Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Die Zeit scheint still zu stehen

Letzte Nachricht: 30. Januar 2014 um 10:52
R
ren_11952594
27.01.14 um 20:35

Kennt das vielleicht jemand?
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe bereits seit 10 Jahren diese besch... MS. Ich habe das Gefühl, dass in diesen Jahren für mich die Zeit irgendwie still Stand die Freunde um mich herum sind mittlerweile verheiratet, haben Kinder und eine eigene Familie. Ich selber wollte auch immer früh Mama werden, bin mittlerweile seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber es geht nichts voran. Tag für Tag diese MS, die Gedanken um Essen, Gewicht, meine Figur. Es macht mich noch verrückt. Es nimmt einfach viel zu viel Platz in meinem Leben ein... Und trotzdem komme ich nicht davon los kennt ihr dieses Gefühl? Ich hasse es so sehr... Seit 1,5 Jahren mache ich nun eine ambulante Therapie, habe einen tollen Therapeuten. Jetzt sind wir fast am Ende der Therapie und ich frage mich, warum habe ich nicht mehr geschafft? Warum war ich so feige? Warum habe ich die Chance vertan und wie soll es weitergehen?
Dieser verdammte Teufelskreis

Mehr lesen

L
lallie_11895641
27.01.14 um 22:27

Mir geht es
Genauso. Werde bald 30 . Allerdings habe ich eher das Gefühl das mir die Zeit wegrennt. Auch meine Freunde sind fast alle verheiratet oder haben Kinder und ich? Habe noch nicht einmal den Partner dafür. Manchmal denke ich das ich nicht lieben kann, dadurch dass man seinen eigenen Körper nicht liebt, wie soll man da Gefühle für andere entwickeln? Die MS hat auch in meinen Beziehungen vieles kaputt gemacht, aber es waren auch nicht die Partner die für das ganze Leben sein sollten.
Zu dir: Kannst du die Therapie nicht verlängern? Es klingt für mich so als wärst du noch nicht stabil genug. Bitte sag mir wenn ich damit falsch liege.

Liebe grüße.

Gefällt mir

F
fruma_11990341
28.01.14 um 18:29

Oh ja
auch finde mich in den Texten wieder, die Zeit steht einerseits Still und anderesseits rennt sie an mir vorbei. Ich bin 34 JAhre und außer meiner Familie *leider schlechtes Verhältnis* bin ich alleine.
Manchmal frage ich mich wie ich in 10Jahren lebe. Ohne Mann ohne Freunde........
Es ist doch echt schlimm was die MS alles kaputt macht. Und troztdem bleibe ich in ihr hängen.
Freunde habe ich auch nicht richtig, da ich mich für mein Aussehen schäme gehe ich auch net weg.
Kann es sein, je älter man wird um so schwieriger ist es der Kampf gegen die MS?
Leider finde ich wenige in meinem Alter mit MS auch Ratgeber sind immer für Jüngere

Gefällt mir

A
almut_12568059
28.01.14 um 18:55
In Antwort auf fruma_11990341

Oh ja
auch finde mich in den Texten wieder, die Zeit steht einerseits Still und anderesseits rennt sie an mir vorbei. Ich bin 34 JAhre und außer meiner Familie *leider schlechtes Verhältnis* bin ich alleine.
Manchmal frage ich mich wie ich in 10Jahren lebe. Ohne Mann ohne Freunde........
Es ist doch echt schlimm was die MS alles kaputt macht. Und troztdem bleibe ich in ihr hängen.
Freunde habe ich auch nicht richtig, da ich mich für mein Aussehen schäme gehe ich auch net weg.
Kann es sein, je älter man wird um so schwieriger ist es der Kampf gegen die MS?
Leider finde ich wenige in meinem Alter mit MS auch Ratgeber sind immer für Jüngere

Bin
43 Jahre alt.

Und nein, ich glaub nicht, dass es in irgendeinem Alter schlimmer ist als in einem anderen. Wir leiden ALLE wie die Tiere, egal wie alt....

Mit 13, mit 20, mit 32, mit 41 hätte ich das genauso gesehen, glaub ich. Es ist einfach schrecklich u für Nicht-Betroffene nicht zu begreifen.

Gefällt mir

Anzeige
R
ren_11952594
29.01.14 um 21:19

Danke
Vielen Dank für die lieben Antworten. Es tut gut, wenn man merkt, dass man mit den Gefühlen und gedanken doch nicht so ganz alleine ist.
Ja. Ich kann meine Therapie noch verlängern. Wie es aussieht aber nur um 10 stunden dann stehe ich wohl wieder alleine da. Ich glaube, ich bin da eine ziemlich "harte Nuss" leider.
Oh ja, so eine Beziehung leidet sehr unter einer ES und ähnlichen Krankheiten. Leider hat sie auch schon in meiner Beziehung viel angerichtet ich hoffe trotzdem, wir stehen das zusammen durch...
Ich wünsche euch allen ganz viel kraft und eine baldige Genesung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dolly_12688854
30.01.14 um 3:10

Tja Mädels...
jeder Tag an dem ihr nicht intensivst gegen die ES angeht ist ein weiterer Tag an dem ihr euch dafür entschieden habt. Tag für Tag und Jahr für Jahr. Mit der Zeit verchronifiziert es sich und ihr habt euch damit eingemauert und alles verbaut.

Wird wohl doch mal Zeit der ES kräftig in den Arsch zu treten und den Weg zu gehen um den ihr euch schon viel zu lange rumdruckst.

Gefällt mir

R
ren_11952594
30.01.14 um 9:46
In Antwort auf dolly_12688854

Tja Mädels...
jeder Tag an dem ihr nicht intensivst gegen die ES angeht ist ein weiterer Tag an dem ihr euch dafür entschieden habt. Tag für Tag und Jahr für Jahr. Mit der Zeit verchronifiziert es sich und ihr habt euch damit eingemauert und alles verbaut.

Wird wohl doch mal Zeit der ES kräftig in den Arsch zu treten und den Weg zu gehen um den ihr euch schon viel zu lange rumdruckst.

Oh
Was für ein schlauer Beitrag
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_12688854
30.01.14 um 10:52
In Antwort auf ren_11952594

Oh
Was für ein schlauer Beitrag
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp