Forum / Fit & Gesund

Dicker Bauch, ziehen im Unterleib

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2014 um 22:44
06.10.14 um 23:07

Hallo meine Lieben,
Seit einiger zeit, habe ich ein ständiges Völlegefühl, einen dicken Unterbauch und gelegentlich ein ziehen im Unterleib.
Meine Verdauung macht momentan auch was sie will, mein Stuhl ist meistens relativ weich & ich leide oft unter Blähungen und nach dem essen plustert sich mein Bauch richtig auf ... Aus der wage sind es auch 2kg mehr ...
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, oder hat eventuell die selben Anzeichen schon mal gehabt?
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Monate im Ausland war und die arge Probleme hatte auf die Toilette zugehen, habe dort Abführmittel genommen, was aber nicht wirklich gewirkt hat & als ich zurück in Deutschland auch zweimal a zwei Dragees Dulcolax genommen.
Kann es sein, dass die Symptome deswegen auftreten?!

Liebste Grüße

Mehr lesen

07.10.14 um 12:58

Dicker Bauch
Hallo, ich hatte jahrelang ähnliche Symptome! Eines Tages habe ich laktosefteie Milch probiert und lasse Milchprodukte weitgeheng weg! Nach drei Tagen war ich beschwerdefrei! Keine Blähungen und Verdauungsprobleme mehr! Einen Versuch ist es wert! Viel Erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.10.14 um 22:44

Hallo
Hallo Lisa220892,
über welchen Zeitraum hast du denn Abführmittel genommen und welches??
Hatte auch lange Zeit starke Verdauungsprobleme... Warst du deswegen schon einmal bei einem Arzt?..

Mir hat damals viel Trinken geholfen, ausgewogene Ernährung, besonders Müsli, Obst und Gemüse, anfangs habe ich auch Movicol genommen. Quillt etwas auf so dass der Arm sich etwas leichter tut..

Gute Besserung

Gefällt mir