Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Duac akne gel & sonnenbaden

6. August 2008 um 11:19 Letzte Antwort: 6. August 2008 um 19:46

Hallo =)

Hab eine Frage, hab heute vom Hautarzt das duac akne gel verschrieben bekommen.
In der Packungsbeilage steht:
"Es wird empfohlen, Sonnenbaden und Solarien auf ein Minimum zu beschränken".

Jetzt ist aber gerade Sommer und ih bin so gut wie jeden Tag im Freibad und nächste woche gehts auch ab in Urlaub, da werd ich mich auch in die Sonne legen!
Soll ich das Produkt dann nicht anwenden?

Aber ich möchte ja schon eine Besserung.

Mein HA hat von einer creme gesprochen(kein name genannt) die er mir verschreibt die ich 2 mal anwenden soll nachdem ich ein gemsich auftrage. Auf der packungsbeilage von duac steht abe rnur einmal täglich abends. und im i.net hab ichs auch nur so legesen, kann mir jemand helfen?

Aber meine größte frage ist das mit dem Sonnenbaden!

Danke für Antwort =)

(ich habe leichte bis mittlere akne bzw pickel)

Mehr lesen

6. August 2008 um 19:46

Kein Problem
Hey
Hatte Duac auch mal, hat bei mir gut gewirkt =)
Ich habe die morgens und abends verwendet, wenn die Creme deine Haut allerdings reizen (wegen AUstrocknung etc)sollte, würd ich sie nur noch einmal am Tag benutzen.

Die Sonne reizt die Haut natürlich nochmal. Ist also quasi doppelte Belastung... exessives Sonnenbaden würde ich demnach auch vermeiden, aber einem Nachmittag im Freibad oder so steht trozdem nichts im Wege. Mir hat's zumindest keine Probleme bereitet.
Auf jeden Fall würde ich aber Sonnencreme benutzen.
Und falls du merkst, dass es zuviel für deine Haut ist, einfach einen Gang zurückschrauben

Liebe Grüße

Gefällt mir