Home / Forum / Fit & Gesund / Doxepin gegen übelkeit???

Doxepin gegen übelkeit???

29. Juni 2010 um 0:53

hallo zusammen

ich leide seit 8 jahren an ständiger übelkeit durch eine angststörung. meine ärztin hat mir nun doxepin verschrieben jetzt ist meine frage ob diese tabletten wirklich gegen die übelkeit helfen?????? es wäre natürlich super wenns so wäre aber in den ganzen jahren habe ich so langsam die hoffnung aufgegeben das es überhaupt irgendetwas gibt das hilft

hat vielleicht jemand erfahrungen damit?

Mehr lesen

29. Juni 2010 um 10:43

Versuch auf jeden Fall wert
Hallo Zicke,

Doxepin ist ein sehr gut wirksames Antidepressiva mit stark sedierender und angstlösender Wirkung. Wenn die Übelkeit bei Dir durch die Angst kommt, dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Denn wenn die Angst verschwindet dann verschwindet ja auch die Übelkeit. Was hast Du denn bis jetzt gegen die Angststörung schon genommen?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

LG
KWW

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 0:12
In Antwort auf kww76

Versuch auf jeden Fall wert
Hallo Zicke,

Doxepin ist ein sehr gut wirksames Antidepressiva mit stark sedierender und angstlösender Wirkung. Wenn die Übelkeit bei Dir durch die Angst kommt, dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Denn wenn die Angst verschwindet dann verschwindet ja auch die Übelkeit. Was hast Du denn bis jetzt gegen die Angststörung schon genommen?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

LG
KWW

..........
also bis jetzt habe ich citalopram und atosil genommen was aber nicht wirklich viel gebracht hat seit etwa zwei monaten nehme ich jetzt keine ads mehr und halte mich mit mcp tropfen über wasser...... habe mich bisher einfach nicht getraut das doxepin zu nehmen

1 LikesGefällt mir

20. August 2010 um 18:07
In Antwort auf zicke198013

..........
also bis jetzt habe ich citalopram und atosil genommen was aber nicht wirklich viel gebracht hat seit etwa zwei monaten nehme ich jetzt keine ads mehr und halte mich mit mcp tropfen über wasser...... habe mich bisher einfach nicht getraut das doxepin zu nehmen

Also mir hat es geholfen
.... aber Vorsicht, doxepin ist sehr stark und muss richtig dosiert werden.
Ich habe damals beim ersten mal zu viel genommen und dann konnt ich nicht mehr gerade stehen, weil mir so schwindelig war, aber sonst ist nichts schlimmes passiert.
Doxepin ist ein sehr guter Stimmungsaufheller und nimmt dir deine Ängste.
Ein versuch ist es auf jedenfall wert, ob es dir hilft ist eine andere Sache, weil bei jedem Patienten ist das unterschiedlich... den einen hilft dieses Mittel am Besten und den anderen ein anderes.
Doxepin lindert nicht die Übelkeit direkt, sondern wie bereits geschrieben wurde, nimmt es dir deine Angst und durch die Angst verschwindet ja dann die Übelkeit (wenn sie durch Angstzustände ausgelöst wird)...
halte uns auf dem laufenden

Gefällt mir

26. August 2010 um 23:25

Gegen übelkeit gibts normalerweise
anderes und zwar homöopatisches. sehr wirksam und nw-frei.

doxepin wird auch immer bei entzug (alk, drogen) eingesetzt und ist ein sehr starkes chemisches mittel.

Gefällt mir

27. August 2010 um 8:32
In Antwort auf janalal

Gegen übelkeit gibts normalerweise
anderes und zwar homöopatisches. sehr wirksam und nw-frei.

doxepin wird auch immer bei entzug (alk, drogen) eingesetzt und ist ein sehr starkes chemisches mittel.

Doxepin
ist kein starkes Mittel, es ist ein sehr gutes altbewährtes Müde machendes Antidepressivum. Ich schlafe damit super gut und fühle mich fit ohne Nebenwirkungen.

Gefällt mir

1. Januar um 14:12
In Antwort auf zicke198013

..........
also bis jetzt habe ich citalopram und atosil genommen was aber nicht wirklich viel gebracht hat seit etwa zwei monaten nehme ich jetzt keine ads mehr und halte mich mit mcp tropfen über wasser...... habe mich bisher einfach nicht getraut das doxepin zu nehmen

Hallo,
hast du inzwischen irgendein wirksames Mittel gegen die Übelkeit gefunden?

Viele Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
abnehmen
Von: sommerliebe11
neu
29. Dezember 2017 um 19:51
Bauchspiegelungs OP wer kennt das ???
Von: lenamueller1988
neu
28. Dezember 2017 um 7:53
Periode lässt auf sich warten
Von: 212leona
neu
26. Dezember 2017 um 23:28

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen