Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Die bödesten Sprüche...

8. Januar 2008 um 22:24 Letzte Antwort: 24. Januar 2008 um 17:32

Hey

ich habe seit ca 3 jahren bulimie -bin aber auf dem weg dabei daraus zu kommen ..

Und ich höre soo oft blöde dinge über essgestörte vorallem über bulimiekranke

am schlimmsten find ich den spruch u machst das doch nur wegen der aufmerksamkeite !...ja ne is klar...

ich hätt auch gern bulimie aber ich ekel mich vor meiner kotze !..dumm oder so?!

du hast bestimmt keine buli mie dafür bist du zu fett!



Wenn du normal essen würdest, müßtest du nicht kotzen gehen

"ist doch cool,da kannst du soviel essen wie du willsr und nimmst nicht zu, weil du es ja eh wieder erbrichst!


du bist doch nur zu faul für sport



Musstet ihr euch auch schon mal sowas über eure ES anhören ?!

Lg Anna

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 23:14

Oh, ja und so nervend
Ich habe schön so viele sprüche gehört!!!
****Komm ich lad dich zum essen ein, zu haus bekommst du ja nichts

****Kinder in der dritten welt sterben und du willst es freiwillig, bist du dumm!!!

Und natürlich,
****Du tust das ja nur um aufmerksamkeit zu bekommen(ich glaube der lieblingssprüch)

Auch ich bin seit drei jahre Bulimie krank und will da raus gehe in feb. in die klinik, aber wenn ich in der lage bin meine Fehler einzusehen, dann sollten die anderen die die fresse am großten aufmachen auch ihre einsehen denn wenn sie einen früher mehr aufmerksamkeit geschenkt hätten wäre es nicht so weit gekommen!!!
Die meisten sagen solche dinge, weil sie angst vor der wahrheit haben.

Ich wünsche dir viel glück auf deinen weg. Liebe grüße

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 0:30

Oh ja.....
Solche Sprüche geben leider meiner Eltern von sich
Der Lieblingsspruch meiner Mum ist: Iß doch gesund und regelmässig was und du bist das Problem los...
Ich habe meinen Eltern erst seit kurzem von meinem Problem berichtet, und auch nicht alles und es sofort wieder bereut.
Sie verstehen es einfach nicht und wollen sich nicht eingestehen, das sie es so lange Zeit nicht bemerkt haben und das ausgerechnet ihre Tochter sowas hat...
Mittlerweile, überspiele ich das Thema mit nem schlechtem Witz oder spiele es runter und schwindel sie an, weil ich es aufgegeben habe, jemals Verständnis oder Hilfe von ihnen zu bekommen - dafür hat mein Freund buchstäblich die Arschkarte gezogen, da er alles mitbekommt, von ihm gab es auch am Anfang blöde Sprüche, weil er einfach nicht kapieren konnte was in mir vorgeht - nach vielen nervigen Diskusionen hat er es zumindestens akzeptiert und hilft mir so gut er kann.
Die meisten in meiner Familie denken nun mal so über die ES - es wäre ein Schrei nach Aufmerksamkeit und das tut mir ziemlich weh, weil es mich auch wieder zwingt die Leute, die ich liebe anzulügen, etc... das bringt auch einige andere Problemchen mit sich und ehrlich gesagt bin ich es leid immer auf sowas rücksicht zu nehmen....
Ich habe Ms und bin grade dabei mein aktuelles Gewicht zu halten - aber wenn ich ehrlich bin tue ich das nur für meinen Freund, wenn ich ihn nicht hätte, ich glaube es wäre mir egal wie es weiter geht - weil dann wären meine Eltern gezwungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und würden vielleicht kapieren was für ein Schrott sie reden...
Wünsche dir auch viel Glück das du deine ES in den Griff bekommst
lg, Fumasan

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 2:36

Das ist ja echt hart!!!!
bei mir nörgelte nur meine schwester, dass ich doch nur aufmerksamkeit erregen wolle!
das ist so unpassend wie überhaupt nur irgendws sein kann!!
immerhin ging ich nur heimlich kotzen, sie hingegen schlitzt sich für alle offensichtlich die arme auf!, und rastet aus sobald sich die welt mal nicht um sie dreht!

ja, ich komme irgendwie schon aus sehr verdrehten verhältnissen!!!!!

aber ich habs scheinbar irgendwie geschaft mich nicht mehr übers klo zu hängen!!
aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben!!

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei deiner genesung!!!!
(oder wie man das nennt!)

liebe grüße
wolke

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 8:19


Ich find der dümmsten Spruch ist: "Iss doch einfach". Wenns so leicht wär...

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 17:15

..
ich habs meiner besten freundin erzählt-wir ahben uns zerstritten und die blöde kuh hats allen anderen leuties erzält..sie meinte ich wäre ne bulemische psyschopatin..ja danke auch ..

naja kann man nich mehr ändern ..

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 19:34
In Antwort auf nanaea_12943416

..
ich habs meiner besten freundin erzählt-wir ahben uns zerstritten und die blöde kuh hats allen anderen leuties erzält..sie meinte ich wäre ne bulemische psyschopatin..ja danke auch ..

naja kann man nich mehr ändern ..

So eine ähnliche erfahrung musste ich auch machen...
habe des öfteren an einem wochenende bei meinem ex-freund keinen bissen zu mir genommen und ihn oft mit meinen gedanken um kalorien und abnehmen belastet-er stand ja angeblich hinter mir...
später hat er dann überall rumerzählt, er sei froh, die "irre magersüchtige" los zu sein!
das tat weh-meiner meinung nach aber nur verletzter stolz, weil ich ihn verlassen hab!
depp!-ich bin nicht magersüchtig, sondern bulimisch! aber was spielt das jetzt noch für eine rolle...
sche*ß auf solche leute!

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 20:41

..
was ich total ätzend find, wenn zu hause gekocht wird und man nichtmal gefragt wird ob man was will.. "die isst doch eh nichts"
oder wenn man von freunden zu hören bekommt (letztens hatte ich furchtbar migräne, wird bei mir durch schokolade angeregt) als es besser war war ich bei nem freund, er gab mir schokolade, und ich sagte ich möcht keine sonst fängts wieder an.. "ja laber nicht du willst nur nicht fett werden" oder "komm lass uns nen grossen eisbecher zusammen essen, du isst eh nichts dann bekomm ich alles"

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 21:03
In Antwort auf nanaea_12943416

..
ich habs meiner besten freundin erzählt-wir ahben uns zerstritten und die blöde kuh hats allen anderen leuties erzält..sie meinte ich wäre ne bulemische psyschopatin..ja danke auch ..

naja kann man nich mehr ändern ..

Das ist echt scheiße
Tut mir leid enn ich das sage, aber deine Ex-beste-freubdin ist eine richtige ... !!
das sollte man mal mit ihr machen, aber weißt du was, sie ist nur neidisch,diese blöde kuh, weiß doch gar nicht wie sehr du leidest!!!
liebe grüße

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 21:10
In Antwort auf della_12670091

Das ist echt scheiße
Tut mir leid enn ich das sage, aber deine Ex-beste-freubdin ist eine richtige ... !!
das sollte man mal mit ihr machen, aber weißt du was, sie ist nur neidisch,diese blöde kuh, weiß doch gar nicht wie sehr du leidest!!!
liebe grüße

Na
für Leute die sich damit nich beschäftigen möchten ist das auch de einfachste Erklärung. Also entweder war sie zu oberflächlich, ihr das Thema zu anstrengend oder der geistige Horizont fehlt.

Ich mach auch immer kleine Witze drüber, dass ich "rosa Pillchen" nehm und zum PlemPlem-Arzt muss.
Kindlich-ironischer Humor.

Nimmt nicht den Ernst der Lage, aber vermindert etwas den Druck und den Stress.

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 18:14

Ständig die gleichen Sprüche
die meisten die mich zum ersten mal sehen sagen oft :

- habt ihr zu hause nichts zu essen ??
- geben dir deine Eltern nichts zu essen ??
- Bist du krank ??
- Du siehst aber elend aus ..
- Hast du abgenommen ??
- Du bist doch krank ..
- Einfach nur dumm so wenig zu essen während in Afrika menschen verhungern....

..........

ich wünsche euch allen ganz Viel KARFT und Glück !!!

HEL

chrissi

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 22:04
In Antwort auf an0N_1243075099z


Ich find der dümmsten Spruch ist: "Iss doch einfach". Wenns so leicht wär...

...
bei mir weiß es auch niemand, wirklich niemand.
meine mutter denkt es ist vergangenheit und das ist auch gut so...

über mich persönlich macht niemand blöde sprüche, weiß ja keiner.
aber dennoch verletzt es mich wenn jemand über eine bulimie kranke oder magersüchtige person lästert oder witze reist.

einmal war über eine die rede, deren mutter ES ist und sie auch. irgendwer meinte dann so "die stellen sich bestimmt dann zum kotzen in der reie auf, oder sie streiten wer nach dem essen zu erst ins bad darf *hahaha*".
ich finde so etwas sowas von verletzent, wenn ich sehe wie wir kämpfen müssen und solche nichtswisser so einen miesen müll reden.

oder eben wenn jemand schlankes im tv zusehen ist oder im bekannten kreis "schau mal die ist so dünn
steckt sich bestimmt den finger in den hals, wenn man halt keine disziplin für diäten und sport hat *hahaha*".

und dann noch diese wiederwertige geste dabei, da könnt ich heulen oder ausrasten. oder beides.

das typische wenn jemand mitreden will und keine ahnung hat:
Also von meinem cousang der beste freund,dem sein bruder seiner freundin, ihres schwagers, seiner schwester ihre kollegin..... die hat blablabla und macht das und das und stirbt bald aber blabla bla und ist doch eklig und bla und ist zu blöd zum essen und bla...

"die hat bulimie? das glaub ich nicht, so fett wie die ist, kann doch gar nicht sein. die erzählt das nur um aufmerksamkeit zu bekommen, sonst wär sie ja voll dünn..."

Gefällt mir

11. Januar 2008 um 21:05

*wut*
ich hasse diese sprüche wie z.b :und wie war dein salatblatt gestern?
-heute schon gekotzt
-hast du beim finger in hals stecken schonmal deine hand angekotzt?
-essen kotzt dich an stimmts?
-die macht des doch eh nur aus mode gründen!
-die ist ned bulimisch dazu ist sie viel zu fett!
-o mein gott du hast geatmet jetzt musst du bestimmt luft kotzen gehn!könnte ja kalorien haben!
ich hasse es! diese ganzen leute haben null ahnung von dieser krankheit!!!!!!! das regt mich so auf wenn solche meinen sie müssten ihre "coolen" sprüche los lassen! *wut* *hass* glg. byebye.

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 17:01

Wieso
erzählt ihr das so vielen menschen? seid doch nicht so naiv... jeder erzählt das seiner besten freundin und die wieder und am ende weiß es jeder. bei mir gibt es nur gerüchte und ihc fühle mich schon verdammtunwohl weil ich das gefühl habe, dass ich beobachtet werde. auf die art: wenn ich nichts esse: die ist ms, die ja nichts, oder wenn ich dann was ess, auch mal was Süßes, dann denken alle: Das kotzt sie ja dann eh wieder nur aus...
So fühle ich mich.
Vertraut euch nur euren engsten Freunden an, am Besten nur ein oder zwei. Man braucht jemanden zum reden, aber nicht den kompletten Bekanntenkreis.
keiner kann wirklich verstehen, dass man eben nicht so einfach mal wieder normal essen kann... leider.
am häufigsten kommt bei mir die skeptische frage, wie ich denn so abgenommen habe.

lg liltwinkly

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 20:47

Ohhh ja
bei mir ist es so: seitdem eine gute freundin von meinen essproblemen bescheid weiß,kann sie dieses thema garnicht mehr lassen. jedes mal wenn ich sie sehe oder wir telefonieren kommt es immer zum thema essen und denn kommen solche sprüche wie : "ich hab schonwieder zwei kilo abgenommen,toll oder??!"(fragt sie mich dann) oder "oh,ich hab heut erst ein toast gegessen,naja denn nehm ich zumindest ab"...oder " ohh gott ich seh so fett aus,findets du nicht auch??!!!" dabei ist sie voll dürre....naja solche sprüche verletzen mich einfach und nerven mich vor allem EXTEM!!!
da sieht man mal wieder das nciht ES-ler es einfahc nciht checken,die checken NIX...gut man kann es ihnen auch nciht verübeln,aber irgendwie naja ihr wisst schon was ich meine...

lg Anni

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 17:32

Diese bloeden Sprueche kenn ich
ich fliege zweimal im Jahr nach Deutschland eimal zu meiner Mutter's Geburstag und Weihnachten,da ich aus einem kleinem Dorf komme,obwohl ich seit 11 Jahren keine Magersucht mehr habe allerdiengs weis keiner aus dem Dorf davon das ich Magersucht hatte.

Aber wenn ich dann dort bin gehen die bloeden Sprueche los wie zum Beispiel.

Du siehst ja so Schmall aus...geht's dir gut ?
Du kannst doch eine Taffel Schokolade mehr essen ?
Du siehst aber schlecht aus ?
Du siehst so blass aus ?

Frueher haben mich diese Sprueche immer genervt aber heute nicht mehr ich,heute muss ich nur ueber diese Sprueche lachen.

Nach meiner Meinung nach Leute die sagen das Leute mit Bulimie oder Magersucht es nur tun um Aufmerksamkeit zu bekommen haben keine ahnung von ES.

Das ist das gleiche wenn einer unter Depressionen leitet und zu ihm sagt..ach das ist alles nur Einbildung.

Aber hier in London hatte ich bis jetzt noch keine bloeden Sprueche anhoeren muessen vielleicht ist dass auch das die Leute hier auf einem kaum achten.

Gefällt mir