Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Die "Kopfsache" in den Griff bekommen

8. August 2013 um 14:28 Letzte Antwort: 9. August 2013 um 17:23

Hallo zusammen.
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr vielleicht eine Klinik kennt die nicht primär auf Zunahme und körperliche Stabilität geht sondern mehr darauf eingeht was das Selbstbild bzw die Selbstakzeptanz angeht?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen von Euch

Mehr lesen

8. August 2013 um 20:57

Hallo Amelie
Danke für deine Empfehlung!
Ich war damals schon in einst Klinik allerdings mit UG und eher um wieder das "Essen zu lernen" und nicht um damit richtig umzugehen..
Bin seit längerem jetzt wieder im NG aber das psychische ist seitdem schlimmer. Kann mir meinen neuen bzw altem Gewicht einfach nicht umgehen und mich nicht akzeptierten. Die Freude am Leben ist trotz mehr Gewicht leidet nicht vollständig zurückgekehrt... Ich möchte einfach wieder zufrieden sein mit mir selbst und mich wohl fühlen in meiner Haut! Ich hätte nie gedacht das es so eine große Hürde und solch ein großer Kampf werden würde trotz NG. Leider dachte ich wirklich dar ich Wenn ich einfach wieder normal esse und NG habe Alles wieder gut ist. ......

Gefällt mir

9. August 2013 um 17:23

---
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag als Alternative zu Amelie's Empfehlung für mich??

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers