Home / Forum / Fit & Gesund / DIe Pille danach. Und danach ???

DIe Pille danach. Und danach ???

12. Mai 2014 um 18:38

Hallo! Ich musste gestern die Pille danach nehmen weil ich dummer weise die "normale" Pille vergessen hatte und mir dies zu spät aufgefallen ist. In der Packungsbeilade der Pille danach steht, dass ich meine Pille nach der Einnahme der Pille danach normal weiter nehmen soll bis zu nächsten Pillenpause aber dennoch ein lokales Verhütungsmittel wie Kondom benutzen muss. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Pillenpause auch vorziehen kann oder sich damit igendwas wieder ändert.. Ich habe in 12 Tagen Geburtstag und würde da gerne wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen. Ist es möglich dass ich die Pillenpause also vorziehe und nach der Pause normal mit der Pille weiter mache und geschützt bin ? Oder wie ist das wenn ich meine Pille jetzt absetze? Liebe Grüße und ich hoffe einige können mir helfen.

Mehr lesen

13. Mai 2014 um 1:36

Ich rate davon ab...
Ich würde dir davon abraten deine Pause vorzeitig herbei zu ziehen, da dein Körper sonst womöglich vollkommen durcheinander kommen wird dank der vielen Hormone und deren Umstellung die du herbei führst. Auch wenn dein Geburtstag ist, sollte dir deine Gesundheit und das Gleichgewicht deines Körpers wichtiger sein, als der Sex mit Kondom Danach gehts ja wieder ohne.
Wenn du das wirklich so machen willst, würde ich mich an deiner Stelle beim Frauenarzt beraten lassen was noch zu beachten ist.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club