Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Die Galle hochkommen

16. Dezember 2009 um 12:34 Letzte Antwort: 17. Dezember 2009 um 20:40

Hallo,

ich mein jetzt nicht die Redenswendung sonder wirklich wenn einem die Galle hochkommt vor ärgern!

Im Internet finde ich nur die Redenswendung - aber ist es rein medizinisch möglich dass einem bei extremen Aufregen die Galle hochkommt und was geht da im Körper dabei vor.

Mir ist es so passiert:
Hatte jahrelang eine verkorkste Beziehung in der mich mit meinem Partner so dermaßen gefetzt habe dass wir uns vor Wut und haß anschrien und aufeinander losgegangen sind.
Und dann wars mal wieder so weit dass ich im Streit nur mehr brüllt, brüllt, brüllte...(er auch)

Und da kam mir doch die Galle hoch!
Hatte diesen ekeligen grünen Schleim im Hals - Galle eben.

Ich hatte das ein einziges mal - nie wieder davor oder danach!

Kann mir das ein Mediziner erklären? Kennt das sonst noch jemand?

Mehr lesen

17. Dezember 2009 um 20:40

Es ist möglich !
Ärger,Wut und Stress wirken auf den Stoffwechsel !
Wie weiß ich nicht !
Das fällt noch unter die Stressfoschung !
Vieleicht gibt es Ergebnisse !

Glück auf !

Gefällt mir