Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Druckempfindlich Haut/schnell Blutergüsse!!!

5. Januar 2010 um 22:01 Letzte Antwort: 7. Januar 2010 um 12:24

Hallo liebe Mitglieder!!

Ich habe seit Jahren ein Problem, was mich wirklich stört und zum Teil sogar im Alltag und im Leben mit meinem Kind und meinem Lebensgefährten behindert!!
Ich habe seit Jahren eine sehr druckempfindliche Haut, d.h. wenn man mich berührt, hauptsächlich an Armen und Beinen, und ein wenig Druck ausübt (wirklich nicht viel, hab es an meinem Freund getestet, und der wollte das ich weiter mache :P eine Art Massage!!) und vielleicht dann auch noch mit dem Druck über Arm oder Bein wandert, tut es mir sehr schnell weh. Ich bin sonst wirklich nicht wehleidig!! Habe mehrere Tattoos und hatte sogar ein Zungenpiercing. Habe auch schon eine Tochter, weiß also wirklich was richtige, echte Schmerzen sind !!! Und dann eben noch die Tatsache, dass ich oft im Bad stehe und mich erschrecke, weil ich wie aus dem Nichts mehrere Hämatome habe und nur selten weiß, woher sie stammen!!

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was es sein könnte??
Weichteilrheuma ist es wohl nicht, meine Tante leidet darunter und sie meint, ich hätte sonst jeden Tag unheimliche Schmerzen und dem ist ja nicht so.
Habe ich vielleicht zu dickes Blut??

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen!!!

Vielen Dank im Voraus!!

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 15:02

?
Hallo, ich kann zwar keine Diagnose stellen aber das deutet alles auf eine Bindegewebschwäche hin.
Meine Tochter hat das auch und lebt ganz gut damit, man sollte eben etwas aufpassen aber gefährlich ist es laut Aussage Ihres Arztes nicht, sieht aber eben nicht gut aus und meine Tochter wurde auch schon gefragt ob ihr Freund sie geschlagen hat.
Also Kopf und mal zum Arzt gehen der kann das abklären.

MfG Markus

Gefällt mir

7. Januar 2010 um 9:50
In Antwort auf bryan_12887378

?
Hallo, ich kann zwar keine Diagnose stellen aber das deutet alles auf eine Bindegewebschwäche hin.
Meine Tochter hat das auch und lebt ganz gut damit, man sollte eben etwas aufpassen aber gefährlich ist es laut Aussage Ihres Arztes nicht, sieht aber eben nicht gut aus und meine Tochter wurde auch schon gefragt ob ihr Freund sie geschlagen hat.
Also Kopf und mal zum Arzt gehen der kann das abklären.

MfG Markus

!
Ja das Problem ist mir auch geläufig...mich hat man auch schon angestarrt wegen meiner Blutergüsse..!
Eine Bindegewebsschwäche??Und wie kann der Arzt sowas feststellen?

Gefällt mir

7. Januar 2010 um 12:24
In Antwort auf trini_12127353

!
Ja das Problem ist mir auch geläufig...mich hat man auch schon angestarrt wegen meiner Blutergüsse..!
Eine Bindegewebsschwäche??Und wie kann der Arzt sowas feststellen?

Bindegewebschwäche
Wie er das festgestellt hat weiss ich auch nicht, schließlich gehe ich mit meiner Tochter nicht zum Arzt, sie ist mittlerweile 22 und zur Zeit auch noch schwanger.
Ich denke Du kannst den Arzt erklären um was es geht und er wird schon wissen wie er das feststellen kann.
Geh einfach mal hin, es kann nicht schaden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers