Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Die unerträgliche Schwierigkeit des Nich-Sex-Habens

Letzte Nachricht: 23. November 2015 um 16:54
N
napier_11851788
06.10.15 um 23:51

Hallo liebe Community,

wenn alles nicht so schaurig wäre, wäre es beinahe wieder zum Lachen. Da habe ich ein Problem, suche ein wenig, und finde Geschichten, die beinahe identisch mit meiner sind, als habe ich sie selber geschrieben. Der gleiche Ablauf, die gleichen Gedanken. Auch wenn dies hier eine 'Frauenseite' ist, vielleicht habt gerade ihr eine gute Idee.

Fakt ist, dass meine Frau keine Lust mehr auf Sex (mit mir) hat.

Wir haben uns vor etwa fünf Jahren kennen gelernt. Alles war schön, himmelblau und rosarot, wie das so ist. Nicht nur im Bett sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens haben wir uns hervorragend verstanden. Respekt und Augenhöhe war uns wichtig. Dann, nach etwa einem Jahr, wurde sie schwanger. Und von jetzt auf gleich war zumindest eine Sache gestrichen.

Na ja, Hormonumstellung, das ist okay, da kann man als Mann auch mal zurück stecken. Ein-/zweimal gab es wenigstens ein 'Handy'.
Das Kind war dann da, mehr kam allerdings nicht.

Na ja, Hormonumstellung, dieses Mal rückwärts, da kann man als Mann auch mal zurück stecken. Der 'Handy' blieb mittlerweile auch aus.
Irgendwann lernte das Kind dann laufen. (Liebe Mädels, die das jetzt lesen und denken, dass Sex nicht das Einzige im Leben ist, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich Abstinenz auf die Psyche auswirken kann.) Ja, ich bin irgendwann rumgelaufen wie ein Zombie. Auf der Arbeit konnte ich mich kaum noch konzentrieren, denn mann denkt immer nur an das Eine. Jedes Knie sorgt für erhöhten Speichelfluss. Ich habe damit begonnen, vermehrt Sport zu treiben, jeden Abend etwa eine Stunde. Dick war ich vorher schon nicht, aber ich stand (und stehe seitdem) in zweierlei Hinsicht 'im Saft'.
In der Zeit habe ich begonnen, sie vehement auf unser Problem hinzuweisen. Manche mögen denken, dass es unfair sei, ich bin mittlerweile eher der Meinung, dass es vergebens gewesen ist. Es hat nur marginal gewirkt. So habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, dass alles andere so hervorragend funktioniert, dass wir allerdings doch über eine offenere Beziehung nachdenken sollten, was natürlich für beide Seiten gelte. Das Ergebnis war, dass wir danach einige Tage richtig Kniest hatten, aber wenigstens auch einige Male Sex mit dem Versprechen auf Besserung.
So lief das in der Folge alle 2-4 Monate Stress/Sex.

Das Kind lernte sprechen.
Das Kind ging in den Kindergarten.
Das Kind lernte Fahrrad fahren.

Aber nicht nur die Häufigkeit des Sex wurde weniger (4-5mal pro Jahr), auch die Qualität nahm immer mehr ab. Irgendwann stand sie nicht mehr auf Oralsex, erst aktiv, später passiv. Das Licht wurde ausgemacht (keine Kerze oder sonst etwas) und Vorspiel wurde Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch weniger geht. (Falls ja, call Guinness!)
Nicht, dass man jetzt denkt, wir würden uns nicht verstehen. Es ist weiterhin so, dass die alltäglichen Dinge hervorragend laufen.
Bei unserer letzten 'Unterredung' sagte sie mir, es sei halt nicht spannend, sie kenne mich zu gut. Neue Dinge wären halt interessanter. Eigentlich finde ich, dass gerade diese Vertrautheit Grundlage für ein spannendes Sexleben ist, aber sie scheint es irgendwie anders zu sehen. Ich war geschockt und bedient. (Und nein, sie geht nicht fremd, dafür hat sie keine Zeit.)

Ich habe keine Lust mehr. Ich möchte auch niemanden dazu drängen, mit mir zu schlafen. Aber ich möchte auch nicht, dass man dem Anderen das Grundbedürfnis nach Sex ausschlägt, nicht über eine dermaßen langen Zeitraum. Obwohl ich die Vierzig gerade überschritten habe, möchte ich mit dem Thema nicht aufhören, bin mental und körperlich noch nicht so alt.
Ich finde neue Sachen immer interessant, genau wie sie es von sich behauptet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Ich habe wohl schon ähnliche Geschichten gehört, aber noch nie von einem Happy-End.

Danke für's Lesen, musste raus
Tobbi73

Mehr lesen

U
uzziel_12046595
07.10.15 um 1:26

Nein, kein Einzelfall
Hi Tobbi,
keine Sorge - Du ist nicht allein...

Dummerweise ist das aber wohl leider auch schon der einzig positive Aspekt meines Posts...

Vermutlich werden Dir in den nächsten Tagen nun etliche Männer schreiben, dass Du in Deinem Beitrag quasi ihre Geschichte nieder geschrieben hat. Ging mir nicht viel anders...

Vor etwa fünf Jahren hat mich die Verzweiflung soweit getrieben, dass auch ich hier einen Text mit sehr ähnlichem Inhalt abgeladen habe.
Im Rückblick war das auf jeden Fall ein Ansatz, den ich nicht bereut habe, weil es mir allein schon enorm geholfen hat, eine riesen Last erst einmal in irgend einer Form los zu werden und darüber zu "sprechen".

Erreicht habe ich damit anschließend zumindest mehr als bei diversen verzweifelten Briefen, die ich zuvor an meine Frau richtete, nachdem ich das Gefühl hatte, sie mit gesprochenen Worten nicht mehr erreichen zu können.
Es begann dann anschließend hier ein recht vielschichtiger Gedankenaustausch, der mir zweifellos gut tat - schon allein, weil ich so auch diverse andere Aspekte so einer Entwicklung sehen konnte.

Letztlich genutzt hat das allerdings leider alles nicht. Meine Kinder sind inzwischen in der Oberstufe, ich laufe recht vorzeigbare Halbmarathonzeiten, habe beziehungsseitig alles nur Mögliche versucht - und das Verhalten meiner Frau hat sich null geändert...

Es ist in der Tat wie bei Dir. Im Alltag gibt es Höhen wie Tiefen, aber Sex ist in Wort und Tat ein Tabu.
Ihre Hauptargumentation beruht dabei darauf, dass das in unserem Alter völlig normal und bei allen anderen ebenso sei. Das diese Argumentation schon allein daran krankt, dass sich dieser Zustand nun schon 15 Jahre so hinzieht (und sich unser Alter ja auch entsprechend verändert hat) wird schlicht ausgeblendet.

Ich wünschte, ich könnte Dir zum Einstieg eine positivere Perspektive bieten, aber die Realität sieht in den allermeisten Fällen leider völlig anders aus...

Du wirst Dich eines Tages also vermutlich entscheiden müssen:
1. Dich für Deine Kinder und die Familie in sexueller Hinsicht quasi aufgeben.
2. Deine Ideale verraten und eine Geliebte suchen.
3. In den sauren Apfel beißen, dich trennen und neu anfangen.

Wie auch immer die Sache also weiter laufen wird - VIEL GLÜCK!

Gefällt mir

J
jirair_12172292
07.10.15 um 11:31
In Antwort auf uzziel_12046595

Nein, kein Einzelfall
Hi Tobbi,
keine Sorge - Du ist nicht allein...

Dummerweise ist das aber wohl leider auch schon der einzig positive Aspekt meines Posts...

Vermutlich werden Dir in den nächsten Tagen nun etliche Männer schreiben, dass Du in Deinem Beitrag quasi ihre Geschichte nieder geschrieben hat. Ging mir nicht viel anders...

Vor etwa fünf Jahren hat mich die Verzweiflung soweit getrieben, dass auch ich hier einen Text mit sehr ähnlichem Inhalt abgeladen habe.
Im Rückblick war das auf jeden Fall ein Ansatz, den ich nicht bereut habe, weil es mir allein schon enorm geholfen hat, eine riesen Last erst einmal in irgend einer Form los zu werden und darüber zu "sprechen".

Erreicht habe ich damit anschließend zumindest mehr als bei diversen verzweifelten Briefen, die ich zuvor an meine Frau richtete, nachdem ich das Gefühl hatte, sie mit gesprochenen Worten nicht mehr erreichen zu können.
Es begann dann anschließend hier ein recht vielschichtiger Gedankenaustausch, der mir zweifellos gut tat - schon allein, weil ich so auch diverse andere Aspekte so einer Entwicklung sehen konnte.

Letztlich genutzt hat das allerdings leider alles nicht. Meine Kinder sind inzwischen in der Oberstufe, ich laufe recht vorzeigbare Halbmarathonzeiten, habe beziehungsseitig alles nur Mögliche versucht - und das Verhalten meiner Frau hat sich null geändert...

Es ist in der Tat wie bei Dir. Im Alltag gibt es Höhen wie Tiefen, aber Sex ist in Wort und Tat ein Tabu.
Ihre Hauptargumentation beruht dabei darauf, dass das in unserem Alter völlig normal und bei allen anderen ebenso sei. Das diese Argumentation schon allein daran krankt, dass sich dieser Zustand nun schon 15 Jahre so hinzieht (und sich unser Alter ja auch entsprechend verändert hat) wird schlicht ausgeblendet.

Ich wünschte, ich könnte Dir zum Einstieg eine positivere Perspektive bieten, aber die Realität sieht in den allermeisten Fällen leider völlig anders aus...

Du wirst Dich eines Tages also vermutlich entscheiden müssen:
1. Dich für Deine Kinder und die Familie in sexueller Hinsicht quasi aufgeben.
2. Deine Ideale verraten und eine Geliebte suchen.
3. In den sauren Apfel beißen, dich trennen und neu anfangen.

Wie auch immer die Sache also weiter laufen wird - VIEL GLÜCK!

Willkommen im Club
kann ich nur sagen. Es gibt keine Lösung. Meine Frau hatte, ihre Aussage, in dem Alter noch ihre ehelichen Pflichten erfüllt, bis diese dann auch eingestellt wurden. Jetzt darf ich sie nicht einmal mehr anfassen. Alle Anstrengungen waren vergeblich.

Gefällt mir

M
murry_12864303
08.10.15 um 2:25

Ja
PN

Gefällt mir

Anzeige
N
napier_11851788
10.10.15 um 17:12
In Antwort auf jirair_12172292

Willkommen im Club
kann ich nur sagen. Es gibt keine Lösung. Meine Frau hatte, ihre Aussage, in dem Alter noch ihre ehelichen Pflichten erfüllt, bis diese dann auch eingestellt wurden. Jetzt darf ich sie nicht einmal mehr anfassen. Alle Anstrengungen waren vergeblich.

Und was ist draus geworden?
Herzlichen Dank für eure Antworten. Und danke auch für die Antworten, die nicht gekommen sind und unterhalb der Gürtelllinie zielen.
Was mich allerdings brennend interessieren würde, wie seid ihr denn damit umgegangen? Ich denke, 15 Jahre sind ja schon einmal eine Hausnummer, da kann ich mit meinen fünf Jahren nicht gegen anstinken. Man wird doch verrückt? Oder eitert das nach einigen Jahren raus, dass man selber kein Interesse mehr hat?
Für mich kommt Trennung oder Fremdgehen noch nicht in Frage. Wie ich oben schon beschrieben habe, versehen wir uns auf allen anderen Gebieten hervorragend. Ich möchte für diese Beziehung und auch für mein Sexleben kämpfen, nur fehlen mir die Ideen.
Liebe Grüße,
Tobbi73

Gefällt mir

U
uzziel_12046595
10.10.15 um 18:18
In Antwort auf napier_11851788

Herzlichen Dank für eure Antworten. Und danke auch für die Antworten, die nicht gekommen sind und unterhalb der Gürtelllinie zielen.
Was mich allerdings brennend interessieren würde, wie seid ihr denn damit umgegangen? Ich denke, 15 Jahre sind ja schon einmal eine Hausnummer, da kann ich mit meinen fünf Jahren nicht gegen anstinken. Man wird doch verrückt? Oder eitert das nach einigen Jahren raus, dass man selber kein Interesse mehr hat?
Für mich kommt Trennung oder Fremdgehen noch nicht in Frage. Wie ich oben schon beschrieben habe, versehen wir uns auf allen anderen Gebieten hervorragend. Ich möchte für diese Beziehung und auch für mein Sexleben kämpfen, nur fehlen mir die Ideen.
Liebe Grüße,
Tobbi73

Schwer...
Hi Tobbi,
ich schätze, da muss jeder mit sich selbst ausmachen, welchen Preis er bereit ist zu zahlen.

Bei mir liefen diese 15 Jahre in verschiedenen Phasen ab. Ich war nie so gepolt, dass ich die Flinte sofort ins Korn warf. Also probierst du erstmal hoffnungsvoll alles aus.
Du bist unfassbar geduldig und verständnisvoll - keine Veränderung... Du machst Druck und bist nervend - keine Veränderung... Du besorgst es Dir selbst, während sie daneben liegt - keine Veränderung... Du organisierst einen Kurzurlaub zu zweit in einem top Hotel in Rom - und musst dir da letztlich selbst einen runter holen... Du bringst schöne Wäsche und andere Geschenke mit - sie zieht sie nicht mal an... Du schreibst seitenlange Briefe - keine Reaktion... Du drohst mit Trennung oder einer Geliebten - keine Veränderung...

Ich könnte noch etliche andere Beispiele nennen - das Ergebnis war immer mehr oder weniger frustrierend.

Irgendwann resignierst Du und die Selbstbefriedigung wird so normal und abstumpfend wie ein Toilettengang...
Dann fragst du dich wild entschlossen, was wäre, wenn... Funktionierende Alltagsrituale weg, Familiensituation zerstört, Kinder weg (Besuchsrecht ersetzt niemals Alltag!), Haus weg, soziales Umfeld arg dezimiert, Finanzkraft erledigt, und, und, und....
Mancher stellt die positiven Aspekte einer Trennung in den Vordergrund - bei mir war es anders herum... Bösartig könnte man es vermutlich auch schlicht "feige" nennen...

Und dann? Versuchst Du dich mit der Situation irgendwie zu arrangieren. Der Alltag läuft in gewohnten Bahnen weiter, Du funktionierst, steigerst dich in Deine Hobbies hinein und stellst dir irgendwann die Frage, ob du deine Ideale wirklich verraten und morgens noch in den Spiegel blicken kannst....

Ich habe es dann irgendwann getan - nicht nach fünf Jahren und auch nicht nach 10 Jahren - viel später...
Erst hatte ich ein furchbar schlechtes Gewissen, dann habe ich es als Notwehr betrachtet und komme mittlerweile damit auch klar.
Ich habe also eine Frau getroffen, der es irgendwie ähnlich ging. Wir treffen uns 1 - 2 mal im Monat, haben beide Spass mit-und aneinander und genießen es sehr, im Bett kpl. gleich zu ticken.

Kann man verurteilen, oder verstehen. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass ich ohne dieses Verhältnis vermutlich irgendwann einmal ein verbitterter alter Mann geworden wäre - mit oder ohne Familie....

Gefällt mir

C
codie_12251407
11.10.15 um 15:18

...nicht aufgeben sondern neue Wege gehen
Hallo Tobi, es ist noch nicht allzu lang her, da gab es dieses Problem in meiner Partnerschaft ebenfalls. Ich bin inzwischen 47, mein Partner 3 Jahre jünger. wir sind seit 9 Jahren ein Paar und wie das bei den meisten Pärchen so ist, die ersten Jahre sind noch leidenschaftlich und irgendwie wird man sich immer vertrauter und das ist das Problem...man kennt sich so gut und weiß genau wie der andere tickt. Unser Sex wurde immer vorhersehbarer und unspektakulärer. Ich seh das nun aus Frauensicht und ich kann dir nur den Tip geben... geht einfach mal neue Wege. ich glaube nicht das deine Frau glücklich mit der Situation ist. Ich persönlich hatte immer Probleme meine Wünsche vor meinem Partner offenzulegen. geh mit deiner Frau einkaufen...es gibt so tolle erotische Wäsche...Sex kann kann auch mal im Auto oder auf der Waldlichtung haben auf einer Decke nach einem Picknick. Oder in einem Hotel, oder in der Umkleidekabine im Kaufhaus. Schenk ihr hochhackige Stiefel oder Schuhe. Mach ihr klar das sie sie schönste und sexieste Frau ist die es gibt. Rasiere dich im Schritt...das finden viele Frauen sehr geil. Schenk ihr ein Buch mit erotischen Geschichten...mich törnt das z. B. total an. Ich kann dir wirklich nur den Rat geben nicht aufzugeben...und einfach neue Wege oder Inspirationen zuzulassen. Ich will keine Werbung für Drogen machen, aber nachdem ich mit meinem Partner einen Joint geraucht habe waren wir scharf wie lange nicht mehr aufeinander. Sag ihr das du Lust auf sie hast und fass sie an...verwöhne sie mit Oralsex. Geht ins Kino zusammen...nimm ihre Hand...streichel und küsse sie...auch das kann sehr geil sein. Inzwischen läuft es bei uns wieder viel besser. Das heist 2-3 mal in der Woche haben wir Sex...wir probieren Sexspielzeug, Gleitgel oder Massageöl aus. Ich hoffe du hast vielleicht die ein oder andere Inspiration bekommen ...ich wünsch euch Glück lg Iris

Gefällt mir

Anzeige
U
uzziel_12046595
11.10.15 um 20:35

Neue Wege...
Neue Wege zu suchen, wie "waagedamm" es empfohlen hat, ist sicher der richtige Ansatz!

Versuche es, probiere alles mögliche aus und schaue was passiert. Wenn Du es nicht versuchst, könntest Du es dir später vielleicht einmal vorwerfen.
Es ist ermutigend, dass es Fälle gibt, in denen so etwas funktioniert.

Das Problem ist nur meistens, dass dazu zwei gehören, die es wirklich wollen und auch offen für neue Wege sind.
Bleibt es eine einseitige Angelegenheit (wie leider bei mir), ist alle Mühe umsonst und du kannst veranstalten, was du willst - es wird nichts bringen.
Meine Frau hat mit dem Thema Sex einfach abgeschlossen - da kann ich Geduld ohne Ende aufbringen, stundenlange Streicheorgien veranstalten, sie mit Geschenken überhäufen, oder tolle Urlaube buchen, wie ich will - keine Chance!

Aber ich will hier nicht zu sehr schwarz malen. Es kann bei dir ja durchaus anders verlaufen und du musst nur das Zündholz finden, um das Feuer wieder zum leuchten zu bringen!

Viel Glück!

Gefällt mir

N
napier_11851788
18.10.15 um 22:40

Neue Wege
Liebe Iris,

danke für Deinen Beitrag. Neue Wege zu gehen, dass wäre auch mein Ansatz. Und Vertrautheit ist dafür die absolute Grundlage.

Ich kenne das Problem, dass man seine Wünsche und Vorlieben nicht so gerne preisgibt, was könnte der Andere denn von einem denken? Pfui! Na ja, zumindest habe ich es geschafft, ihr meine Phantasien näher zu bringen (ist nix Schlimmes, tut nicht weh und hat nichts mit Peitschen, Windeln oder Fell <was es so alles gibt, mein lieber Scholli...> zu tun, ist gaaaanz weit weg und recht 08/15).

Aber zurück zum Thema. Es ist bei meiner Frau wirklich schwierig. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit feiner Wäsche bei ihr nicht landen könnte (auch wenn sie sie durchaus tragen könnte ohne lächerlich zu wirken). Sex an anderen Orten ist auch nicht so beliebt. Wir sind bisher nicht einmal auf der Couch gelandet, geschweige denn in der Umkleidekabine oder unter freiem Himmel. Und es liegt dabei nicht an mir, bin quasi für jeden Blödsinn zu haben.

Hohe Hacken/Stiefel hat sie auch, aber leider nicht für mich. Das ist für's gute Aussehen auf der Arbeit. Na ja, eigentlich alle Deine wirkich sehr guten Ideen (!) sind in meinem Fall nicht so Erfolg versprechend. Der Rasierer wird bei mir unterhalb des Nabels benutzt, allerdings vertrage ich das Kiffen nicht mehr (sehr zu meinem Leidwesen, früher war das immer toll). Spielzeug, oral, Massage, alles gute Dinge und teilweise auch probiert, aber nur Ablehnung erfahren und im Keim erstickt. Ich bin wirklich nicht prüde und habe auch so einige dolle Sachen gemacht, aber in dieser Beziehung muss ich zunächst einmal Entwicklungshilfe leisten.

Ich habe sie in einer kuscheligen Stunde gefragt, ob sie vielleicht mal Lust auf was Anderes hätte. Auf etwas, worauf SIE Lust hätte, was sie mal ausprobieren möchte. Die Antwort war: 'Ich bin da nicht so kreativ'. Soll ich das glauben? Kann mir sehr wohl vorstellen, dass sie echt keine Lust auf Experimente hat. Keinohrhase, das kennst Du, gell?

Aber ss geht mir in erster Linie gar nicht darum, den letzten Kick rauszuholen, das hast Du ja auch nicht gemeint. Ich möchte, dass sie auf ihre Kosten kommt, dass vielleicht dadurch unser Sexleben wieder in ein Gleichgewicht gerät.

Liebe Grüße
Tobbi

Gefällt mir

Anzeige
C
candis_12274339
19.10.15 um 7:23

Veränderungen
Hallo Tobi,
Ich habe zwar nicht das selbe Problem aber ich habe hier und bei bekannten schon ähnliche Sachen gehört. Es hat ja erst angefangen als sie schwanger geworden ist wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Körper ändert sich ja dabei in manchen Fällen auch extrem vielleicht findet sie sich nicht mehr aktrativ und fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut und will deshalb keinen Sex mehr.
Habt ihr darüber schon gesprochen?
LG jessi

Gefällt mir

J
jirair_12172292
19.10.15 um 18:36

Liebe Grüße,
Tobbi73

Hallo tobbi73,
wie damit umgehen, leichte Frage aber schwer zu beantworten. Wenn meine Frau mir den Satz "Ich habe ja schon vor über 25 Jahren nur meine ehelichen Pflichten erfüllt", dann hätten ihre Koffer sehr schnell auf der Straße gestanden. Aber das was sie machte, war aber nicht schlecht. Mit fast 75 überlegt man dann schon wo die Vorteile bzw. Nachteile liegen. Da die Vorteile überwiegen, lasse ich den Status unangetastet, mehr Infos nur über PN.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jirair_12172292
19.10.15 um 18:46

Hallo Kacheltisch,
erst wenn Du deine Pflicht erfüllt hast kannst Du entscheiden, ob es eine Spinne nicht besser hat, da wird das Männchen nach der Begattung gleich verspeist, er braucht sich nicht mehr zu ärgern.

Gefällt mir

J
jirair_12172292
19.10.15 um 18:59
In Antwort auf candis_12274339

Veränderungen
Hallo Tobi,
Ich habe zwar nicht das selbe Problem aber ich habe hier und bei bekannten schon ähnliche Sachen gehört. Es hat ja erst angefangen als sie schwanger geworden ist wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Körper ändert sich ja dabei in manchen Fällen auch extrem vielleicht findet sie sich nicht mehr aktrativ und fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut und will deshalb keinen Sex mehr.
Habt ihr darüber schon gesprochen?
LG jessi

Hallo jesssi2012,
es ist doch egal welche Begründung jetzt angeführt wird, wenn eine nicht mehr fasst, kommt die nächste. Die Frau hat halt das Sagen und der Mann kann sich nur damit abfinden, oder auch nicht.

Gefällt mir

Anzeige
J
jirair_12172292
19.10.15 um 19:06

Neue Wege
Liebe Iris,

danke für Deinen Beitrag. Neue Wege zu gehen, dass wäre auch mein Ansatz. Und Vertrautheit ist dafür die absolute Grundlage.

Ich kenne das Problem, dass man seine Wünsche und Vorlieben nicht so gerne preisgibt, was könnte der Andere denn von einem denken? Pfui! Na ja, zumindest habe ich es geschafft, ihr meine Phantasien näher zu bringen (ist nix Schlimmes, tut nicht weh und hat nichts mit Peitschen, Windeln oder Fell <was es so alles gibt, mein lieber Scholli...> zu tun, ist gaaaanz weit weg und recht 08/15).

Aber zurück zum Thema. Es ist bei meiner Frau wirklich schwierig. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit feiner Wäsche bei ihr nicht landen könnte (auch wenn sie sie durchaus tragen könnte ohne lächerlich zu wirken). Sex an anderen Orten ist auch nicht so beliebt. Wir sind bisher nicht einmal auf der Couch gelandet, geschweige denn in der Umkleidekabine oder unter freiem Himmel. Und es liegt dabei nicht an mir, bin quasi für jeden Blödsinn zu haben.

Hohe Hacken/Stiefel hat sie auch, aber leider nicht für mich. Das ist für's gute Aussehen auf der Arbeit. Na ja, eigentlich alle Deine wirkich sehr guten Ideen (!) sind in meinem Fall nicht so Erfolg versprechend. Der Rasierer wird bei mir unterhalb des Nabels benutzt, allerdings vertrage ich das Kiffen nicht mehr (sehr zu meinem Leidwesen, früher war das immer toll). Spielzeug, oral, Massage, alles gute Dinge und teilweise auch probiert, aber nur Ablehnung erfahren und im Keim erstickt. Ich bin wirklich nicht prüde und habe auch so einige dolle Sachen gemacht, aber in dieser Beziehung muss ich zunächst einmal Entwicklungshilfe leisten.

Ich habe sie in einer kuscheligen Stunde gefragt, ob sie vielleicht mal Lust auf was Anderes hätte. Auf etwas, worauf SIE Lust hätte, was sie mal ausprobieren möchte. Die Antwort war: 'Ich bin da nicht so kreativ'. Soll ich das glauben? Kann mir sehr wohl vorstellen, dass sie echt keine Lust auf Experimente hat. Keinohrhase, das kennst Du, gell?

Aber ss geht mir in erster Linie gar nicht darum, den letzten Kick rauszuholen, das hast Du ja auch nicht gemeint. Ich möchte, dass sie auf ihre Kosten kommt, dass vielleicht dadurch unser Sexleben wieder in ein Gleichgewicht gerät.

Liebe Grüße
Tobbi

Hallo tobbi73,
sich darüber zu unterhalten wäre schon eine Möglichkeit. Auch das hatte ich probiert, vereinbart war, einen Tag mache ich was ich möchte, beim nächten Mal erfülle ich ihre Wünsche. Was kam als logische Antwort von ihr: KEINE WÜNSCHE

Gefällt mir

U
uzziel_12046595
20.10.15 um 23:25

Neue Wege
Liebe Iris,

Liebe Grüße
Tobbi

Schwester?
Tobbi, ich frage mich gerade, ob Deine Frau möglicherweise ein bislang verschollene Schwester hat...

Mir kommen da viele Deiner Darstellungen doch sehr vertraut vor...

Ich bin, vermutlich aufgrund der unterschiedlichen Zeiträume, mittlerweile allerdings schon einen Schritt weiter und habe nach unzähligen Misserfolgen inzwischen jegliche Bemühungen um Intimität eingestellt.

Wenig überraschend hat das aber nicht etwa ein nachfragen, sondern rein gar nichts ausgelöst. Es wurde von meiner Frau einfach so hingenommen und auch nach Monaten nicht einmal hinterfragt.
Vermutlich wollte sie keine schlafenden Hunde wecken, Diskussionen vermeiden, oder war schlicht dankbar, endlich Ruhe zu haben.
Wie ich damit klar komme, war ja schließlich mein Problem und nicht ihres...

Kein Wunder, wenn man Sex mit Zitaten wie "es hinter sich bringen" oder sich wieder mal opfern, damit Ruhe ist" garniert...
Da hilft dann auch kein nachfragen nach den eigenen Vorlieben mehr, zu denen ich übrigens fast wortgenau die gleiche Antwort ("ich bin da nicht so kreativ") bekommen habe.

Ich fand die permanente Abweisung meiner vielfältigen Bemühungen irgendwann dann auch deutlich demütigender, als den eigentlichen Verzicht auf Sex selbst.
Früher oder später setzt da eine völlige Desillusionierung ein und man muss akzeptieren, dass da wohl nichts mehr umzubiegen ist.

Offenbar sind die sexuellen Bedürfnisse in Partnerschaften manchmal einfach zu unterschiedlich verteilt.
Willkommen im Club...

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_878057
27.10.15 um 17:48

Es ist so krass...
es ist unfassbar, wie viele Menschen die gleichen Probleme haben!
Es macht mir unendlich Angst...
Meine Partnerin möchte seit etwas über einem Jahr so gut wie keinen Sex mehr, es ist ihr vollkommen unwichtig geworden. Dazwischen lag die Geburt unserer fantastischen Tochter.

Ich finde es falsche, alles Mögliche zu probieren (streicheln, Kino... bla bla). es gibt nur einen Weg, man muss darüber sprechen, beide Partner müssen es ändern wollen, ansonsten ist es sinnlos und jeder muss entscheiden was er macht und wie er damit leben kann, oder auch nicht.

Ich leide am meisten darunter, nicht mehr begehrt zu werden, zu wissen, deine Partnerin sehnt sich nicht mehr nach dir, möchte sich nicht mehr fallen und gehen lassen.. Das macht mich unendlich traurig.

Ich habe gestern Abend hier meinen Beitrag ausführlich geschrieben, gerade eben das gefunden.

Puh, das wird ein schwerer Weg und ich glaube fast es nicht zu schaffen. Selbst wenn es beide Partner wollen, kommt da ganz schnell die Gewohn- und Bequemlichkeit dazu und man verfällt sehr schnell ins alte Raster.
Wenn es meiner Partnerin heute nicht wichtig ist, warum sollte es dann später wichtig sein?

Gefällt mir

A
ashlee_12971389
28.10.15 um 20:35

Falls es dich beruhigt
Es ist kein reines Männerproblem. Kenne dein Problem sehr gut. Nur hat er keine Lust mehr seit 1,5 Jahren. Und nein ich bin nicht unansehnlich oder furchtbar Ich mag auch nicht mehr das Gejammer hören "die Frau entscheidet eh letztendlich ob was passiert oder nicht " Das klingt immer weinerlich, verzweifelt und Frauenhassend....Jap molokai (oder so) das geht an dich

Gefällt mir

Anzeige
I
iona_12548528
30.10.15 um 12:27

Ich habe deine Nachricht im thread von mrtraurig gelesen. Ich hatte ihm ja auch schon zu dem Thema geschrieben, das euch ja leider beide betrifft.

Ja, vielleicht solltest du es deiner Frau erzählen, was du tust, um euer Sexleben und damit auch eure Beziehung zu retten. Dass du nicht nur ein sexgeiler Bock bist, sondern dass du den Sex nicht mit irgendwem willst, sondern mit ihr. Dass du Nähe brauchst, dass du Bedürfnisse hast. So geht es auf Dauer nämlich nicht gut. Geburt und Hormone hin oder her. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und danach musst du sie fragen. WILL sie überhaupt? Und wenn nein, warum nicht?

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes habe ich mich sehr schwabbelig gefühlt. Mein Mann konnte mir tausendmal sagen, wie sexy er mich fand. Ich fühlte mich nicht so. Ich konnte den Sex nicht mehr genießen. Bloß Licht aus, bloß nicht am Bauch anfassen.... Was hab ich also gemacht? Sport, Muskeltraining. Weil ich es ändern wollte. Ein halbes Jahr später war alles wie vorher Wie gesagt, wo ein Wille, da auch ein Weg!

Deswegen auch mein Tipp an dich. Rede, und zwar schonungslos ehrlich. Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Es sei denn beide Partner sind sich einig und wollen eine platonische Freundschaft. Und das möchtest du ja nicht. Irgendwann steigt die Unzufriedenheit und damit auch die Wut auf den Partner. Lass es nicht soweit kommen. Redet jetzt. Es wird sich nichts einrenken, nur weil man abwartet. Frag sie, warum sie nun Dinge nicht mehr mag, die ihr vorher praktiziert habt. Und sag ihr, dass es dir fehlt und dass es dich verletzt, wenn sie dich wegstößt. So lange du ihren ehrlichen Grund nicht kennst, wirst du nicht viel ändern können. Leider!
Ich drücke dir die Daumen!

Gefällt mir

L
lyubov_878330
03.11.15 um 19:14

Oh, wie gut ich euch verstehe,
auch mir ist es so ergangen und bin dann wie z.B. keinohrhase64 zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl kein Happy End geben wird. Wahrscheinlich muss man sich irgendwann entscheiden.

Was mir allerdings vielleicht auch helfen würde, wäre das persönliche Gespräch mit anderen Männer, welche sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Daher frage ich einfach mal kühn, ob es vielleicht Leser gibt, die aus dem Bereich Hamburg kommen und Lust haben bei ein paar Bier Erfahrungen oder auch Tipps auszutauschen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gefällt mir

Anzeige
T
thad_12239668
15.11.15 um 14:23

Reden bringt auch nichts,
denn ich habe das gleiche Problem (4 Jahre). Ich habe oft versucht herauszufinden warum sie keine Lust mehr hat. Die vielen Argumente (hat alles angeblich mit mir nichts zu tun), variieren von Gespräch zu Gespräch. Ich habe den roten Faden leider nicht gefunden.
Auffällig ist aber jedesmal, dass ihr das Gespräch (obwohl ich sachlich bin und sie nicht bedränge) unangenehm ist.

Gefällt mir

A
an0N_1270291999z
23.11.15 um 16:54

Ein bisschen Geduld noch
>>Obwohl ich die Vierzig gerade überschritten habe,
>>möchte ich mit dem Thema nicht aufhören,
>>bin mental und körperlich noch nicht so alt.

Ein paar Worte des Trostes hier:

Wie alt ist Deine Frau ? Wenn Deine Frau über die 43-45 geht, wird es besser. Wenn Du alles richtig machst, hast Du dann jeden Tag Sex.

Die armen Schweine die ihre ältere Frau für die jüngere abservieren habe dann ihr ganzes Leben nur Frauen die keinen Bock haben.

Also: Die beste Zeit kommt vielleicht noch.

Gefällt mir

Anzeige