Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Doxepin gegen übelkeit???

Letzte Nachricht: 1. Januar 2018 um 14:12
A
amadi_12634087
29.06.10 um 0:53

hallo zusammen

ich leide seit 8 jahren an ständiger übelkeit durch eine angststörung. meine ärztin hat mir nun doxepin verschrieben jetzt ist meine frage ob diese tabletten wirklich gegen die übelkeit helfen?????? es wäre natürlich super wenns so wäre aber in den ganzen jahren habe ich so langsam die hoffnung aufgegeben das es überhaupt irgendetwas gibt das hilft

hat vielleicht jemand erfahrungen damit?

Mehr lesen

I
iloise_12058498
29.06.10 um 10:43

Versuch auf jeden Fall wert
Hallo Zicke,

Doxepin ist ein sehr gut wirksames Antidepressiva mit stark sedierender und angstlösender Wirkung. Wenn die Übelkeit bei Dir durch die Angst kommt, dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Denn wenn die Angst verschwindet dann verschwindet ja auch die Übelkeit. Was hast Du denn bis jetzt gegen die Angststörung schon genommen?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

LG
KWW

Gefällt mir

A
amadi_12634087
27.07.10 um 0:12
In Antwort auf iloise_12058498

Versuch auf jeden Fall wert
Hallo Zicke,

Doxepin ist ein sehr gut wirksames Antidepressiva mit stark sedierender und angstlösender Wirkung. Wenn die Übelkeit bei Dir durch die Angst kommt, dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Denn wenn die Angst verschwindet dann verschwindet ja auch die Übelkeit. Was hast Du denn bis jetzt gegen die Angststörung schon genommen?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

LG
KWW

..........
also bis jetzt habe ich citalopram und atosil genommen was aber nicht wirklich viel gebracht hat seit etwa zwei monaten nehme ich jetzt keine ads mehr und halte mich mit mcp tropfen über wasser...... habe mich bisher einfach nicht getraut das doxepin zu nehmen

1 -Gefällt mir

L
laelia_12720365
20.08.10 um 18:07
In Antwort auf amadi_12634087

..........
also bis jetzt habe ich citalopram und atosil genommen was aber nicht wirklich viel gebracht hat seit etwa zwei monaten nehme ich jetzt keine ads mehr und halte mich mit mcp tropfen über wasser...... habe mich bisher einfach nicht getraut das doxepin zu nehmen

Also mir hat es geholfen
.... aber Vorsicht, doxepin ist sehr stark und muss richtig dosiert werden.
Ich habe damals beim ersten mal zu viel genommen und dann konnt ich nicht mehr gerade stehen, weil mir so schwindelig war, aber sonst ist nichts schlimmes passiert.
Doxepin ist ein sehr guter Stimmungsaufheller und nimmt dir deine Ängste.
Ein versuch ist es auf jedenfall wert, ob es dir hilft ist eine andere Sache, weil bei jedem Patienten ist das unterschiedlich... den einen hilft dieses Mittel am Besten und den anderen ein anderes.
Doxepin lindert nicht die Übelkeit direkt, sondern wie bereits geschrieben wurde, nimmt es dir deine Angst und durch die Angst verschwindet ja dann die Übelkeit (wenn sie durch Angstzustände ausgelöst wird)...
halte uns auf dem laufenden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sorrel_12898885
26.08.10 um 23:25

Gegen übelkeit gibts normalerweise
anderes und zwar homöopatisches. sehr wirksam und nw-frei.

doxepin wird auch immer bei entzug (alk, drogen) eingesetzt und ist ein sehr starkes chemisches mittel.

Gefällt mir

A
an0N_1211342099z
27.08.10 um 8:32
In Antwort auf sorrel_12898885

Gegen übelkeit gibts normalerweise
anderes und zwar homöopatisches. sehr wirksam und nw-frei.

doxepin wird auch immer bei entzug (alk, drogen) eingesetzt und ist ein sehr starkes chemisches mittel.

Doxepin
ist kein starkes Mittel, es ist ein sehr gutes altbewährtes Müde machendes Antidepressivum. Ich schlafe damit super gut und fühle mich fit ohne Nebenwirkungen.

Gefällt mir

F
fadil_12140968
01.01.18 um 14:12
In Antwort auf amadi_12634087

..........

Hallo,
hast du inzwischen irgendein wirksames Mittel gegen die Übelkeit gefunden?

Viele Grüße

Gefällt mir

Was hilft gegen Übelkeit? Die besten Hausmittel
Anzeige