Home / Forum / Fit & Gesund / Dicker Hintern! Was tun?

Dicker Hintern! Was tun?

8. Oktober um 15:06

Hallo, ich bin Julia und 12 Jahre alt also schon in der Pubertät.

Als ich neulich in den Spiegel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein richtig dickes Hinterteil bekommen habe. 

Ist das gut oder schlecht? Woran liegt das? Was muss ich dagegen tun?

LG Julia

Mehr lesen

8. Oktober um 15:10
In Antwort auf julia426

Als ich neulich in den Spiegel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein richtig dickes Hinterteil bekommen habe. 

LG Julia

Mein Körper ist ansonsten sehr schlank gebaut, schlanke beine, arme... wieso ist mein Po auf einmal so groß?

Gefällt mir

9. Oktober um 13:13

Das kann natürlich an der Pubertät liegen, in der sich dein Körper verändert. Dagegen tun "musst" du nichts. Ob das gut oder schlecht ist, kannst und solltest nur du für dich beantworten.

Gefällt mir

9. Oktober um 15:18
In Antwort auf heyedicle

Das kann natürlich an der Pubertät liegen, in der sich dein Körper verändert. Dagegen tun "musst" du nichts. Ob das gut oder schlecht ist, kannst und solltest nur du für dich beantworten.

Alsoo... das ist schon iwie schlecht für mich weil ich schlank sein wollte aber jetzt habe ich ein dickes Hinterteil, das nicht so schön aussieht... 

Gefällt mir

10. Oktober um 11:49
In Antwort auf julia426

LG Julia

Die Körper von Männern und Frauen unterscheiden sich. Was Du beschreibst ist eine normale Entwicklung. Ernähre Dich ganz normal, bewege Dich, dann baust Du auch etwas Muskulatur auf.

Gefällt mir

16. Oktober um 12:38

Also ich kenne auch einige vom Typus: Breite Hüfte. Da kann man nichts machen, es liegt am Knochenbau. Auch in Kombi mit sehr schmalen Schultern und wenig Oberweite.
Wenn der Hintern aber schlapp und schlecht in Form ist, hilft Sport.

Gefällt mir

19. Oktober um 16:19
In Antwort auf glyzinie2

Also ich kenne auch einige vom Typus: Breite Hüfte. Da kann man nichts machen, es liegt am Knochenbau. Auch in Kombi mit sehr schmalen Schultern und wenig Oberweite.
Wenn der Hintern aber schlapp und schlecht in Form ist, hilft Sport.

Ich treibe auch sport. Aber er wird immer größer. Mein Po ist mittlerweile zu dick für meine Lieblingsjeans wollte sie anziehen und sie ist gerissen 😢

Gefällt mir

19. Oktober um 20:42
In Antwort auf julia426

Ich treibe auch sport. Aber er wird immer größer. Mein Po ist mittlerweile zu dick für meine Lieblingsjeans wollte sie anziehen und sie ist gerissen 😢

Wie kann denn eine Jeans reißen ??
Ich würde Dir empfehlen, Stretchjeans zu kaufen, die haben einen Elasthan-Anteil und sind dehnbarer.
Dein Körper wird jetzt fraulich und entwickelt sich vom Kind zur Erwachsenen (natürlich nicht von einem Tag auf den anderen).
Deine Brüste werden wachsen und Deine Hüften werden voller werden.
Das sind ganz normale Vorgänge, an die Du Dich natürlich gewöhnen musst.

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 17:55

Um das objektiv einschätzen zu können, ob er dick ist oder noch etwas verdrehtes Körperbewusstsein, würde ich einfach mal den Hüftumfang messen und in eine Größentabelle gucken. Kommt da raus, dass du jetzt statt in 36 statt 32 passt, ist das nicht dick. Massig wäre 42 bei sonst schlanker Statur.
In deinem Alter ist es normal, mal öfter nicht mehr in seine Kleidung zu passen.

1 LikesGefällt mir

24. Oktober um 13:09

Hey, nimmst du schon die Pille? Bei mir hat es etwa im gleichen Alter angefangen. Bei manchen beginnt es an den Brüsten, bei anderen am Po und anderen an den Hüften. Dies kann an der Veränderung zur Frau liegen während der Pubertät also alles soweit normal. Solltest du schon die Pille nehmen, kann es auch daran liegen. Was zwar aus meiner Sicht noch sehr früh wäre aber heute ja nicht ausgeschlossen ist. Tatsächlich kann es sein das es irgendwann am Po aufhören wird und sich dann der Rest verändert.... bis alles irgendwann weiblicher geworden ist. 

Gefällt mir

25. Oktober um 21:17
In Antwort auf saski98

Hey, nimmst du schon die Pille? Bei mir hat es etwa im gleichen Alter angefangen. Bei manchen beginnt es an den Brüsten, bei anderen am Po und anderen an den Hüften. Dies kann an der Veränderung zur Frau liegen während der Pubertät also alles soweit normal. Solltest du schon die Pille nehmen, kann es auch daran liegen. Was zwar aus meiner Sicht noch sehr früh wäre aber heute ja nicht ausgeschlossen ist. Tatsächlich kann es sein das es irgendwann am Po aufhören wird und sich dann der Rest verändert.... bis alles irgendwann weiblicher geworden ist. 

Die Pille ? Mit 12 ? Bist Du jeck ?

1 LikesGefällt mir

25. Oktober um 22:35
In Antwort auf daphne0105

Die Pille ? Mit 12 ? Bist Du jeck ?

Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe??? 

Gefällt mir

26. Oktober um 23:03
In Antwort auf saski98

Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe??? 

Warum bitte soll sie mit 12 Jahren die Pille nehmen ?????????
Welcher Arzt würde ihr die verordnen, und warum ?????????

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Fasten als Muss während der Menstruation
Von: user22724
neu
25. Oktober um 14:18
Meine beste Freundin ist krank-Hilfe!
Von: motte1sucht_hilfe
neu
23. Oktober um 23:15
Schmerzen nach dem Sex, Übelkeit und Ziehen im Unterleib - Eierstockzyste?
Von: elenabcd
neu
13. Oktober um 11:55
Myom- Entfernung und gleichzeitige Sterilisation
Von: mona-lisa
neu
7. Oktober um 16:30

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club