Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Die einfachste Diät der Welt Das Plus-Minus-Prinzip Erfahrungen?????

9. März 2010 um 8:43 Letzte Antwort: 15. März 2010 um 17:30

Hallo Ihr lieben hat jemand von euch was von der Plus-Minus-Diät gehört?
oder schon erfahrungen damit gesammelt?

würde mich freuen wenn ihr was darüber schreiben könntet.

PS: bei chefkoch auf der Page gibt es eine kleine übersicht darüber.

LG

Mehr lesen

15. März 2010 um 17:30

Ist wirklich gut!
Hi valja86!

Ich habe die Plus-Minus-Diät ausprobiert und mache sie auch immer noch. Für mich ist sie das einzige Konzept, das bei mir wirkt. Statt Kalorien zu zählen und sich immer schlecht zu fühlen, wenn man mal zuviel und ungesundes gegessen hat, kann man bei dieser Methode alles essen. Man muss nur seinen Speiseplan um die gesunden Minusfaktoren und die Nuller erweitern. Am Besten ist es natürlich, wenn man sich so oft wie möglich nur von ihnen ernährt! Ein Minus ist z.B. ein halber Liter Wasser. Ein Stück Kuchen dagegen hat zwei Plus. In dem Buch wird daher vorgeschlagen, man solle, wenn man ein Stück Kuchen gegessen hat danach einen Liter Wasser trinken, der ja zwei Minus hat. Auf diese Weise setzt der Kuchen dann nicht an. Ich war da zuerst skeptisch, hab es aber getestet und festgestellt, dass es wirkt.
Ich kann dir also wirklich nur zu diesem Buch raten. Mit 14 Euro ist es - im Vergleich zu anderen Büchern - ja echt nicht so teuer!

LG

Gefällt mir