Forum / Fit & Gesund

Dicker unformiger Bauch

15. September 2006 um 11:25 Letzte Antwort: 16. September 2006 um 23:37

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe seit einigen Wochen eine "komischen" dicken Bauch. Es sind keine Speckröllchen vorhanden, es sieht aus als wäre ich schwanger. Bin ich aber nicht. Gesundheitlich habe ich keine Probleme, auch keine Schmerzen oder ähnliches.

Ich bin ratlos. Meine Freunde sprechen mich schon drauf an, ob ich schwanger wäre.
Was soll ich tun?

Eigentlich habe ich nichts geändert, so daß ich mir das erklären könnte. Ich geh einmal pro Woche ins Fitnessstudio, wo ich auch den Bauch trainiere. Aber statt schlanker zu werden, wird der dicker.

Habt Ihr einen Rat?

Mehr lesen

15. September 2006 um 12:25

Warst Du mal beim Doc?
Vielleicht reagierst Du allergisch auf etwas? Oder hast sonst etwas, was nicht ok ist. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber sowas würde ich abchecken lassen...


LG
Pluster

Gefällt mir

16. September 2006 um 23:37

Hallo
vermutlich lagerst du Wasser ein.
Das kann vom Stress kommen und von zu vielen Kohlehydraten. Beides bindet Wasser im Körper.
Trink mal Brenesseltee, lass alle Produkte mit Zucker und Mehl weg und beobachte was passeirt. Aber hab Geduld, das dauert ein paar Tage.

Gefällt mir