Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Diese PRO ANA Seiten

27. Februar 2010 um 12:31 Letzte Antwort: 27. Februar 2010 um 15:15

Ich muss hier einfach mal ein bisschen Dampf ablassen. Diese "ich- möchte- so- gerne-magersüchtig- werden" Seiten bringen mich zur Weißglut. Ich habe mir so ein paar Seiten angeschaut und war traurig, wütend und einfach alles in einem. Sie schreiben z.B. HEUTE WAR ICH BEI MC DONALDS & MORGEN IST NOCH OMAS GEBURTSTAG ABER AB ÜBERMORGEN FANG ICH DANN AN ZU HUNGERN" .. sie hören sich nicht krank an .. es hört sich an als ob sie nur "dazu gehören wollen" .. ich will nicht sagen das es alles Mädchen sind die einem TÖDLICHEN"TREND" nachgehen wollen, aber ich glaube das viele dabei sind die nicht KRANK .. nicht ESSGESTÖRT sind!!!!! Ich muss hier einfach mal was posten.. MAGERSUCHT IST DOCH KEIN MODETREND !!! MAGERSUCHT IST EINE ERNSTZUNEHMENDE KRANKHEIT!!!

Mehr lesen

27. Februar 2010 um 13:33

Hey
was genau sind denn pro ana seiten???
dein post lässt ja eventuell ein bisschen darauf schließen aber bevor ich was falsches sag wollt ich lieber nochmal nachfragen

lg bambinchen

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 15:15
In Antwort auf vinh_12132433

Hey
was genau sind denn pro ana seiten???
dein post lässt ja eventuell ein bisschen darauf schließen aber bevor ich was falsches sag wollt ich lieber nochmal nachfragen

lg bambinchen

Pro ana seiten...
sind Internetseiten die normalerweise von Leuten die selber an Magersucht erkrankt sind und sich einsam fuehlen und sich mit andere Leute die an Magersucht erkankt sind austauschen wollen und sich gegenseitig weiter runter in die Magersucht ziehen sie wollen anstatts sich Profefessionale hilfe zu holen sie posten dort was sie machen um abzunehmen oder was sie essen und wieviele Kalorien am Tag und nebenbei posten sie Fotos wie sie aussehen oder von ihren Star Idolen wie Victoria Beckham,Nicole Ritchie Linsey Lohan etc.

Ich habe mal hier ein Fernseh Program hier in London gesehen wo sie gezeigt haben wie diese Pro Ana Seiten arbeiten und ich muss sagen das diese Seiten echt krank sind und mich an Sekten erinnern die Leute reinziehen wollen in dem sie ihnen sagen die duerfen nichts nderen von dieser Seite erzaehlen und was diese Leute essen duerfen oder was nicht.

Ich mein man kann verstehen wenn sich Leute mit ihrer ES einsam und verlassen fuehlen denn ich weis von mir selber den so eine ES macht sehr einsam.

Aber ich finde diese Pro Ana Seiten verboten und geschlossen werden sollten.

Und ja dann gibt es diese Maedchen gibt die gerne Magersuechtig werden wollen oder sein wollen um Aufmerksamkeit zu bekommen diese machen mich auch immer verrueckt denn da bin ich und versuche sehr hart gegenmeine Magersucht zu kaempfen und da sind diese Maedchen die gerne Magersuechtig werden sein wollen.

VLG

Gefällt mir