In Antwort auf rudolf_12511927
Da hilft nur
radikale Akzeptanz, hat meine Therapeutin immer gesagt
.Ich kenne das Problem sehr gut und kann dich gut verstehen. BMI 18 war irgendwie ne magische Zahl,dachte dann fühlst du dich wieder wohler.Eine weile ging es auch,der Gedanke kam zwar immer wieder auf, aber hatte in der zeit viel Unterstützung und konnte ihn durch meine Therapeutin klein halten. War damals Dauerthema in der Stunde. Irgendwann war die Therapie zu Ende und nach und nach sind diese Gedanken und Gefühle wieder stärker geworden. Bei 18 dachte ich 17.5 wäre ideal ,noch ein oder zwei Kilo dann wird es besser...! Dabei war ich wirklich der Meinung 18 würde mir reichen. Du bist ja jetzt schon wie du sagst bei 17.5 (was ja objektiv schon zu wenig ist) somit hat deine Grenze sich ja schon verschoben.Fühlst du dich denn jetzt so wohl oder gibt es ein ABER ? Bist im Moment in Therapie? Ach ja, und auf Fotos finde ich mich immer fett,egal wie viel ich real wiege. Versuche mich dadurch zu beruhigen, das ich halt kein fotogener Mensch bin
Therapie
Hey krümelchen 
Ja ich bin wieder in Therapie, habe jetzt gerade den Therapeut gewechselt, hoffe mal das der mir jetzt besser helfen kann. Bei mir ist es einfach so, dass mein Oberkörper sehr schnell sehr knochig aussieht, aber meine Beine noch wie Baumstämme aussehen. Und mit meinen Beinen kann ich mich erst anfreunden, wenn mein Gewicht im UG ist, aber auch da bin ich noch nicht zufrieden. Ginge es nach meinem Oberkörper würde ich ja jetzt aufhören zu hungern, aber meine Beine....
Ich wünsche mir einfach, die bei BMI 17 vielleicht akzeptieren zu können. Immerhin sind sie jetzt schon besser als anno dazumal. Zum Teil habe ich das GEfühl, ich sehe meinen Körper ziemlich realistisch (ich sehe ja, dass ich oben rum sehr dünn bin), aber andererseits weiss ich auch nie, ob ich jetzt dünner/dicker als die und diejenige bin. Das ist immer so schwierig einzuschätzen und dann denke ich immer, ach ich bin dicker wie die Frau. Ich frage mich halt wirklich, ob sich dieses Bild von mir selbst, jemald verändern wird. Weil das bringe ich nun sicher seit 7 Jahren nicht aus meinem Kopf. hmmm
Gefällt mir