Home / Forum / Fit & Gesund / Die Periode bleibt aus!

Die Periode bleibt aus!

20. Dezember 2012 um 16:04

Hallo zusammen...
Ich habe schon seit längerem Probleme bezüglich meiner Periode. Bei mir wurde vor einigen Jahren eine Hormonstörung festgestellt, weshalb meiner Periode oftmals unregelmßig auftritt.
Seit jetzt ca. 3 Monaten ist sie jedoch ganz ausgeblieben.Schwanger bin ich aber nicht!!! Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel Stress hatte in letzter Zeit, auch seelisch bedingt, durch Todesfällen in der Familie...und ich schon immer sehr dünn und leicht untergewichtig bin, mir es aber so blendent geht (erblich bedingt )
Seit ungefähr 3 Tagen geht es mir aber sehr komisch. Mir ist sehr unwohl und ich weiß einfach nicht was das ist. Ich habe ziehen im Unterbauch größten teils auf der linken und rechten Seite...Kennt ihr sowas? Ich mache mir ziemliche Sorgen, denn ich habe Angst, dass das mit der Periode zu tun hat. Ist eine Entzündung der Gebärmutter möglich? ein Termin beim Arzt ist gemacht, jedoch erst nach den Feiertagen....Vielleicht kennt der eine oder andere ja die Symptome und kann mir tipps geben...

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 20:43

Ausbleibende regel
hallo susi,

mach dich nicht verrückt. du hast einen termin beim arzt ausgemacht - warte da jetzt mal ab.

ich habe seit etwa einem jahr komplett ausbleibende regel oder nur für ein paar stunden gaaanz leichte regel (bei mir seelisch bedingt - war viel los - auch mit todesfällen, arbeit etc.). war schon bei meiner fä - hat ultraschall usw. gemacht. alles okay. trotzdem kommt meine regel nicht. hab jetzt alles gegoogelt und werde morgen rosmarintee und basilikumtee probieren. alchemilla tinktur, majoran, aristolochia sollen auch helfen... google doch mal nach natürlichen sachen (falls du magst). meine fä wär auf hormontest und so weiter aus gewesen - das möchte ich aber noch nicht. außer wenns nicht anders geht. ich probier jetzt mal diese beiden tees.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 18:05
In Antwort auf angelo_12513462

Ausbleibende regel
hallo susi,

mach dich nicht verrückt. du hast einen termin beim arzt ausgemacht - warte da jetzt mal ab.

ich habe seit etwa einem jahr komplett ausbleibende regel oder nur für ein paar stunden gaaanz leichte regel (bei mir seelisch bedingt - war viel los - auch mit todesfällen, arbeit etc.). war schon bei meiner fä - hat ultraschall usw. gemacht. alles okay. trotzdem kommt meine regel nicht. hab jetzt alles gegoogelt und werde morgen rosmarintee und basilikumtee probieren. alchemilla tinktur, majoran, aristolochia sollen auch helfen... google doch mal nach natürlichen sachen (falls du magst). meine fä wär auf hormontest und so weiter aus gewesen - das möchte ich aber noch nicht. außer wenns nicht anders geht. ich probier jetzt mal diese beiden tees.

lg

Danke
Vielen Dank für deine Antwort!
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich denke auch das es bei mir seelisch bedingt ist. Trotzdem hat man Angst, das irgendwas sein könnte! Gerade weil es keine typischen Schmerzen wie bei der Periode sind....
Danke für den Tipp. Ich werde auch mal googeln und die entsprechenden Tees ausprobieren...
Dir auch alles Gute..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 18:06
In Antwort auf wiebke_12879833

Danke
Vielen Dank für deine Antwort!
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich denke auch das es bei mir seelisch bedingt ist. Trotzdem hat man Angst, das irgendwas sein könnte! Gerade weil es keine typischen Schmerzen wie bei der Periode sind....
Danke für den Tipp. Ich werde auch mal googeln und die entsprechenden Tees ausprobieren...
Dir auch alles Gute..!

Hat wirklich geholfen!!!
Hallo Susi,

das mit den Tees hat wirklich geholfen!!! Meine Mens ist gerade eingetroffen - seit 1 Jahr das erste Mal !!! Und ich hab nur seit Samstag am Vormittag etwa 0,5-1 l Rosmarintee und am Nachmittag dieselbe Menge Basilikumtee getrunken! Wenn ichs nicht selber erfahren würde, ich würds nicht glauben! Ich freu mich sogar über das Bauchweh!!!

Hoffe, deine Tage kommen auch so schnell mit dem Mittel wofür du dich dann entscheidest.

Frohe Weihnachten und gvlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brüste tun weh!
Von: eidel_12282249
neu
24. Dezember 2012 um 0:04
Bitte hilfe!!!
Von: mad2109
neu
23. Dezember 2012 um 22:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook