Home / Forum / Fit & Gesund / "Die Bulimie besiegen"

"Die Bulimie besiegen"

7. Mai 2012 um 15:58

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Buch?
Ich habe es mir bestellt und würde gerne damit an mir selbst und meiner ES arbeiten.

Habt ihr es mit Hilfe des Buches geschafft aus der ES herauszukommen?

LG
Brody

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 21:38

Ja ich habs
und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Buch bietet in erster Linie die Möglichkeit, der Bulimie mit praktischen Übungen zu begegnen, weniger, ihre Gründe aufzudecken.
Das hängt immer von einem selber ab, in welche Richtung die Therapie gehen soll. Wenn du jemand bist, der lieber "in Aktion treten" will und nicht noch nach den Gründen suchen will für die Bulimie, dann ist das Buch sicher richtig für dich!

Sehr positiv ist die Vielfalt an Übungen, die immer neue Impulse und Anstösse geben. Ab und zu hatte ich zwar das Gefühl, dass gerade das wiederholt wird, was einem schon seit klein auf eingetrichtert wird und was man auf jeder Ernährungsseite im Internet findet. Dennoch finde ich, dass auch diese bereits bekannten informationen an der richtigen Stelle angeführt werden, dass es gar nicht mal schlecht ist, sich das nochmal zu verinnerlichen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Man sollte nur konsequent sein, wenn man die Übungen durchführt und sich wirklich an das Buch halten.
Ich habs leider nicht geschafft- bin zu undiszipliniert
Dir aber viel Glück damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook