Home / Forum / Fit & Gesund / Dieses Forum macht mich nur fertig...

Dieses Forum macht mich nur fertig...

5. März 2011 um 17:51 Letzte Antwort: 9. März 2011 um 10:37

Leute, manche hier machen mich nur noch fertig...
Es reißt an meinen Nerven und lässt teilweise die Motivation, wieder gesund zu werden stark schwinden. Ich bin dafür auch grad leider viel zu anfällig und kann mich langsam nicht mehr gegen diese Argumente wehren. Sie machen mich nur noch fertig und ich könnte teilweise hier nur noch weinen, weil man das Gefühl hat man muss hier gegen Pro Ana User ankämpfen... ich habe nun einiges an den Webmaster geschickt. Ich werde ja sehen, was er tut und was er davon hält.

Ich werde mich hier wieder verabschieden. Schade eigentlich, weil hier auch viele nette User sind, aber ich kann das hier nicht mehr aushalten.Brauche keinen der mir sagt, dass abnehmen toll ist und Periode eh unnütz ist.

Sowas sagt meine KRANKE! Seite auch jeden Tag, aber gott sei dank besitze ich noch ein Teil der GESUNDEN! Seite, die dagegen hält, aber da sie grad so anfällig ist und emotional, kann sie das nicht auf Dauer dagegen anhalten.

Also dann... macht das beste daraus ihr Anderen!
Drück!
Und tschüss!

Mehr lesen

5. März 2011 um 18:13

Liebe Anne,
melde dich bitte nicht ab, ich schicke dir morgen eine PN.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 18:52

Ach ,
wenn du wüsstest, wie vielen Mädchen ich hier schon eine PN geschickt habe. Ich schreibe mehr PN als Beiträge. Es ist effektiver und schützt vor so selten dummen Beiträgen wie von dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:21

Liebe Anne
Oh nein, geh nicht...
Ich kann dich so so gut verstehen, weil ich sehr ähnlich denke und viele Beiträge bei mir auch sehr viel Wut auslösen...aber steh darüber, bleib stark und sei vor Allem stolz darauf, dass du eine gesunde Einstellung und Meinung hast.
Dein Beitrag mit der ausbleibenden Periode hat mich sehr berührt, vll. habe ich deswegen nicht s dazu geschrieben...mir geht es genauso und ich bin langsam sehr verzweifelt, weil sie nicht wieder kommt...
Ich sehne mich inzwischen sogar nach diesen monatl. Bauchkrämpfen, die mir zeigen, dass ich gesund bin und mein Körper wieder funktioniert und ich auch fruchtbar bin!

Ich bin sehr traurig darüber, dass meine Tage nicht wieder kommen, obwohl ich seit letztem Jahr ca. 7 Kilo zugenommen habe...
Dieser Beitrag von dem einen Mädel hat mich sehr sehr aufgewühlt und ich konnte dazu nichts schreiben-in meinen Augen ist sie sehr krank, weil sie schreibt, dass du froh sein kannst deine Tage nicht zu bekommen!!!!!

Bitte liebe Anne, geh nicht! Wir brauchen dich-ich brauche dich!

Liebste Grüße, PatchSu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:27
In Antwort auf nus1951

Ach ,
wenn du wüsstest, wie vielen Mädchen ich hier schon eine PN geschickt habe. Ich schreibe mehr PN als Beiträge. Es ist effektiver und schützt vor so selten dummen Beiträgen wie von dir.

Viva el Nus
Du bist supi! Ich hoffe dein Urlaub hat dir gut getan-du warst doch verreist, oder?

Lass dich nicht ärgern!!!! Ich tus auch nicht!
Wünsch dir einen schönen Abend! Liebste Grüße, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 19:47
In Antwort auf patchsu

Viva el Nus
Du bist supi! Ich hoffe dein Urlaub hat dir gut getan-du warst doch verreist, oder?

Lass dich nicht ärgern!!!! Ich tus auch nicht!
Wünsch dir einen schönen Abend! Liebste Grüße, Susi

Danke liebe Susi,
die pro anas können mich nicht erschüttern. Aber ich kann nachvollziehen, dass Anne, die zur Zeit körperlich und auch psychisch angeschlagen ist, sich resignierend zurückzieht, wenn es hier zu nur störenden und provozierenden Kommentaren kommt. Aber vielleicht gelingt es mir, sie morgen wieder etwas aufzubauen.

Es freut mich allerdings, dass du gut drauf bist. Das zeigt mir, dass du deine Schwächephase überwunden hast und deinen Weg in die Heilung erfolgreich fortsetzt.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 20:05
In Antwort auf nus1951

Danke liebe Susi,
die pro anas können mich nicht erschüttern. Aber ich kann nachvollziehen, dass Anne, die zur Zeit körperlich und auch psychisch angeschlagen ist, sich resignierend zurückzieht, wenn es hier zu nur störenden und provozierenden Kommentaren kommt. Aber vielleicht gelingt es mir, sie morgen wieder etwas aufzubauen.

Es freut mich allerdings, dass du gut drauf bist. Das zeigt mir, dass du deine Schwächephase überwunden hast und deinen Weg in die Heilung erfolgreich fortsetzt.

Alles Liebe Nus

Oh ja
das tu ich!!!! Ich bin ein erfolgreiches Stehauf Männchen

Ich mach immer weiter und lass mich nicht unterkriegen...
Es gibt sogar Tage, an denen ich gerne arbeite...inzwischen gibt es die wobei die anderen noch überwiegen...aber so langsam arrangier ich mich mit der -eigentlich so unbefriedigenden- Arbeit!

Ich fieber der Ausbildung entgegen-ist leider noch keiner abgesprungen, aber was nicht ist...

Liebe Grüße und bau dei Anne schön auf!
Ich drück dir sämtliche Daumen! Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 4:42
In Antwort auf patchsu

Oh ja
das tu ich!!!! Ich bin ein erfolgreiches Stehauf Männchen

Ich mach immer weiter und lass mich nicht unterkriegen...
Es gibt sogar Tage, an denen ich gerne arbeite...inzwischen gibt es die wobei die anderen noch überwiegen...aber so langsam arrangier ich mich mit der -eigentlich so unbefriedigenden- Arbeit!

Ich fieber der Ausbildung entgegen-ist leider noch keiner abgesprungen, aber was nicht ist...

Liebe Grüße und bau dei Anne schön auf!
Ich drück dir sämtliche Daumen! Susi

Erpressen?
Nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich schütze mich einfach nur vor mir selbst und da ich weiß, dass ich leider zur Zeit nicht über unproduktiven Kommentaren stehen kann, sollte ich mich zurück ziehen.

Jedoch wühlt es sich grad in mir auf, hätte wirklich nicht! mit so vielen Kommentaren dazu gerechnet, aber es zeigt mir, wie viele doch genauso denken wie ich und das tut mir und meiner gesunden Seite gut, da ich weiß, dass ich das richtige tue, wenn ich gegen die Magersucht ankämpfe (ja manchmal frage ich mich auch, warum ich kämpfe, aber damit weiß ich wieder, ja ich mache das richtige).

Zur Zeit ist kein guter Moment, um hier zu bleiben.
Zumindest werde ich nicht so intensiv hier lesen.
Erstmal wieder Kraft sammeln, nächste Woche wird anstrengend genung : Hausarzt Termin, und Vorgespräch für eine Selbsthilfegruppe für junge essgestörte Mädchen und Frauen und ein Auftritt mit meiner Band.

Ich hoffe nach dieser Woche kann ich mal wieder Kraft sammeln und werde dann auch mal wieder vorbeischauen.

Machts gut!

P.S.:Und warum Nus mir schreibt könnte dir doch egal sein?!

So aus vorbei, ich häng mich in keine sinnlose Diskussion mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 15:32

Und dissoziales Verhalten
nennt man das, was du immer machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 15:42

Macht dir das
eigentlich Spaß, andere permanent fertig zu machen???
Oder ist dein Selbstbewusstsein so im Eimer, dass du nichtmal einwenig menschliche Kompetenzen hast.
Du tust mir einfach nur leid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 15:44

Welchen Sinn
macht ein solcher polemischer Beitrag in einem Forum für Anorexie und Bulimie außer zu stören und zu provozieren?
2 Beiträge von dir wurden bereits gelöscht, weitere werden folgen. Wozu die Arbeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 15:44
In Antwort auf patchsu

Macht dir das
eigentlich Spaß, andere permanent fertig zu machen???
Oder ist dein Selbstbewusstsein so im Eimer, dass du nichtmal einwenig menschliche Kompetenzen hast.
Du tust mir einfach nur leid!

Ach ja
und noch was...hättest du wirklich Interesse an diesem Forum, dann würdest du auch die Beiträge verfolgen, in denen eindeutig vorgeht, dass Anne sich nun doch dafür entschieden hat, hier zu bleiben!!!!

Wobei ich finde, dass andere Personen gerne gehen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 15:56

Ach liebe Leslie
Kannste knicken, dass die dir antwortet-ich gebs auch besser auf... Ich reg mich tierisch darüber auf, aber es hilft ja nix!!!

Wir beide haben, denke ich, die selben Gedanken, diesbezüglich.
Hab zu Bellahexals Beiträgen ja auch schon Diverses geschrieben...aber da kommt nix zurück...
RICHTIG, sie will provozieren und hat keinerlei menschliches Empfinden!!!! Und eine ES??? Keinen Plan, ob die wirklich essgestört ist-gestört-ja

Sei fest umarmt von deiner Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 16:19

Naja...
lieb sein, könnte schon helfen...
Oh, du willst gerne in mein tägliches Gebet eingeschlossen werden...oh, ob ich das mit mir vereinbaren kann????
Aber ich bin ja menschlich und und seh in jedem etwas Gutes. Das steckt sicher auch in dir!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 16:21

Hey stimmt ja...
und ich wusste, dass du mich darauf ansprechen würdest!!!
Schlimm, dass ich doch geblieben bin????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 16:24

DANKE!!!!
ich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 16:46

Dann mache doch mal bitte
einen Thread über dich auf. Wir können die Sache auch nochmal neu aufrollen, indem du mal was über dich erzählst.
Wie soll man sich ein Bild über eine Userin machen, die nur, für mich! ,provozierend wirkt?!

So, danke. Ich denke das reicht jetzt auch hier. Drehen uns ja eh nur alle im Kreis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 16:48

Meinungsfreiheit-ganz klar!
Darf jeder haben und ist wichtig! Aber du schreibst auf der einen Seite sehr provozierend und verletzende Beiträge und sagst auf der Anderen, dass du selbst Probleme mit deinem Körper hast (sonst wärst du nicht hier...).

Dann beschreib doch mal dein Problem;nutz das Forum für dich und such dir hier Hilfe, anstatt immer wieder Kommentare abzugeben, die andere wütend machen, sodass die Leute hier so distanziert, dir gegenüber, reagieren.

Ich bin sicher, du würdest hier Hilfe und Unterstütznung bekommen, wie wir alle auch, wenn du einmal dein Anliegen und deine Sorgen schildern würdest-warum tust du es nicht???
PatchSu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 17:37

Aber wie
willst du hier Hilfe bekommen, wenn du dich nicht offenbarst? Das kann doch nicht funktionieren...nur durchs Lesen der Beiträge anderer kannst du doch deine Problematik nicht beheben...?!

Machst du denn eine Psychotherapie oder Ähnliches?
Ich versteh nicht so recht, was du hier vom Forum erwartest????
Es hilft dir doch nicht, wenn du dir nicht helfen lassen willst...!

Was willst du denn für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2011 um 18:13

Hm
natürlich schade, dass du dich hier nicht "offenbaren" kannst.
Mir fällt es in anonymen Kreisen einfacher.
Machst du eine Therapie? Dann wäre das ja vielleicht der Weg für dich.

Natürlich möchte ich mich hier auch nicht bekriegen, allein deshalb, weil wir hier alle kaum Kraft und Nerven haben und froh sind, wenn wir mal halbwegs normal essen.

Hier im Forum, könntest du aber Unterstützung bekommen und auch das Gefühl, nicht allein mit dem Problem zu sein.
Wie sieht es bei dir aus? Bist du noch im Untergewicht, hast du den Willen rauszukommen, oder kannst du grad nicht, weil innerlich alles blockiert, oder bist du so eingestellt, dass du es überhaupt nicht willst und es gut findest?! Kann ja sein.

Denn als erstes braucht man ja den Willen, dann die Motivation und das Ziel, wenn das allerdings nicht besteht, kann es sehr schwer sein, aus seinen Verhaltensmustern auszusteigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 21:23

Bellahexal:
Ich glaube du hast da was nicht mitbekommen!! Niemand hat mich hier verändert! Ich bin hier hergekommen und wusste nicht, was das für ein Forum ist und stand noch ziemlich am Anfang mit meinem Wissen über meine Es und fand es noch toll...Doch durch mitlesen und REIFER werden, habe ich selbst den Schalter umgelegt und habe bemerkt wie falsch mein Verhalten ist. Auch wenn ich an meiner Magersucht nichts ändern kann im Moment bin ich trotzdem froh, dass ich soviel Gehirn habe, um zu checken, dass ich was falsch mache, dass es auf Dauer nicht so weitergehen kann! Aber bitte, wenn du dich totkotzen willst dann steht dir keiner im Weg, aber unterlass deine dummen, wirklich dummen, Kommentare und lass mich aus dem Spiel! Ich war noch nie richtige Pro, ich war nur UNWISSEND!! Und man merkt dir richtig an dass du nichts im Kopf hast, außer vielleicht bald faule und kaputte Zähne!

Lass mich in Zukunft aus dem Spiel, und kauf dir ein Päckchen Gehirn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 8:03

Liebe Lou,
das ist wirklich ein sehr guter Ratschlag! Es war auch der Grund, warum ich Anne nicht öffentlich geantwortet, sondern Kontakt zu ihr per PN aufgenommen habe. Ich habe sogar selbst schon erwogen, mich ganz auf das Schreiben von PN zurückzuziehen.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 8:48
In Antwort auf nus1951

Liebe Lou,
das ist wirklich ein sehr guter Ratschlag! Es war auch der Grund, warum ich Anne nicht öffentlich geantwortet, sondern Kontakt zu ihr per PN aufgenommen habe. Ich habe sogar selbst schon erwogen, mich ganz auf das Schreiben von PN zurückzuziehen.

LG Nus

Lieber Nus
Sorry wenn ich mich da einmische, aber wieso gehst du so darauf ein, was diese Pros sagen. Is doch egal, was die denken, du hilft ja uns mit deinen Beiträgen und nicht denen. Ich würd das einfach ignorieren, was die wieder für einen Gehirnmüll von sich lassen, denn du weißt, es entspricht alles in keinem Fall der Wahheit! Deine Beiträge sind gut, und das soll biiiiiiitte auch so bleiben

Alles Liebe Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 10:07
In Antwort auf lydia_12713884

Lieber Nus
Sorry wenn ich mich da einmische, aber wieso gehst du so darauf ein, was diese Pros sagen. Is doch egal, was die denken, du hilft ja uns mit deinen Beiträgen und nicht denen. Ich würd das einfach ignorieren, was die wieder für einen Gehirnmüll von sich lassen, denn du weißt, es entspricht alles in keinem Fall der Wahheit! Deine Beiträge sind gut, und das soll biiiiiiitte auch so bleiben

Alles Liebe Ina

Liebe Ina,
danke für deine aufmunternden und motivierenden Worte. Du bist wirklich lieb!

Es ist nicht so, dass die pro anas mich beleidigen könnten, das ist nicht möglich, dafür habe ich viel zu viele Jahre persönlichen Umgang mit psychisch kranken Menschen gehabt. Das Problem ist, dass viele essgestörte Frauen, zumal dann, wenn sie auch noch an Depressionen leiden, leicht zu verunsichern und auch in ihrer Therapiebereitschaft nachteilig zu beeinflussen sind. Den pro anas ist das nur recht, da sie ja krank sein wollen, gegen Therapien, Ärzte und mich sind, der ich hier den klinischen Ansatz der Psychiatrie vertrete, etwas was sie grundsätzlich ablehnen.Es passt einfach nicht in ihre krankmachende Ideologie. Für mich stellt sich schon seit längerem die Frage, ob es nicht ratsam ist, Rat suchende Frauen vor solchen negativen Einflüssen zu schützen, indem ich eben per PN schreibe.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 10:37

Danke liebe Leslie
für deine einfühlsamen Worte. Was du schreibst, ist genau das Problem und macht mir eine Entscheidung auch so schwer. Wenn ich per PN schreibe, ist es möglicherweise für die Einzelne effektiver und stressärmer, allerdings zum Nachteil der Allgemeinheit, wozu ja auch zahlreiche stille Mitleserinnen zählen.

Dir alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest