Home / Forum / Fit & Gesund / Die Sauferei meines Bruders macht meine Mutter fertig - was soll ich tun

Die Sauferei meines Bruders macht meine Mutter fertig - was soll ich tun

19. Juli 2012 um 13:19

Ich bin überfordert mit dieser Situation - mein Bruder wurde immer von meinen Eltern verwöhnt. Er wohnt umsonst im Haus meiner Eltern. Versäuft sein ganzes Geld was er verdient in der Kneipe und beschimpft meine Eltern immer nur wie unfähig sie doch sind. Ich mache mir sorgen um meine Mutter, sie kriegt fast einen Herzinfarkt, weil sie sich so sorgenmacht, dass ihm was passiert. Mein Vater sagt nie was, ich glaube er leidet im stillen. Ich habe versucht mit meinem Bruder zu reden, aber mit ihm kann man nicht reden, ich bin dann ne 'pussi' und hab 'überhaut keine Ahnung'. Meine Eltern fahren nicht in den Urlaub, weil meine Mutter Angst hat, dass er das Haus niederbrennt oder sich im Suff umbringt (er ist schonmal hingefallen und hat ne riesen Narbe im Gesicht). Ich war schon bei ner Suchtstelle aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Er säuft schon seit über 10 Jahren, wenn nicht 15. Ich habe lange woanders gelebt und es so nicht mitbekommen (meine Mutter wollte micht nicht belasten). Was soll ich tun - meine Familie ist nicht normal glaube ich?

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 19:04

AW an susi
Hallo susi , erstmal kann ich dich echt gut verstehen , so eine Situation , ni der auch Angst und Sorge mitspielt ist wirklich nicht schön.. Wenn du schon einiges ausprobiert hast.,solltest du den rat eines Arztes ,BZW Beratungsstelle einholen.. Es gibt , we ich weiss auch die Möglichkeit , einen "Suchtgefährdeten , in eine Klink, für "Kurze Zeit" einweisen zu lassen , Dort wird er sich dann der problematik "alohol " stellen müssen.besser wäre es auf Jeden Fall wenn er mit Freunden,familie ..e.c.t. Hilfe annhemen könnte , den er Spielt ja nicht nur mit seiner Eigenen Gesundheit ***

LG sveny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen