Hallo ihr Lieben! Also, ich bin seit Jänner etwas am Abnehmen, nicht viel, wiege jetzt sagen wir mal "normal" viel, bin weder dick noch dünn, 1,63 groß und 56 kg schwer. bis zum sommer möchte ich noch schaffen wieder auf meine 54 kilo zu kommen was ja in meinen augen auch total normal ist,wirklich. Mein BMI wäre normal und ich würde mich besser fühlen.
nun zum problem:
obwohl ich manchmal süßes esse und auch viel (bin ne leidenschaftliche Schlemmerin) macht mir mein Bekanntenkreis nen Strich durch die Rechnung. Also meine Freunde und Familie akzeptieren es eigentlich voll dass ich Sport mache und abnehmen will ABER die Eltern meines Verlobten nicht. Scheißegal, man selbst möchte sich wohlfühlen, könnte man meinen oder?
Denkste, denn jedes Wochenende wenn wir bei Ihnen sind geht das Ganze los. Da reden die bitte zu 7 ! (inkl. Großeltern) auf mich ein ich soll das Stück Kuchen essen. Und ich sage freundlich nein danke. und dann sagen sie es mir wieder, werden sogar laut dabei.
Sie leben in einer anderen Welt, sind am Land daheim, haben früh geheiratet, kommen vom bauernhof, schätzen alte traditionen usw...da ist jeder der ein bisschen auf die Figur schaut schon "komisch" und ne "tussi".
auf jeden fall halt ich das nicht aus wenn man mich verarscht dafür dass ich abnehmen möchte. mehr als mich verbal wehren kann ich nicht. und ich bin nicht dünn, also wieso sagen sie es. wenn ich dünn wäre und immer noch jammern würd könnt ich es ja verstehen. aber so?
und sonst sind sie sehr nett und wir verstehen uns total gut, echt, nur dieses eine thema ist störend.
habt ihr ratschläge was ich tun soll? es ihnen einfach sagen hab ich schon versucht, aber ich merk ja wie dann getuschelt wird über mich und alle mich blöd anschauen nur weil ich mir nicht 3000 kcal am tag hineinstopfe....
vielen lieben dank fürs Lesen, gute Nacht