Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

!! Dringend Hilfe benötigt!! bitte bitte lesen

17. April 2008 um 13:37 Letzte Antwort: 17. April 2008 um 14:05

Hallo
ich selber habe heute diese mail bekommen und naja sie ist mir nicht egal.. wir selber können nicht helfen aber ev jemand von hier..
Schaut es euch mal an ..
Ich denke das man Hier eine richtig gute tat tuhen könnte...

...............................................
> Betreff: Bitte wenigstens weiterleiten !
>
> > Gesucht
> > >
> > > AB-Rhesus negativ!!!
> > >
> > > wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
> > >
> > > Wer hat diese Blutgruppe?
> > >
> > > Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
> > >
> > > Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde....
> > >
> > > DRINGEND!!!!!! !
> > >
> > > Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
> > >
> > >
> > > Heiko Spatz
> > >
> > > Eichendorffstr. 5
> > >
> > > 63773 Goldbach
> > >
> > > Tel. 0170/6332300
> > >
> > >
> > > Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
> > >
> > > Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest
> diesen
> > Brief!
> > >
> > > Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
> > >
> > > Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
> leben
> > hat.
> > >
> > > Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
> > >
> > > Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB
> > Rhesus negativ", der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.
> > Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner
> Freundin
> > zu Leben verhelfen.
> > >
> > > Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte
> mit
> > mir in Verbindung setzen.
> > >
> > > Alles weitere besprechen wir.
> > >
> > > Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
> > >
> > > Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
> > >
> > > Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
> > >
> > > Liebe Empfaengerin, l ieber Empfaenger,
> > >
> > >
> > > auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so
> nett
> > >
> > > und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
> > >
> > >
> > >
> > > Angela Gruber
> > >
> > > DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
> > >
> > > Tel.: 0941/944-5973
> > >
> > > Fax: 0941/944-5743
> > >
> > > Klinikum der Universitat Regensburg Hr. Stefan Mrosek
> > >
> > > Tel.0941/9445833 /
> > >
> > > Fax 0941/9445899
> > >
> > > Franz-Josef-Strauss-Allee 11
> > >
> > > 93053 Regensburg
> > >
> > >
> > > ------------------------------------------------------------------
> > >
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Karl-Friedrich Flügge
> Polizeiinspektion Goslar
> - 1. Fachkommissariat -
> Heinrich-Pieper-Str. 1
> 38640 Goslar
> Tel.: 05321/339-411
> Fax.: 05321/339-310
>
> --
> Lieben Gruß
>
> T.Paxmann

Mehr lesen

17. April 2008 um 14:04

Hoax
Es kursieren mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) für einen an Leukämie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird. Insbesondere einer dieser Kettenbriefe kursiert bereits seit November 2000 bis heute nahezu ungebremst.

Er kursiert seitdem mit unterschiedlichem Betreff (auch in Kombinationen), z.B.:

* Bitte wenigstens weitersenden!!
* Blutgruppe AB-Rhesus negativ gesucht
* Blutgruppe wegen Leukämie gesucht
* Gesucht: AB-Rhesus negativ - Mit der Bitte wenigstens weiterzusende...
* Knochenmarkspender/in mit Blutgrupe AB Rhesusfaktor negativ gesucht
* Leukämieerkrankung - Bitte wenigstens weitersenden !!
* u.v.a.

Gefällt mir

17. April 2008 um 14:05
In Antwort auf

Hoax
Es kursieren mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) für einen an Leukämie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird. Insbesondere einer dieser Kettenbriefe kursiert bereits seit November 2000 bis heute nahezu ungebremst.

Er kursiert seitdem mit unterschiedlichem Betreff (auch in Kombinationen), z.B.:

* Bitte wenigstens weitersenden!!
* Blutgruppe AB-Rhesus negativ gesucht
* Blutgruppe wegen Leukämie gesucht
* Gesucht: AB-Rhesus negativ - Mit der Bitte wenigstens weiterzusende...
* Knochenmarkspender/in mit Blutgrupe AB Rhesusfaktor negativ gesucht
* Leukämieerkrankung - Bitte wenigstens weitersenden !!
* u.v.a.

Fortsetzung:
Die hier bekannt gewordenen Kettenbriefe dieser Art haben meist keinen nachvollziehbaren realen Hintergrund.
Keine der in den Kettenbriefen mit Adresse und/oder Telefonnummer enthaltenen Personen weiß etwas über die (möglicherweise ursprünglich vorhandene) Empfängerin der Spende. Bitte verschonen Sie sie mit Anfragen jedweder Art zu diesem Kettenbrief.

Es wird oft nach Spendern mit einer bestimmten Blutgruppe gesucht. Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat(te) oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben.

In einigen Fällen ging die ursprüngliche Adresse in der Kette verloren und die eines arglosen Weiterleiters nahm diesen Platz ein. Das ist besonders übel für den/die Betroffene/n, weil nun der Eindruck entsteht, er/sie habe Leukämie und/oder sei Verfasser/in dieses Kettenbriefs.

Gefällt mir