Home / Forum / Fit & Gesund / Die Kifferei meines Freundes macht uns Probleme..

Die Kifferei meines Freundes macht uns Probleme..

20. Dezember 2012 um 10:25

Hi.. wie oben schon beschrieben, kifft mein Freund..an sich finde ich es nicht so schlimm & mal ist ja okay, aber er macht es ziemlich oft und merkt gar nicht, dass er dadurch unsere Beziehung gefährdet ??

Erstens, weil meine Eltern davon wissen, dass er es tut..und oft denken, dass ich mitkiffe, was mir regelmässig Streit mit ihnen verschafft..sie schreien mich dann an und naja ich kann leider nicht viel machen, da ich ja noch auf sie angewiesen bin..(mache momentan mein Abi)
Ausserdem möchten sie, dass ich mich von ihm trenne..
Dann ist es teuer, und so kommt es oft vor, dass ich unsere Ausflüge bezahlen muss, bzw. er sogar darauf besteht, obwohl er bereits eigenes Geld verdient(Ausbildung).. ich zwar auch, aber mit einem Nebenjob verdient man sich auch nicht gerade dumm und dämlich,hihi..
Oft lässt er mich auch lange allein wenn ich bei ihm bin, weil er mit seinen Freund einen rauchen will, aber andererseits nicht möchte, dass ich das sehe..
Naja und wenn wir mal einen Streit haben und er kifft, versteht dann gar nicht mehr, warum ich mich so aufrege.. ich schreie nie mit ihm, aber ich finde, dass man Differenzen ruhig ansprechen kann und ich finde das auch wichtig.. Aber er kann das dann verständlicherweise gar nicht mehr nachvollziehen, weil er dann auf einem völlig anderen Level ist.
Wenn er mal einige Zeit nichts zu rauchen hat, habe ich das Gefühl, dass er aggressiv ist..ich weiss nicht ob das wegen dem Kiffen ist, aber ich merke das.
Ich finde einfach, er versucht all seine Probleme damit zu ersticken.

Vielleicht weiss ja jemand Rat, was wir tun könnten ?
Ich verlange ja nicht von ihm, dass er von heut auf morgen aufhört ..

Liebe Grüsse

Mehr lesen

20. Dezember 2012 um 10:27

Upps..
habe gerade gesehen, dass vor kurzem jemand einen ähnlichen Thread eröffnet hat..sorry wegen des Doppelposts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper