Home / Forum / Fit & Gesund / Doppelpack - Aufhören zu Rauchen und Abnehmen...

Doppelpack - Aufhören zu Rauchen und Abnehmen...

31. Mai 2009 um 13:06 Letzte Antwort: 1. Juni 2009 um 18:49

Hallo zusammen,

also ich rauche nun schon seit guten 4 Jahren. Ca. ein Bigpack am Tag, mal mehr mal weniger....Abgenommen habe ich innerhalb des letzten Jahres ca. 14-15 Kilo, wobei 4-5 Kilo jetzt leider wieder drauf sind (stressbedingt, ich esse gern, bewege mich weniger)....

Jetzt reicht es mir so langsam. Ich weiß dass der Stress in meinem Alltag eher mehr wird als weniger, ich kann das Ganze doch nicht mit Essen und Rauchen kompensieren. Ich habe Halsweh, mein Hals ist verschleimt und wenn ich mich zu Sport aufraffe, geht meinem Pumpe ganz schön. Fettpölsterchen haben sich an den Seiten wieder aufgetan und der Minirock in weite Entfernung gerutscht auch mit dem Rauchen....

Hab mir immer gesagt, erst abnehmen, dann aufhören mit dem Rauchen. Aber das will nicht so recht. Also beides...

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich will ab Morgen, 01.06.2009 1. auf Diät (Kalorien und Fette zählen, nicht mehr als 1400kcal am Tag) und 2. weg mit dem blöden Glimmstengel.

Nun ist die Angst da, dass mein Grundumsatz runterfährt ohne Zigarette und ich eher zunehme. Aber solange ich diäte, dürfte das doch nicht passieren. Oder? Gewicht soll ja runter

Über jegliche Tipps und Gleichgesinnte würde ich mich sehr freuen Also macht jemand noch mit?

LG, Thatgirl

Mehr lesen

31. Mai 2009 um 13:11

Hey,
dann lade ich dich mal recht herzlich in unser Forum: 'Endlich wieder dünn ' ein.
Ich fühle mich dort sehr wohl,
bin seit Febr. dabei und man wird wahnsinnig gut unterstützt...in einer Gemeinschaft klappts doch besser...


Wie hast du denn die 15 kg abgenommen??
Hast du deinen GU mal berechnet??
Und wieviel soll noch weg? (Größe, Gewicht, Alter, Zielgewicht??)
Welchen Sport möchtest treiben und hast du dir einen Zeitrahmen fürs abnehmen gesetzt???



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2009 um 18:49
In Antwort auf athena_12731462

Hey,
dann lade ich dich mal recht herzlich in unser Forum: 'Endlich wieder dünn ' ein.
Ich fühle mich dort sehr wohl,
bin seit Febr. dabei und man wird wahnsinnig gut unterstützt...in einer Gemeinschaft klappts doch besser...


Wie hast du denn die 15 kg abgenommen??
Hast du deinen GU mal berechnet??
Und wieviel soll noch weg? (Größe, Gewicht, Alter, Zielgewicht??)
Welchen Sport möchtest treiben und hast du dir einen Zeitrahmen fürs abnehmen gesetzt???



LG

....
Naja, ernährungstechnisch war ich heute 1 mit Sternchen.
Zigarette wohl eher ne 5-.

Blöde blöde blöde Zigaretten. Ich kann es einfach nicht. Soviel Wille geht scheinbar nicht auf einmal...werde es versuche schrittweise zumindest zu reduzieren. Ne halbe Schachtel am Tag wäre schon mal was...heute ging es. Versuche jede Zigaretten einfach nach hinten zu schieben. Dann vergesse ich sie auch mal.

Danke für den Tipp mit der Gruppe. Werde zu euch stoßen. @sporty: freut mich dass es gut läuft. Wieviel hast du schon runter bislang? Immer weiter so

Also Zielgewicht: 66 Kilo bei 173. Wog vorher 85, runter auf 70 und jetzt wieder bei 74, 75. Also gut 9 Kilo müssen noch runter...
Das Ganze mit Kalorien zählen, Fett zählen, bißchen TaeBo und Walken. Hoffe ich ziehe die Sporteinheiten wie geplant durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook