Forum / Fit & Gesund

Down Syndrom

9. Januar 2014 um 20:43 Letzte Antwort: 10. Januar 2014 um 15:38

Hallo,
Also, ich hole jeden morgen ein Mädchen von einer Bushaltestelle ab und bringe sie zu ihrem Klassenraum.
Das Mädchen hat Down Syndrom. Manchmal "läuft" sie ganz normal neben mir her und Redet mit mir und manchmal rennt sie vor mir weg und will nicht in ihre Klasse. Dann kann es auch schon mal passieren das sie mich kratzt oder schlägt (beides nur leicht). Und sie liebt Bäume woran sie sich festhalten kann. Bei meiner Freundin macht sie meistens das was sie (also meine Freundin) ihr sagt z.B. wenn sie ihre Jacke ausziehen soll, dann macht sie das auch. Bei mir klappt das nicht so, ich habe aber auch nicht so eine Durchsetzungskraft wie sie... Meine frage ist jzt: Wie kann mich ihr (dem Mädchen mit Down Syndrom) behaupten?

Lg, Hopeworld
P.S. Ich möchte hier niemanden irgendwie beleidigen. Wenn ich das doch getan haben sollte, tut es mir wirklich Leid!! ...

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 23:18

Down Syndrom
Servus wir haben einen Sohn mit Down Syndrom er wird im April 2 Jahre. Menschen mit Down Syndrom haben einen STARKEN Willen. Gruß 3 Radkuhfahrer

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 15:38

Danke!
Grüß Gott,
erst mal Danke, für die schnelle Antwort! Das sie einen Starken Willen haben, habe ich auch schon gemerkt .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers