45

Nicht ungefährlich
Wenn man bedenkt, dass im Heimatland der Dukan Diät (Frankreich) 80% aller Anwender wieder ihr altes Gewicht haben, würde ich mir eine Anwendung schon überlegen.

Sicherlich ist man selbst für den Jojo-Effekt verantwortlich, aber es hat schon seine Gründe, wieso so viele Mediziner und Ernährungswissenschaftler von so einer Diät abraten.

Bei den Nebenwirkungen sowie der extremen Belastung für die Nieren (zu viel Eiweiß), kommt man schon ins Grübeln. Hier noch einige interessante Erfahrungsberichte zu Erfolgen und Ergebnissen einiger Anwender:

http://www.gesundheitsschau.de/dukan-diaet-erfahrungen.php

29. Oktober 2013 um 15:52

Bin von Dukan begeistert
Also ich habe vor 2 jahren ganz streng die Dukandiät gemacht und langsam aber statig 12 kg abgenommen. Mir kommt sie sehr entgegen, weilich Joghurt,Fisch und Meerestiere liebe udn täglich essen kann.
Ganz wichtig ist die Aufbauphase. Hält man die nicht ein, kanns zum gefürchteten JoJo Effekt kommen. Jetzt nach 2 Jahren hab ich (selber schuld) nach und nach 5 kg zugenommen und gehs wieder an .

26. November 2013 um 14:31

DUKAN
Habe vor 1 Woche mit der Diät angefangen und habe 7 kg verloren! Ich bin immer satt und muss gottseidank nie hunger leiden! Meine Mama hat in nur 3 Monaten mit der Dukan Diät 19 kg abgenommen! Spitzen Leistung
Ich würde keine andere mehr machen!
LG

11. Januar 2014 um 18:56
In Antwort auf otis_12185482

Nicht ungefährlich
Wenn man bedenkt, dass im Heimatland der Dukan Diät (Frankreich) 80% aller Anwender wieder ihr altes Gewicht haben, würde ich mir eine Anwendung schon überlegen.

Sicherlich ist man selbst für den Jojo-Effekt verantwortlich, aber es hat schon seine Gründe, wieso so viele Mediziner und Ernährungswissenschaftler von so einer Diät abraten.

Bei den Nebenwirkungen sowie der extremen Belastung für die Nieren (zu viel Eiweiß), kommt man schon ins Grübeln. Hier noch einige interessante Erfahrungsberichte zu Erfolgen und Ergebnissen einiger Anwender:

http://www.gesundheitsschau.de/dukan-diaet-erfahrungen.php

Nicht ungefährlich
Hab mal den Text von leiflas durchgelesen und muss ihr/ihm auch zustimmen.Habe mir einige seiten angesehen und muss sagen:
1: Das so durchzuhalten ist sicher nicht einfach,aber keine Diät ist einfach
2as ist für mich nichts denke ich.Man kann nicht jeden diese Diät empfehlen,da es auch unterschiedliche Menschen gibt und die Körper auch unterschiedlich sind
3.Meine Meinung ist: Nur einseitiges Essen wie in diesen Fall,kann nur zur Jo jo Effekt kommen.

9. April 2014 um 20:02

Dukan diät
Hallo

Ich wollte mal fragen wie die dukan diät funktioniert?
also ich hab das Buch ausgeliehen von einem kumpel.

25. April 2014 um 9:46

Alkohol!
Hey lilalu27, also ich mache die Dukan Diät jetzt seid Mittwoch und werde Morgen auch Alkohol trinken. Mache die Diät zum zweiten mal weil ich letztes Jahr aufgegeben habe Eigt sagt Dukan ja das "es strickt untersagt ist" aber ich glaube nicht das man MAL was trinkt das es mega ansetzt. Ich würde aber an deiner Stelle versuchen nicht jeden Tag Alkohol zu trinken auch wenns meist sehr schwirig ist die alkoholisierten Menschen nüchtern zu ertragen

Hast du vllt leckere Rezepte für die Angriffsphase?

13. Juni 2016 um 9:55

Re

Sündigen ist ab und an ja auch in Ordnung

28. März 2017 um 18:16
In Antwort auf eran_12272301

Hey erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg mich würde allerdings interessieren wie dein Ausgangsgewicht war und in welchem Zeitraum du so abgenommen hast. Ich habe das Gefühl in der pg Tage zuzunehmen deswegen würde ich gerne deine Variante ausprobieren.

13. Januar um 9:39
In Antwort auf omid_12466083

Hi Leute, ich mache seit Montag die Dukan Diät, hab von Montag bis Freitag die 1. Phase gemacht und gestern das 1. Mal Gemüse dazugegessen.. Habe bis jetzt ca. 2 kg abgenommen!

Mein Problem: Hab in der Woche jetzt 2 Mal ein bisschen mehr Alkohol getrunken (bin Studentin und dann geht man halt öfters fort ) Beim 1. Mal hat es sich meiner Meinung nach gar nicht ausgewirkt, vl hätte ich wenn ich nichts getrunken hätte, noch mehr abgenommen aber ich hab auf jeden Fall nicht zugenommen!

Naja gestern war ich auch unterwegs und hab dann am Morgen gesündigt und einen Hot Dog gegessen :/
Ich werde jetzt glaub ich wieder 2 oder 3 komplette Proteintage machen, um nicht wieder zuzunehmen..
Gibt es jemanden, der auch diese Diät gerade macht und vl ein paar Tipps, Erfahrungen teilen kann?

Laut Berechnung im Internet, müsste ich mein Wunschgewicht Mitte Mai erreicht haben! Will ca. 6 - 7 kg abnehmen... Da wär natürlich perfekt, wenn es klappt weil dann die Schwimmbadsaison beginnt

Ich denke wer mal gut abnehmen will sollte sich dieses Abnehmmittel mal anschauen, das soll ja die Fettverbrennung anregen, und dadurch ist kein Sport oder eine Diät nötig, zumindest laut den Informationen die man da kriegt 

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram