Forum / Fit & Gesund / Dringen Hilfe! Mein Freund hat schreckliche Zahnschmerzen!

Dringen Hilfe! Mein Freund hat schreckliche Zahnschmerzen!

1. September 2008 um 6:29 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 7:32

Hallo,

es ist wirklich dringend das ich einige Ratschläge gegen Zahnschmerzen bekomme.
Mein Freund kann leider erst nächste Woche zum Zahnarzt, weil sein Chef im Urlaub ist und er für ihn einspringen muss.

Sein Weiseheitszahn kommt raus und wächst schief, d.h. er drückt die anderen Zähne zusammen. (also er wächst schief aber eine Kante trifft die Zähne beim rauswachsen) und das verursacht bei ihm unerträgliche Schmerzen.

Am schlimmsten ist es leider Nachts.. er kann einfach nicht liegen weil er sagt die Schmerzen werden dadurch schlimmer und würden pochen.

Ich hab so ne Angst im Moment, er nimmt viele Schmerztabletten Tomapyrin intensiv und dann immer direkt 2 Stück weil eine nicht hilft.

Wer Mittel kennt, die betäuben oder die Schmerzen mindern oder was er Nachts tun soll der kann mir hier oder privat bitte Antworten.

Der Zahn muss rausoperiert werden er wäre 3 Tage mindestens ausser gefecht, deshalb kann er gerade jetzt wo der Chef im Urlaub ist nicht einfach zum Zahnarzt, er muss also diese Woche irgendwie rum kriegen und am besten mit so wenig Schmerzen wie möglich.

Danke schonmal

lg
Kathy

Mehr lesen

1. September 2008 um 9:30

Zahnschmerzen
wer sagt denn, daß der Zahn raus mus?

Gefällt mir

1. September 2008 um 13:56

Schmerztabletten?
Bei meiner Internet-Hausapotheke www.apodiscounter.de gibt es unter der Kategorie "Schmerzen" einen eigenen Eintrag für Mittel gegen Zahnschmerzen. Die Bestellung ist in der Regel am übernächsten Tag da. Es ging aber auch mal schneller. Da hatte ich gegen 11 Uhr vormittags bestellt und konnte das Paket schon am nächsten Tag vom Postboten entgegen nehmen.

Gefällt mir

2. September 2008 um 21:49

Betäuben
Hallo Kathy,
Dein Freund könnte es vielleicht mal mit einem Gel probieren was das Zahnfleisch für eine Zeit lang betäubt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Wirkung ausreicht in diesem Fall, aber einen Versuch wäre es wert.
Dein Freund soll sich in der Apotheke Kamistad Gel N besorgen. Das ist ein Gel das bei Entzündungen des Zahnfleisches hilft und das Zahnfleisch für eine Zeit lang betäubt.
Auch auf Gewürz- Nelken herum kauen hilft bei Zahnschmerzen.



Liebe Grüsse
Leoni

Gefällt mir

3. September 2008 um 7:32
In Antwort auf an0N_1275844099z

Betäuben
Hallo Kathy,
Dein Freund könnte es vielleicht mal mit einem Gel probieren was das Zahnfleisch für eine Zeit lang betäubt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Wirkung ausreicht in diesem Fall, aber einen Versuch wäre es wert.
Dein Freund soll sich in der Apotheke Kamistad Gel N besorgen. Das ist ein Gel das bei Entzündungen des Zahnfleisches hilft und das Zahnfleisch für eine Zeit lang betäubt.
Auch auf Gewürz- Nelken herum kauen hilft bei Zahnschmerzen.



Liebe Grüsse
Leoni

Ich hab ihm Nelkenöl
und spezielle Zahnschmerztabletten geholt, weiß aber einfach nicht weiter.

Tagsüber kann er es ertragen und die Schmerzen sind kaum bemerkbar, aber Nachts kann er nicht schlafen und ich auch nicht.

Er hat letzte Nacht gerade mal eine Stunde geschlafen weil die Schmerzen immer wieder kamen wenn er sich hingelegt oder schlafen wollte.

Sobald er aufstand waren sie nach einigen Minuten weg.

Er kann frühstens Freitag zum Zahnarzt dann hat er frei.. bis dahin muss er durcharbeiten und heite sogar von 7 bis 20uhr durchmachen..

Ich finde das so zum Kotzen sein Chef ist im Urlaub und als mein Freund zu ihm meinte "Chef könnte sein dass ich ein paar Tage ausfalle wenn die mir den Zahn rausoperieren" Da meinte der Chef "Meiner Tochter wurden 4 Backenzähne gezogen und die war nach einem Tag wieder fit!"

Als ob man das vergleichen könnte.

Was kann er gegen die Nächtlichen Zahnschmerzen machen?

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers