Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Die Wahrnehmung der Gefühle wird durch die Bulimie verzerrt!

15. Mai 2007 um 15:03 Letzte Antwort: 18. Mai 2007 um 21:34

ich leide seit 8 Jahren an Bulimie. Eine Therapie habe ich noch nicht begonnen. Was ich mit verzerren meine ist: die Bulimie steuert Dich so sehr unterbewußt das Du z.B. auf einmal der festen Überzeugung bist allein sein zu wollen, Deinem Lebensgefährten tierisch auf den Schlips trittst..und sobald Du dein Ziel erreicht hast, sprich, allein bist-aber einzig und allein um zu fressen plus kotzen, wirst Du wach, wie aus einem Tagtraum, merkst das Du gar nicht allein sein wolltest, die Sucht hat Dich gesteuert!

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 18:14

Wow.... genau so ist es
so was kann man nur bestätigen! Nicht direkt bei Bulimie.. algemein bei einer Sucht.. Drogen, etc

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 21:34

Denke du triffst den nagel auf den Kopf
hey

hab zwar keine Typische Bulimie sonder eher ne mischung aus MS und phasenweise FAs und übergebe mich dann.....
und ich denke du hast recht...wenn ich diese phasen habe möchte ich am liebsten alleine sein und mich vollfressen und mich dann ausgiebig übergeben. aber wenn es mir hinterher dreckig geht und ich mich schlecht und fett fühle weil ich mich nicht "genug" erbrochen habe dann frage ich mich jedesmal warum ich das überhaupt immer wieder zulasse.
Und dann möchte ich lieber wieder die Zeit zurück drehen und überhaupt nicht gegessen haben und einfach nur bei meinem Partner sein.
Es ist zwar schwer wenn man Gesellschaft/Menschen um sich hat und selbst an einer Essstörung leidet aber es hindert mich dennoch oft einer FAs zu unterleigen. andersherum werde ich durch die Gesellschaft anderer oft dazu genötigt "mit zu essen".
Du siehst also ich sitze in einem Teufelskreis und komme da irgendwie nicht raus sonder verstricke mich immer mehr. anfangs habe ich nur wenig gegessen dann phasenweise garnicht um die tage auszugleichen an denen ich essen muss und nun binich schon soweit das ich mich phasenweise vollstopfe um mich danach zu übergeben.
Naja mal abwarten...werde jetzt versuchen das wieder in den Griff zu bekommen.
Hoffe euch geht es da besser. Wünsch euch alles gute

Gefällt mir