Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Die Pille gegen Pickel

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2019 um 22:35
S
sophie_12130369
14.06.09 um 15:52

Heyho

nachdem ich meiner mutter heute nachmittag wieder einen vorgejammert hab von wegen meiner pickel und dass ich so ziehmlich die einzige sei dies es so schlimm hat, erzählte sie mir (nach etlichen jahren -.-') dass die pille mit den ganzen hormonen gegen pickel wirkt... ist da was dran?? das wäre nämlich echt DIE rettung

Mehr lesen

P
pakpao_12347627
25.10.09 um 21:33

Hey
Ja ich nimm die jetzt auch. Ist schon eigendlich besser geworden, nur ganz weg gehen sie dadurch auch nicht. Das heißt mal kommen sie und mal sind sie wieder weg .

Gefällt mir

A
agaue_12748735
05.01.10 um 21:52

Hi
meine Freundin hatte auch schlimme Pickel und seitdem sie die Pille nimmt ,Valette oder so hat sie keine Pickel mehr und wenn dann nur ganz selten einen der aber schnell wieder verschwindet

Gefällt mir

V
vanna_12860031
17.01.10 um 14:38

Valette
Nehm ich auch und hab die sogar extra wegen den Pickeln verschrieben bekommen
Nach ca. 3 - 6 Monaten sollte das dann wirken.

Ich nehm sie leider erste 2

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249758799z
09.06.10 um 17:24

VALETTE
nachdem hier alle einer meinung sind ist mein beitrag fast unnötig aber ich wollte es trotzdem auch nochmal sagen

valette ist echt nur zu empfehlen wenn man hautprobleme hat!!

hab letzten herbst mit lamuna 20 angefangen die nix an der haut geändert hat.
aber seid ich jetzt seit 2 monaten valette nehm is es echt weg.. bis auf sagen wir mal 3 pickel im monat!!

also wenn du sie nicht längst hast.. hol sie dir, macht vieles einfacher

lg
viel erfolg

Gefällt mir

A
asia_12123317
26.07.10 um 22:13

Valette!
Hi, ich 15, habe viele Probleme mit meiner Haut ! War bei mehrere hautärzten der eine sagt: wart bis du 20 bist
der andere sagt ich soll ein jahr Antibiotikum nehmen und die Pille !!!!! Hab ich natürlich nicht gemacht denn das fand ich echt zu hart!
Eine andere Hautärztin hat mir dann die Pille empfohlen.

Da ich erst 15 bin und keine verhütung durch die Pille brauche habe ich lange überlegt... dann bin ich zum Frauenarzt gegangen, hab ihr alles erzählt..und hole seit 3 Monaten die valette.

Bin bis jetzt ganz zufrieden (keine Nebenwirkungen) jedoch hat sich die haut nur ein wenig verbessert ... sie sagte das kann bis zu 6 Monaten dauern ich hoffe dass sie dann weg sind , für mich habe ich weniger Pickel jedoch im Vergleich zu Anderen habe ich immer noch Viel!

Überlegs dir gut ! Viel Glück

1 -Gefällt mir

V
venka_12136530
14.07.12 um 14:31

Maxim/Valette
Ich kann dir auch nur raten dir die Maxim verschreiben zu lassen. ich nehme sie jetzt 4 Monate und von meine vielen Pickeln (Wangen, Kinn, Stirn, Schläfen) sind jetzt außer auf der Stirn fast nur noch die Pickelmale zusehen. Es hilft echt aber wirkt auch erst nach ca. 2-3 Monaten und mein Hautarzt sagte dass sich die Haut auch erst nach ca. 6 monaten richtig verbessert. Die Maxim und die Valette haben so gut wie die gleichen Inhaltsstoffe und sind auch extra auf die Haut ausgerichtet. Ich kann es dir nur empfehlen, viel glück!

Gefällt mir

Anzeige
R
rafiqa_12323903
16.09.12 um 13:20

Ja...
ich hab mir so eine pille mal verschreiben lassen, hat geholfen mit den pickeln...bin davon aber fett geworden (10kg in 6 monaten!!) das war die belara
als bei pillen muss man immer mit nebenwirkungen rechenen! ich habe danach antibiotika-cremes versucht (vom hautarzt verschrieben) und das hat echt geholfen (war das durac-akne gel)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tianna_12745914
14.02.13 um 19:45

Erste Erfolge
hallo, ich kann dich echt gut verstehen!! ich habe echt verdammt schwere akne und mein selbstbewustsein ist dadurch auch nicht mehr das was es einmal war. ich nehme seit 2 monaten die pille (midane) und ich muss sagen dass es zwischenzeitlich sogar schlimmer geworden ist aber jetzt sehe ich erste erfolge... allerdings muss ich auch sagen dass ich alleine in diesen 2 monaten über 5 kg zugenommen habe das finde ich GAR NICHT GUT und kämpfe im moment sehr stark dagegen um nicht noch mehr zuzunehmen...
im endeffekt aber doch eher empfelenswert
lg

Gefällt mir

Anzeige
D
delta_11906618
01.04.13 um 21:57

Aaa
Das Problem ist, die meisten Frauen meinen ,,eine Pille gegen alles" nehmen zu können. Das ist leider falsch, denn gegen Akne hilft meist nur eine Richtig gute Diät, zusammen mit einem aktiven,gesunden Lifestyle. Uberleg mal, was sind denn die Hauptgründe für Pickel ? Verstopfte Poren, ein geschwächter Köroper, all dem solltest du Vorbeugen, und nicht erst im Nachhinein handeln !

Gefällt mir

A
an0N_1195921099z
10.04.13 um 19:40

Superidee
Super idee! Seit ich die pille habe, sind alle pickel weg! Keine gewichtszunahme nix sag dem frauenarzt einfach dass du eine pille willst die gegen pickel hilft und dass sie nicht zu hoch dosiert sein sollte

Gefällt mir

Anzeige
R
roya_11915813
04.05.13 um 21:42
In Antwort auf delta_11906618

Aaa
Das Problem ist, die meisten Frauen meinen ,,eine Pille gegen alles" nehmen zu können. Das ist leider falsch, denn gegen Akne hilft meist nur eine Richtig gute Diät, zusammen mit einem aktiven,gesunden Lifestyle. Uberleg mal, was sind denn die Hauptgründe für Pickel ? Verstopfte Poren, ein geschwächter Köroper, all dem solltest du Vorbeugen, und nicht erst im Nachhinein handeln !

Unsinn!
ganz ehrrlich ...das was du redest stimmt gar nicht!!!
Ich bin leistungssportlerin und ich esse richtig gesund!
Obst...gemüse...fleisch...ich schlafe viel!!
Trotzdem hab ich pickel! Nix hilft!
Ich würde also raten dass sie ruhig die pille nehmen kann!

3 -Gefällt mir

J
jiyan_12077139
17.09.17 um 18:45

Manchen hilft die Pille, aber das ist keine Regel...und Hormone zu nehmen wegen Pickel ist glaube ich, ziemlich unvernünftig?!
Ich hatte sogar Akne und habe es auch ohne Pille wegbekommen. Beim Hautarzt habe ich 4 Behandlungen mit glycol bekommen ( mehr könnte ich mir leider nicht leisten ) danach hat mir die nette Kosmetikerin einen Tip gegeben, das Thunlauri Cuticula Set und ich war innerhalb 3-4 Monaten Akne frei. Sie sagte Pickeln gehen auch ohne diese glycol Behandlung weg, nur bei Unterlagerungen und Entzündungen ist besser die zu machen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
M
muir_18886975
20.12.19 um 12:09

Hallo......
Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Mein Hautarzt hat mir empfohlen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ich bin Dermacence verfallen und benutze das Mousse - Reinigungschaum. Wichtig: Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal.
Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.
Und das alle beste anti Pickel Gel ist das Lilucider Ultra Gel. Ich hatte nicht mal das schon mal hier erwähnte Cuticula Set. Mir hat das Gel komplett ausgereicht.

Gefällt mir

B
bianca.rch
20.12.19 um 22:35

Ich empfehle dir das nicht. Ich hatte nie starke Hautprobleme oder Akne, habe aber den tollen Nebeneffekt, dass sie die Haut rein macht, damals mit 15 natürlich auch toll gefunden. Das war erst die Belara, danach die Chariva. Ich habe nun vor gut einem Monat (mit 27 Jahren) abgesetzt und kann nur sagen, dass es mir insgesamt ohne Pille so gut geht. Das einzige, was mich fast achon verärgert, ist die Tatsache, dass jetzt meine Haut ausbricht und ich immer wieder Pickel-Probleme habe. Nicht extrem (da ich wie gesagt nie Akne-Probleme hatte), die meiste Zeit sieht meine Haut jetzt ohne Pille sogar viel schöner aus, aber oft. Du heilst Akne oder Pickel nicht mit der Pille. Du unterdrückst sie nur. Irgendwann in ein paar Jahren, wenn du die Pille absetzt, kommt alles raus. Und ich denke nicht, dass du da mit 20-30 Jahren noch Lust drauf hast...auf Akne wie ein Teenie. Lass deine Haut lieber jetzt ihre normalen Prozesse durchlaufen. Und gegen Akne oder starke Pickel findet der Arzt für dich sicher auch eine nicht-hormonelle Lösung.

Gefällt mir

Anzeige