Forum / Fit & Gesund / Ernährungswissenschaft und Diäten

Die beste Nahrungsergänzung gesucht! Wie bleibe ich fit und gesund? Persönliche Erfahrungen und Rats

23. Oktober 2012 um 15:16 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 14:12

Hallihallo,

Mir wurde von meinem Arzt dazu gerate meine (eher ungesunde und unbewusste) Ernährung irgendwie zu unterstützen und zu ergänzen.
Jetzt hab ich mich im Internet umgeschaut und wurde erstmal erschlagen von all den Angeboten und verschiedenen Nahrungsergänzungen in Tabletten, Pillen, Getränk - Allen Formen?!
Und alle werben mit den selben Versprechen, so dass ich gar nicht weiss, was da glaubwürdig oder ernst zu nehmen ist.
Daher frage ich jetzt mal die liebe gofeminin.de Gemeinde ob bzw. was für Produkte sie verwenden und gute/schlechte Erfahrungen gemacht haben um mir irgendwie ein unabhängiges Bild von dem ganzen Angebot machen zu können.
Über Antworten würd ich mich sehr freun.

Eure Linda

Mehr lesen

13. November 2012 um 14:12

Hallo linda
Wir haben vor ca. 5 jahren auch erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen. Mein kleiner Sohn hatte Borrelliose und in unserem Haus hatten wir Schimmelbefall. Ergebnis: Immunsystem völlig am Ende und dauern krank.

Von Apotheken-Vitamin-und-Mineral-Produkten bis hin zu Aloe-Saft, Acai-Säften und Pillen und anderen Wundemittelchen haben wir schon einiges durch.
Wirklich geholfen hat leider kaum etwas .
Die letzten Jahre haben wir schon wirklich viel probiert - aber entweder hat's den Kids nicht geschmeckt - oder meinem Geldbeutel...

Ich denke, das wichtigste, wie zB. täglich eine angepasste Portion von "allem-was-der-Körper-braucht" sollte man wirklich in Form von frischem Obst und Gemüse zu sich nehmen - aber vor allem kein Büchsenfutter oder Fertigprodukte! - am besten immer frisch kochen, Gemüse dünsten oder roh essen (wenns passt *lol* - bei Kartoffel u.ä. natürlich nicht.)

Das einzige womit wir dann den Rest ausgleichen und unser Immunsystem fit halten ist eine relativ neue Nahrungsergänzung aus Amerika. (https://ratgeber.kyani.net/r/eu/de/products)
Mit Kyani sind wir alle rundum zufrieden. Mein Junior ist jetzt wirklich selten mal krank (mal Schnupfen oder Husten) und ich bin auch wieder richtig fit und vor allem nicht mehr so müde.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers