Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Druck aufm auge

22. Mai 2009 um 20:14 Letzte Antwort: 3. November 2011 um 11:11

hallo!
ich hab jetzt schon etwa seit ner woche einen komischen, leichten druck auf dem auge, fühlt sich mehr so an, als wäre das auge kalt. es ist aber nicht am "sichtbaren" teil des auges sondern v.a. "oben", also am oberern teil des augapfels. das auge tränt nicht, und im geschlossenen zustand ist es etwas besser. trage im durchschnitt jeden 2. tag kontaktlinsen.
was könnte das sein? kennt das jemand? und geht das von selbst weg oder lieber augenarzt?
danke! lg

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 20:21

Ergänzung
es ist übrigens nur auf einem auge, und das kältegefühl könnte auch ein leichtes brennen sein, schwer zu sagen. auge ist aber auch nicht rot und augentropfen (dispacromil) helfen nicht.

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 19:31

Ja
da werd ich wohl noch hingehen. mir ist jetzt noch ne bessere beschreibung gekommen. das rechte auge fühlt sich folgendermaßen an: wenn man nicht blinseln darf, die augen also krampfhaft offen hält, geht das ja nicht ewig, weils irgendwann zu brennen anfängt, sodass das blinzeln ein reflex ist. so ungf. brennt auch mein rechtes auge, nur ganz kurz nach dem aufwachen ist es besser.
vll ein trockenes auge?

Gefällt mir

3. November 2011 um 11:11

Kaltes Auge
Hallo,

ich lesen gerade deinen Beitrag. Mir geht es im Moment so wie dir mit meinem rechten Auge. Was haben sie bei dir festgestellt und wir wurde dir geholfen?

Vielen Dank für eine Antwort, lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers