Home / Forum / Fit & Gesund / Dinner-Cancelling

Dinner-Cancelling

3. Mai 2006 um 14:41 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 9:26

Hallo Leute

Immer wieder hört man von Leuten, die erzählen, dass die nur durch abends Essen weglassen - (also der eine sagt ab 16 Uhr - der andere ab 14 - oder 18 Uhr)innerhalb eines gar nicht so langen Zeitraumes abgenommen haben.

DANN hört und liest man immer wieder, es käme gar nicht darauf an, wann man isst - sondern WAS.

Ja verdorri, was soll denn nun richtig sein - sofern ja einige anscheinend sehr gut damit abnehmen.

Meine Frage an die Experten und Erfolgreichen:
Kann man auch ab 18 Uhr nichts mehr essen und dann ebenso effektiv abnehmen? Ich komme nämlich erst zwischen 17 und 18 Uhr heim. Das hiesse ich müsste mir ja mein Abendbrot mit ins Büro nehmen-

Bin dankbar für alle Infos, die ich hierüber bekommen kann.

LG Bine (die mit WW den Jojo sogar gepachtet hat)

Mehr lesen

4. Mai 2006 um 9:43

Kann mir denn
niemand etwas berichten???-

LG Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2006 um 9:49
In Antwort auf tami_12972268

Kann mir denn
niemand etwas berichten???-

LG Bine

...
Hallo Bine,

schaum mal im Forum Der Diät Club.Da steht schon was zu Dinner Cancelling.Vielleicht hilft Dir das weiter.Ich habe leider keine Ahnung davon....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2006 um 13:00
In Antwort auf briana_12734455

...
Hallo Bine,

schaum mal im Forum Der Diät Club.Da steht schon was zu Dinner Cancelling.Vielleicht hilft Dir das weiter.Ich habe leider keine Ahnung davon....

LG

Dankeschön
........hätte ja auch mal suchen können.

LG Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2006 um 14:51
In Antwort auf tami_12972268

Kann mir denn
niemand etwas berichten???-

LG Bine

Aaalso
ich hab mich über die jahre zu einer halben ernährungsberaterin "entwickelt" durch viel erforschen lesen beratungsgesprächen etc etc

es ist wirklich so es kommt drauf an WAS man isst

ich meine bis 19 uhr solltest du aber dein abendessen gegessen haben

und da auf die zusammensetzung achten

also ok ist eiweiss z. B. Putenbrust natur
fisch oder rind mit 1 tl Distelöl anbraten oder im backofen zubereiten
dazu 200-250 gr gemüse
aaaber KEINE kohlenhydrate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2007 um 9:26

Kommt darau an wann du schlafen gehst
Liebe Bine
Also ich weiss, das der Körper sich nachts regeneriert und(Fett)abbaut. Wenn der Körper natürlich mit Verdauen beschäftigt ist, kann er sich nicht dem Fettabbau widmen.Ich glaube nicht, dass man wirklich ne Zeit festlegen sollte, ausser vielleicht, ca.5 Stunden vor dem Schlafen gehen nix mehr essen oder so.
Fakt ist halt auch, das der Verdauungsapperat nach 17Uhr steil bergab geht und die Nahrung einfach länger braucht um zu verdauen.
Mir hat es damals wahnsinnig geholfen nach 16Uhr nix mehr zu Essen.Leider haber sich meine Lebensumstände geändert und ich kann es nicht mehr so durchführen.

Grüssle ILE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper